Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    31749
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Anfrage Angeln in Frankreich

    Hallo, mein Name ist Sigrid, bin 46 und habe seit 1984 den Schein. Ich bin allerdings ein passiver Angler. Da mein Mann Rainer sich mit dem PC und dem Internet nicht auskennt, übernehme ich diesen Part.

    Rainer ist ein Vollblutangler und zu jeder freien Minute am Wasser und ich bin fast immer dabei und sorge für sein Wohlbefinden.

    Wir kommen aus dem Schaumburgerland und sitzen oft an der Weser bei Rinteln oder an einen der Teiche die zum Fischereiverein gehören. Geangelt wird auf Zander , Hecht , Aal ....

    Im Sommer wollen wir mit dem Wohnwagen nach Frankreich. Wer kann uns da gute Campingplatzadressen nennen, wo man natürlich auch super angeln kann, See oder Fluss egal Mittelfrankreich oder Süd-West Frankreich.

    So nun bis dahin

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jeep für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen in den Foren.....

    Hallo Sigrid u. Rainer,

    ich begrüße euch recht Herzlich in unserer Mitte...

    Werde mal meine Fühler ausstrecken...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    31749
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angeln in Frankreich

    Hallo Achim, danke für deine schnelle Antwort. Habe mir schon Buch gekauft, aber da steht von Campingplätzen nichts drin. Wäre dankbar wenn du was rausbekommst.

    Sigrid

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    67823
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, war 2007 in Frankreich auf einer Halbinsel bei Toulon-Hyeres, Stadt Giens, Dorf La Madrague, Der Campingplatz hieß D’Olbia, bis zum Meer waren es ca.150Meter durch einen Wald. Hunde waren erlaubt. Der Campingplatz war einfach, kein Pool und kein pipapo. Die Kosten mit 3 Personen, 1 Kind, 1 Schäferhund, Strom, und Warmduschen waren in der Haupts.31.-EUR Tag. Nun zum Angeln: Wir haben die meiste Zeit Fisch gegessen. Mein Sohn und ich haben dort sehr gut gefangen. Ob vom Stand, oder von der kleinen Insel, zu der man durchs Wasser laufen musten, oder mit dem Schlauchboot. La Madrague ist ein kleines Fischerdorf dort kann man fragen, ob man mal mit aufs Meer fahren darf. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

  6. #5
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Hallo ihr zwei und viel spaß hier !
    Ich selber war noch nicht in Frankreich werde das aber nächstes Jahr tun!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Mfg Torben

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    66115
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Jeep!
    Frag doch einfach mal beim ADAC nach!
    Petri Heil
    Welshunter4711

  10. #9
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo !

    Herzlich Willkommen im Forum!
    und viel Spaß bei uns!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  11. #10
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Ihr Zwei.
    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen