Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge

    welcher see in sachsen ist nocht nicht zugefroren???

    tach...
    wie gesagt,wer kann mir auskunft geben,welcher see in sachsen noch nicht zugefroren ist? hab gehört,in der nähe von borna solls da welche geben,die durch die industrie im warmwasser zugeführt bekommen. wahrheit oder lüge???

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Alle Seen.....

    Zitat Zitat von welby
    tach...
    wie gesagt,wer kann mir auskunft geben,welcher see in sachsen noch nicht zugefroren ist? hab gehört,in der nähe von borna solls da welche geben,die durch die industrie im warmwasser zugeführt bekommen. wahrheit oder lüge???


    Hallo welby,

    ich glaube u. bin auch der Meinung, es sind fast "alle Seen" u. vieleicht auch "Flüsse" in der BRD zugefroren...

    Was nicht dem "Eis" der letzten paar Wochen ausgesetzt ist, sind die welche
    du schon angesprochen hast (alles was einen warmen Zufluß hat)...

    Bei uns/mir z.B. ist die "Nahe" noch nicht zugefroren, das hat aber einen
    ganz bestimmten Grund, unser Fluß liegt sehr "tief" u. wir haben an sehr vielen Stellen einen warmen "Zulauf", das können aber nur "Angler" wissen, die sich hier in unseren "Gefilden" sehr gut auskennen...

    Wir haben hier auch "Minus-Grade" aber das soll uns doch nicht von unserem "Hobby" abhalten...

    Werde dieses Wochenende auch mein "Glück" versuchen irgend einen "Fisch" auf die Schuppen zu legen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    kuhno Avatar von Fischfänger
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    08132
    Alter
    27
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
    Hallo,

    bei uns sind ca. -10°. (Raum Zwickau)
    Die Mulde ist gut befischbar. (aber vorsicht wegen der schonzeit!)
    Der Oberwalder Stausee (Callenberg) ist zugefroren und das Eis trägt. Es sind schon viele Löcher (bis 20m weit raus) vorhanden, die du "befischen" kannst. (am besten mit Wurm an der Pose)
    Petri und ciao.

    Immer merken: geht nich - gib's nich - geht nur schwer

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    danke,aber ich meinte eigentlich,ob jemand diese besagten seen kennt oder schon beangelt hat...

  7. #5
    kuhno Avatar von Fischfänger
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    08132
    Alter
    27
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe...

    An der Mulde kannst du gut Forellen fangen (!!!Schonzeit!!!). Auch Barsche laufen.
    Am Oberwalder Stausee kannst du z.Z. auf's Eis und auf Barsche fischen. (bis ca. 30cm)
    Wurm ist Geheimtip. Aber auch kl. rote Twister gehen gut.

    Aus welchem Raum kommst du?
    Wo gehst du (bevorzugt) fischen? (suchst du diesen Stausee und die Mulde bei Zwickau auf?)
    P.S.: könnten uns zum gem. Tackle mal treffen.
    Geändert von Fischfänger (06.02.2006 um 20:09 Uhr) Grund: Etwas zufügen...
    Petri und ciao.

    Immer merken: geht nich - gib's nich - geht nur schwer

  8. #6
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    hab dir schon auf deine suche noch leuten aus raum zwickau mal geantwortet,komm aus wildenfels... mulde ist ja nur noch das stadtgebiet,ansonsten hat man da jetzt ganz unsanft einen riegel davorgeschoben... twister??? ähm,wir haben schon februar....

  9. #7
    kuhno Avatar von Fischfänger
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    08132
    Alter
    27
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
    Ja stimmt (Schonzeit)!
    (Die Antwort hatte ich noch nicht gesehen - hat das Kontrollzentrum nicht gezeigt. Ich schau mal)
    Petri und ciao.

    Immer merken: geht nich - gib's nich - geht nur schwer

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    47495
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    eisfrei

    hallo, bei uns sind die seen schon seit 2 wochen eisfrei, und seit 2 tagen scheint schon die sonne .wie siehts bei euch aus ? hoffentlich kommen bald die ersten aale.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen