Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Antworten

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Antworten

    Liebe Sportfreunde! Ich bin ja etwas schockiert,das so wenige Angler auf gewisse Anfragen keine Antwort geben.Der Sinn der Seiten geht meiner Meinung verloren.Man kann ja nicht alle Fragen auf privaten Wege erledigen.so daß man die Allgemeinheit befragen muß.Allwissend sind wir alle nicht und so muß man interressierte sachen befragen!!Ich hoffe das sich das bessert,oder liege ich wieder mal falsch?

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    22850
    Alter
    66
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Hallo Walter,klar sollten hier nach Möglichkeit alle mal antworten.Es ist aber nicht immer einfach auf alle Fragen eine Antwort zu haben.Wenn es mir möglich ist,beantwort ich gerne die Fragen von Angelfreunden !
    Selbstverständlich auch hier im Forum.

    Petri,Helmut

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Aantwoerten auf Fragen.....

    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Liebe Sportfreunde! Ich bin ja etwas schockiert,das so wenige Angler auf gewisse Anfragen keine Antwort geben.Der Sinn der Seiten geht meiner Meinung verloren.Man kann ja nicht alle Fragen auf privaten Wege erledigen.so daß man die Allgemeinheit befragen muß.Allwissend sind wir alle nicht und so muß man interressierte sachen befragen!!Ich hoffe das sich das bessert,oder liege ich wieder mal falsch?


    Hallo Walter,

    sorry das ich jetzt erst antworte, aber welche Fragen hast du genau gemeint.??

    (spezifische Fragen um den DAV u. seine Gesetze.?)

    Sollte es sich um Fragen bzgl. DAV handeln, können so ist mein Gefühl nicht alle eine Antwort darauf geben...

    Oder auf allgemeine Fragen wissen einige auch keine Antwort, es ist halt nicht einfach, jedem gerecht zu werden...

    Stehe dir immer gerne zur Seite, gar keine Frage...

    In diesem Sinne...
    Geändert von Achim P. (29.01.2006 um 17:42 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #4
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Achim!Da Du die frage gestellt hast worüber ich Auskunft haben wollte.hier meine Antwort.Ich suchte über die Gewässer der Zehdenicker-Stiche einige Hinweise.Ich kann verstehen das Du mit diesem Gewässer nicht so bescheid weisst.Aber im Forum gibt es doch bestimmt einige,die Auskunft geben könnten.Es kann aber sein,das sie nicht wollen.

  6. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Walter,

    es kann aber auch sein, dass die, die Antwort geben könnten, einfach mal ein paar Tage abwesend sind: im Urlaub oder aus sonstigen privaten oder beruflichen Gründen gerade gehindert ... und die Frage noch nicht einmal gelesen haben.

    Oder keiner vermag vernünftige Auskunft zu geben ... auch möglich.

    Einfach noch ein wenig abwarten ... wenn 'sie' wirklich nicht wollen, wird das Schimpfen auch nichts ändern, denke ich.


    Thomas

  7. #6
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Außerdem weiß auch nicht jeder auf alles eine Antwort.
    Und lieber keine Antwort als tausend falsche, oder?

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Walter ich will mal versuchen Dir zuantworten , da Du eventuell in Adlershof oder Johannisthal bei Berlin wohnst, kann ich Dir bestimmt helfen.Mir sind fast alle DAV-Gewässer bekannt ,wenn nicht persönlich so doch dann in Wort und Bild. Ich verfüge über eine menge Gewässerkarten mit Angaben über Besatz,Fangmöglichkeiten und Fangtips. Zudem kann ich Dir auch Tips geben wo Du selbst solche Karten oder Bücher erhalten kannst. Einige wurden hier auch schon vorgestellt wie zum Beispiel "Gewußt Wo" oder die Gewässerkarten von Blinker "Wo Angeln". Also frage einen alten Berliner! Bei Intresse kommt Tel. per PN. Gruß Pitti

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...light=B%FCcher

    http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html

    http://www.anglerfuehrer.net/

    http://www.blinker.de/default1.php bei Blinker bitte auf Shop gehen und dann auf Karten, weiter unten kommen dann die Gebietskarten!
    Geändert von Pitti (30.01.2006 um 02:07 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  9. #8
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Nun bin ich auf meine Frage reichlich belohnt worden.Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben.Pitti für Deine Auswahl an Hinweisen,Nebenbei früher gab es das Gewässerverzeichnis vom LAV- Brandenburg mit den Fischarten der einzelnen Gewässer.Das jetzige hat nur noch die Größe verzeichnet.Es ist schade,man konnte sich doch etwas orientieren.Ob wirklich das drin ist was verzeichnet war ist eine andere Sache.

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Walter gern geschehen! Solltes Du auf ein Privates Gespräch haben, das spart Ellenlange Texte, bin ich gern bereit.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  11. #10
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Hallo Achim!Da Du die frage gestellt hast worüber ich Auskunft haben wollte.hier meine Antwort.Ich suchte über die Gewässer der Zehdenicker-Stiche einige Hinweise.Ich kann verstehen das Du mit diesem Gewässer nicht so bescheid weisst.Aber im Forum gibt es doch bestimmt einige,die Auskunft geben könnten.Es kann aber sein,das sie nicht wollen.
    Ich denke das es viele hier gibt die nur zum gucken da sind und sich Informationen holen wollen. Das ist auch ok so. Ich kann mir auch vorstellen das viele etwas zu den Themen wissen aber sich nicht trauen was zu schreiben. Kann sein das sie sich unsicher fühlen wenn sie was beantworten könnten.
    Ich habe am Anfang als ich Foren besuchte auch so manches gewusst und mich nicht so recht getraut was zu schreiben. Könnte ja sein das der eine oder andere was gegenteiliges weis. Mittlerweile ist mir das egal was andere entgegnen. Ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Kann aber nicht ein jeder
    Helfen kann auf jeden Fall das im Forum ein höflicher Umgagston herrscht. Wenn man sich immer gegenseitig angiftet kann man auf Beiträge anderer lange warten!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  12. #11
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Zander! Da Du meine Frage interpretierst,muß Ich ja darauf Antwort Geben.Ich weiß zwar nicht ob Du jemanden anklagen willsf,oder war das eine allgemeine Betrachtung. Ich meine gewisse aggresiven Meinungsverschiedenheiten.Also ich wüßte nicht das ich Gift
    verstreut habe.Ich bin keine Mimose,aber wenn Du mein Zitat anschneidest muß ich an
    nehmen das ich gemeint bin.

  13. #12
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Hallo Zander! Da Du meine Frage interpretierst,muß Ich ja darauf Antwort Geben.Ich weiß zwar nicht ob Du jemanden anklagen willsf,oder war das eine allgemeine Betrachtung. Ich meine gewisse aggresiven Meinungsverschiedenheiten.Also ich wüßte nicht das ich Gift
    verstreut habe.Ich bin keine Mimose,aber wenn Du mein Zitat anschneidest muß ich an
    nehmen das ich gemeint bin.
    Da hast du mich jetzt total mißverstanden. Ich habe es im allgemeinen gemeint! Nicht auf dein Thema bezogen Walter
    Entschuldige wenn das falsch rübergekommen ist!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  14. #13
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Entschuldigung angenommen,habe mir das gleich gedacht.Man muß sowas gleich aus der Welt schaffen.Das gibt auch für andere Klarheit.Nichts für ungut,Sorry

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen