Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

Fischbesatz

Hallo Sportfreunde! Möchte ein Thema anschneiden was jeden Angler interessiert
    den Besatz von Fischen.Es wird nur größtenteils die einzelne Gesamtzahl veröffentlich,aber nicht vo die Fische eingesetzt wurden.Haben die Verantwortlichen Angst,das sich die Angler gleich auf diese Gewässer stürzen?Es ist für uns doch wissenswert wo unsere Gelder verblieben sind.Man sitzt so manchmal an ein Gwässer und weiß nicht was überhaupt für Fische drin sind.Früher gab es Gewässerverzeichnisse mit Angabe von Fischarten,heute nur noch die größe des Gewässers.Bin auf die Meinung anderer Sportfreunde gespannt!.

ich will doch nur angeln Avatar von fox_tom
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Walter,
    hier ein Link:
    http://www.asvhh.de/
    da findest Du unter " Neues vom Verband / Besatz .... " genau wo,was,wieviel in den hamburger Gewässerneingesetzt wurden.
    So kannst Du möglicherweise auch andere Besatzmaßnamen finden.
    Petri
    Thomas
    Ja, ich bin Deiner Meinung.
    Worum geht's ?

Abgegebene Danke
    301
    Hallo Fox tom! Die vorgeschlagene Seite habe ich mir angesehen .So habe ich mir das vorgestellt.Leider ist das eine der wenigen Ausnahmen.Ich bin nun Berliner und wir haben hier den Deutschen Angler Verband der gibt auch den Besatz an aber leider nicht wo.Im gegenteil haben einzelne Fischereibetriebe ihre Besatzmaßnahmen öffentlich bekannt gemacht.Ich wollte dieses Thema insofern anschneiden,das man vielleicht in einer Broschüre Länderorientiert nachlesen kann.Ist vielleicht ein Wunschdenken.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    @ Walter
    Ich bin da gerade an so einer Perle von Gewässer dran, brauch aber noch ein wenig Zeit.
    Du hast mal was geschrieben das Du Gesundheitlich nicht mehr so gut auf den Füssen bist. Ich hab da ein Gewässer was genau richtig für dich wäre. 5-10m zum Wasser vom Auto aus. Über 100 Ha gross und mit allem besetzt was dein Herz hüpfen lässt. Ist aber etwas weiter zu fahren, von Jüterbog sind es noch ca. 50 km.
    Selbst wenn Du da übernachten wolltest wäre es kein Problem, kenn ne gute Pension.
    Wenn Du Interesse hast dann kommt alles andere per PN und Du solltest es für dich behalten können.Die Jahreskarte kostet gerade mal 5 Euro
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Abgegebene Danke
    301
    Hallo Spaik ! Natürlich bin ich interessiert,so ein Gewässer mit Auto zu erreichen ist für mich total zugeschnitten.Mit drei Hüftoperationen bin ich nicht mehr so beweglich.und da unsere Grünen leider alle früheren Zufahrtswege mit Schranken versehen haben,ist für Gehbehinderten nicht viel Auswahl.

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    Bei uns in BaWü darf man, unter Vorlage des Schwerbehindertenausweises, welcher das Kürzel für gehbehindert aufweisen muss, eigentlich gesperrte Wege befahren und man erhält auch bei der zuständigen Behörde den Schlüssel für die Schranken.
    Auch als Nichtbehinderter kann man an vielen Stellen am Rhein, gegen eine geringe Gebühr, bis ans Ufer fahren.

Gesperrt Avatar von Thomsen
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Walter,

für die DAV-Gewässer gibt es ebenfalls eine Zusatzerlaubnis (Preis: 10 Euro jährlich), mit der Du bis an die Gewässer heranfahren darfst.

Du solltest sie eigentlich umsonst erhalten, erkundige Dich mal beim DAV LV Brandenburg...

Thomas

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Hallo Spaik ! Natürlich bin ich interessiert,so ein Gewässer mit Auto zu erreichen ist für mich total zugeschnitten.Mit drei Hüftoperationen bin ich nicht mehr so beweglich.und da unsere Grünen leider alle früheren Zufahrtswege mit Schranken versehen haben,ist für Gehbehinderten nicht viel Auswahl.
    Gut, sobald ich alles zusammen habe was von Interesse ist, bekommst Du alle Daten per PN. Brauchst Du auch eine Pension oder hast Du ein Wohnmobil ?

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Thomsen
    Hallo Walter,

für die DAV-Gewässer gibt es ebenfalls eine Zusatzerlaubnis (Preis: 10 Euro jährlich), mit der Du bis an die Gewässer heranfahren darfst.

Du solltest sie eigentlich umsonst erhalten, erkundige Dich mal beim DAV LV Brandenburg...

Thomas
    Da sind wir auch dran, hat aber noch niemand auf unsere anfragen Reagiert. Klären wir dämnächst ab und ich stells dann hier rein. Hier sind alle wege mit Schranke versehen, ich hoffe die haben ein universal Schlüssel

Abgegebene Danke
    7.136
    Der Vordersee wird auch gut besétzt, mit Aal und Karpfen.
    Was die vielen Welse nicht schaffen wird zum Teil sehr groß.
    Geändert von Spaik (22.01.2006 um 23:38 Uhr)

Abgegebene Danke
    301
    Meine Frage zum Vordersee:Ich kenne mich mit der Formilierung der Seen nicht genau aus.Ist es der an der Srasse ,wobei ich am Staßenrand verschiedentlich Autos parken sah.Natürlich ist die Spundwand für mich besser,da ich mit dem Auto bis ans Gewässer kann.Zur Frage wegen Pension,brauche ich nicht danke.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Liebe Angelkollegen,

Habe da mal einen Bericht für euch, lest ihn euch durch u. macht euch alle mal Gedanken darüber !!!...

Es wird nämlich sehr oft hier bei uns praktiziert, das ihr vom hauptsächlichen Thema abschweift...

Da wir keine "Plauderstube" sind, sondern das bei uns nur Fakten zählen...

Antworten auf Bericht.....
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Meine Frage zum Vordersee:Ich kenne mich mit der Formilierung der Seen nicht genau aus.Ist es der an der Srasse ,wobei ich am Staßenrand verschiedentlich Autos parken sah.Natürlich ist die Spundwand für mich besser,da ich mit dem Auto bis ans Gewässer kann.Zur Frage wegen Pension,brauche ich nicht danke.
    Ja ist der an der Strasse, wo immer die Autos stehen!!

Abgegebene Danke
    7.136

Cool

Zitat Zitat von Achim Pichl
    Hallo Liebe Angelkollegen,

Habe da mal einen Bericht für euch, lest ihn euch durch u. macht euch alle mal Gedanken darüber !!!...

Es wird nämlich sehr oft hier bei uns praktiziert, das ihr vom hauptsächlichen Thema abschweift...

Da wir keine "Plauderstube" sind, sondern das bei uns nur Fakten zählen...

Antworten auf Bericht.....
    Was glaubst Du, wie lange das Forum dann Leben wird

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik
    Was glaubst Du, wie lange das Forum dann Leben wird
    Hallöchen Spaik,

ein Forum lebt von der Gemeinnützigkeit. Und ein gutes Forum diskutiert ganz offen über Fakten! Plauderforen gibt es mehr als genug und auch wir haben - um die Übersichtlichkeit in den Foren zu wahren - Alternativen zum Plaudern wie z.B. die Private Nachrichten oder der Chat. Nun sag mir mal, sind Deine Beiträge gemeinnützig oder enthalten sie Fakten? Z.B. Zitat von Deinem obenstehenden Beitrag: "Wenn Du Interesse hast dann kommt alles andere per PN und Du solltest es für dich behalten können."

Ich habe bereits 10.000 Stunden aufgewendet um unser Gewässerverzeichnis mit den bestehenden Fakten zu füllen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Und wenn ich solche Aussagen wie die von Dir lese (von den persönlichen Angriffen, die ich bereits löschen musste, ganz abgesehen), platzt mir der Kragen. Und Du willst uns sagen wie lange ein Forum lebt!? Denk mal drüber nach.

P.S.: Übrigens, das Thema hier war: "Fischbesatz"
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen