Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ67 Lauter bei Wolfstein

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Hotel Königsberg
    Am Ring 52
    67752 Wolfstein
    Tel. 06304 / 274

    Verbandsgemeindeverwaltung
    Bergstraße 1
    67752 Wolfstein
    Tel. 06304 / 9130


    Interessante Bachstrecke im Landkreis Kusel

    bei Wolfstein, von unterhalb Heinzenhausen über Oberweiler-Tiefenbach, Wolfstein, Rutsweiler, Kreimbach bis vor Olsbrücken - bewirtschaftet von Angelfreunde Unteres Lautertal e.V..


    Streckenlänge: ca. 14 km

    Durchschn. Breite: ca. 4-5m

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Monatskarten (ab 01.05.) erhältlich.
    Angelsaison: 01.05. - 15.10..
    Schongebiete beachten.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen bis 8 Pfund, Regenbogenforellen bis 3 Pfund, Bachsaiblinge, Äschen, Hechte bis 16 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen bis 10 Pfund, vereinzelt Schleien bis 2 Pfund, Barben, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Gewässertipp von unserem Mitglied Jens Jost - vielen Dank dafür!
    Geändert von FM Henry (10.09.2012 um 11:04 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    67227
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Spezi!
    Deine Beschreibung der LAUTER gibt nicht viel her!Ich suche ein Fliessgewässer
    in der Pfalz,im weiteren Umkreis von Frankenthal(bis 120km).Gruss,Leon.

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von leon
    Hallo Spezi!
    Deine Beschreibung der LAUTER gibt nicht viel her!Ich suche ein Fliessgewässer
    in der Pfalz,im weiteren Umkreis von Frankenthal(bis 120km).Gruss,Leon.

    Deine Anfrage gibt leider auch nicht viel her!

    -> www.fisch-hitparade.de/gewaesserkarte.php
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    67722
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelspezi Beitrag anzeigen

    Interessante Bachstrecke im Landkreis Kusel bei Wolfstein, von unterhalb Heinzenhausen über Oberweiler-Tiefenbach, Wolfstein, Rutsweiler, Kreimbach bis vor Olsbrücken - bewirtschaftet von Angelfreunde Unteres Lautertal e.V..


    Hauptfischarten:
    Bachforellen bis 8 Pfund, Regenbogenforellen bis 3 Pfund, Bachsaiblinge, Äschen, Hechte bis 16 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen bis 10 Pfund, vereinzelt Schleien bis 2 Pfund, Barben, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Gewässertipp von unserem Mitglied Jens Jost - vielen Dank dafür!
    Hallo Spezi,

    ich war aufgrund deines Tips am letzten Samstag an der o.g. Lauterstrecke angeln (mit Spinnern, Twistern u. Wobblern). Obwohl den ganzen Tag unterwegs und einen Großteil der Gewässerufer abgewandert, habe ich nichts gefangen, habe außer ein paar Döbeln auch keine Fischaktivität wahrgenommen, selbst in den Abendstunden (bis 22:00 Uhr) nicht.
    Wetter war sonnig bis wolkig mit einzelnen Schauern, ca. 22°C.
    Bin allerdings noch nicht sehr erfahren. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. nicht beachtet. Was für Angeltips hast Du für einen Fließgewässertyp wie die Lauter ?

    Viele Grüße

    Martin

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Brüggehofe für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    forellenkiller
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    67737
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    hallo die strecke begint in kreimbach wo ich aufgewachsen bin und ich gehe regelmässig dort fischen ein guter platz um auf forellen zu fischen ist zum beispiel das wehr hinter der palazia malz zwischen kreimbach- kaulbach und rutsweiler habe unterhalb von diesem schon einige schöne fische landen können meist mit bienenmaden

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachforelle:

    Fänger: unser Mitglied Jens Jost
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
    Länge: 064 cm
    Gewicht: 3 Kilo 380 Gramm



  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    67829
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lauter

    Auf welcher Strecke warst du den da ?? Bei Heinzenhausen ?
    Also wenn ich einen schlechten Tag habe und nur 3 Stunden angele mit Spinner, hab ich ja schon 3 Forellen und an einen guten bis zu 15 Stück. da ich ein absoluter Bachforellenfan bin, wird jeder Fisch wieder schwimmen gelasse.
    Leider ist der Durchschnitt nur noch bei ca. 38 cm
    das war mal anders, da hat man eine 45 somieso schwimmen gelassen weil die zu klein war. Aber eine 50 ger ist immer drin.
    es gibt allerdings nur 20 Tageskarten im Monat.
    gruß HechthunterJJ

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    66955
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo wollte nur mal eben schnell bescheid geben war gestern dort Angeln und die Strecke geht nur noch Von Kreimbach-Kaulbach bis Oberweiler-Tiefenbach.
    Danach ist ein anderer Verein zuständig!

    MFG Timo

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen