Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    44359
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question "Mitbenutzer" meines Angelscheins...

    Hallo,

    stimmt es, dass jemand der einen Angelschein hat jemanden mit zum Angeln nehmen darf und der unter dessen Aufsicht angeln darf? Natürlich nur wenn er auch eine Gewässererlaubniskarte hat.

    Geht das? Oder müsste dann mein Kollege auch erst einen Angelschein machen? Ich bin 18 und er ist noch 17.

    Vielen Dank schonmal

    Packy

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Toto471
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    59755
    Alter
    46
    Beiträge
    2.207
    Abgegebene Danke
    614
    Erhielt 388 Danke für 245 Beiträge
    Laut meines wissens darf man nur mit Angelschein angeln !!!!!!!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Packy,

    wenn Du volljährig bist und den Bundesfischereischein hast, darfst Du einen Minderjährigen mit Jugendfischereischein mitnehmen. Je nach Bundesland sind die Regeln unterschiedlich für die Ausstellung eines Jugendfischereischeines. Weiteres siehe unsere Übersicht: www.fisch-hitparade.de/fischereischein.php
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    44359
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,

    Danke. Aber könnt ihr mir bitte eben sagen ob ic hdas richtig verstanden habe?
    Ich wohne in NRW, und da steht: "Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, erhält ohne Prüfung den Jugend-fischereischein. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Ab dem 13. Lebensjahr können Jugendliche die Fischerprüfung ablegen und erhalten dann mit Vollendung des 14. Lebensjahrs den regulären Fischereischein, mit dem sie ohne weitere Auflagen angeln dürfen."

    Heißt dass, dass mein Kollege nicht angeln darf, da er ja 17 ist. Er müsste also den Angelschein machen und mit mir angeln zu gehen.
    Das würde sich nämlich nicht lohnen. Das wär' ja zum Mäuse melken!
    Und nen Jugendfischereischein bekommt er ja auch nicht, da er ja keine 16 mehr ist.

    Packy

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Packy
    Heißt dass, dass mein Kollege nicht angeln darf, da er ja 17 ist. Er müsste also den Angelschein machen und mit mir angeln zu gehen.
    Das würde sich nämlich nicht lohnen. Das wär' ja zum Mäuse melken!
    Und nen Jugendfischereischein bekommt er ja auch nicht, da er ja keine 16 mehr ist.

    Packy
    Genau so ist es in NRW. Solange Dein 17jähriger Kollege keinen Bundesfischereischein hat und ihm damit das Wissen zum Angeln und zur waidgerechten Fischbehandlung fehlt, bleiben ihm nur einige kommerzielle Forellenteiche oder Gewässer im Ausland. Also ab zur Prüfung mit ihm...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    44359
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Na super :'( Naja. Forellenteich wir kommen...

    Danke für deine Hilfe
    ...werd dann mal im Board stöbern gehen.

    Packy

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen