Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    39288
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 55 Danke für 19 Beiträge

    Spule bewegt sich nur sporadisch

    Guten Abend,

    ich habe bei meiner einen Karpfenrolle (Grauvell Vortex Onyx) folgendes Problem: die Spule arbeitet nicht mehr, sie bewegt sich sporadisch bzw. mit Nachdruck. Habe zwei von diesen Rollen, mit der anderen bin ich sehr zufrieden, hat schon gute Fische problemlos gedrillt!
    Die Problemrolle ist mir jedoch einmal herunter gefallen (1m), nach ein paar mal benutzen war es das dann...

    Ich habe die Rolle soweit auseinander gebaut, wie es ging, das Herzstück habe ich unberührt gelassen. Ich vermute mal, dass die Welle bzw. das Zahnrad für die Übersetzung aus der Fassung geplatzt ist und nun nicht mehr greift.

    Grauvell war ein mir bis dahin, was Ruten/Rollen angeht, unbekannter Hersteller und wie ich es erwartet hatte, finde ich keine Seite, über die ich diese Rolle reparieren lassen könnte.

    Weiß jemand, ob bzw. wie ich das Problem lösen könnte? (Ersatzteileshop oder Reperaturservice)

    Danke schon mal!

    Petri!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    208
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Grauvell Deutschland
    Wolfgang Berse
    Westliche K.F. Strasse, 149
    75172 Pforzheim
    TEL. 0049 (0) 172 7269156
    FAX. 0049 (0) 7231/468640
    Web: www.grauvelldeutschland.de


    Das ist der offizielle Vertriebler aus Deutschland, ruf dort einfach mal an.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Daik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    39288
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 55 Danke für 19 Beiträge
    Ah besten Dank!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen