Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    18181
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Haiangeln, Big Game

    Hallo Leute,

    wie ihr ja nun mit bekommen habt, interessiere ich mich für Haie.
    Und mich würde auch interessieren wie man diese Anlockt und Fängt.
    Und was für eine Montage braucht man, wenn man einen richtig Großen
    Weißen Hai fangen will, welches Vorfach, Schnur, Kaken, Köder usw.
    Noch paar Fragen: Hat hier jemand schon mall auf Dornhai, Hundshai
    und Glatthai geangelt? Ich will hier auch gar nicht weiter schreiben.
    Denn es werden bestimmt viele Sinnlose Bemerkungen kommen.
    Daher meine Frage: Ist hier jemand, der sich mit Haiangeln und
    Big Game Fishing auskennt? Kann mir hierzu bitte jemand weiter
    helfen?

    Viele Grüße
    Volker

  2. #2
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Such per google einfach big game fishing, dann schaust du in welche länder das möglich ist und buchst dir dort einen urlaub. Dann machst dirt mit einem anbieter einen tag aus und gehat mit dem angeln, der hat dann alles was du brauchst von boot über ruten und die erfahrung.

    Denn es bringt nichts wenn du einfah wo hingehst wo haie schwimmen, denn oft darf in manchen bereichen nicht auf haie gefischt werden, denn wer hat es schon gerne das auf einmal der strand hai verseucht ist.
    Wie gesagt flieg in den urlaub und geh buch dir da ein angelpaket.

    Zu deiner frage was man dazu braucht:
    boot, big game ruten, big game schnur, also alles für den hai ;-)

  3. #3
    Karpfen-Fünfzigpfünder
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    1126
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 406 Danke für 70 Beiträge
    Ich kenn mich damit aus ^^ Infos gibts aber nur für Leute die wirklich vertrauenswürdig sind.

    Weiße Haie vergiss gleich wieder, die sind geschützt ubd stark gefährdet.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an *Chorche* für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Sehr gut, in dem einen Thread, stimmt Volker80 jemanden zu, dass man die Haie in Ruhe lassen soll und hier will er gezielt drauf angeln. Du gehörst in meinen Augen gelöscht, nur provokante Beiträge.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Volker80 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie ihr ja nun mit bekommen habt, interessiere ich mich für Haie.
    Und mich würde auch interessieren wie man diese Anlockt und Fängt.
    Und was für eine Montage braucht man, wenn man einen richtig Großen
    Weißen Hai fangen will, welches Vorfach, Schnur, Kaken, Köder usw.
    Noch paar Fragen: Hat hier jemand schon mall auf Dornhai, Hundshai
    und Glatthai geangelt? Ich will hier auch gar nicht weiter schreiben.
    Denn es werden bestimmt viele Sinnlose Bemerkungen kommen.
    Daher meine Frage: Ist hier jemand, der sich mit Haiangeln und
    Big Game Fishing auskennt? Kann mir hierzu bitte jemand weiter
    helfen?

    Viele Grüße
    Volker
    Ich verstehe Deine Logik nicht. Einerseits erwartest Du Informationen, im Gegenzug schreibst Du, dass Du nicht weiter schreiben willst, weil Du "sinnlose Bemerkungen" erwartest. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Du mit diesen "Haithemen" hier auf großes Interesse stößt. Abgesehen von der Tatsache, dass Deine Beiträge widersprüchlich sind.

    Fliege 2
    Geändert von Fliege 2 (29.06.2016 um 20:20 Uhr)

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von infiniteral
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    14109
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Haie (so finde ich und ich denke auch paarr andere), gehört einfach in ruhe gelassen. Was willst du von solch einem tier? Die flossen abschneiden und bischen suppe drauß machen? Die haie sind stolze wesen und erfüllen eine sehr wichtige aufgabe. Wenn du die tiere "magst" dann beangel sie nicht sondern geh lieber tauchen in australlien.
    ich selbst habe einst einen hai gefangen, nachdem ich mit dem etwa 2-3 meter tier eine schöne pose gemacht hatte, wurde dieser vom kapitän des schiffs an bord zum sterben gelassen und dann verkauft. Diese momente mit dem hai bereue ich zu tiefst und werde ich mein leben lang nicht mehr los. Ich trauer wirklich wenn ich darüber nach denke!
    Beangle lieber die anderen big games, marlin, tuna, dorado usw. Ein marlin kämpft interessanter und macht noch viel mehr spaß als ein hai.
    Die Natur sollte immer an erster Stelle stehen. Nehmt den Müll mit und räumt auf am Angelplatz! Damit tut ihr auch euch einen Gefallen!

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    18181
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute,

    ich will die doch nicht fangen und dann Flossen ab oder so. Nein auf keinen Fall.
    Ich will diese Markieren, das ist doch keine schlechte Sache und ein paar Euro
    gibt es auch dazu. Bei diesen Angeltouren ist immer ein Biologe mit an Bord.
    Also keine Sorge. Ich nehme an dieser Sache Teil: http://www.bfn.de/fileadmin/MDB/docu...dundOstsee.pdf
    Ihr seht ich spiele mit offenen Karten. Und kein Hai soll sterben!!!! Das würde ich mir nie verzeihen. Aber jetzt mal an die alten Hasen, habt ihr nicht noch ein paar Ideen und Infos? Ich habe gehört, als Köder soll ,,Rubby Dubby" gut sein, aber wie macht und mischt man das denn richtig?
    So jetzt wisst ihr wofür ich das mache und jetzt können wir doch normal schreiben hier, oder?

    Grüße Volker

    Das Projekt wurde bis 2017 verlängert.
    Geändert von FM Henry (30.06.2016 um 04:48 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln

  11. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Tut mir leid, ich halte Volker für einen Troll. Habe mir dessen Beiträge mal durchgelesen und alles wiederspricht sich komplett.
    Noch dazu seine Frage zum Hering panieren.
    ich will die doch nicht fangen und dann Flossen ab oder so. Nein auf keinen Fall.
    Ich will diese Markieren, das ist doch keine schlechte Sache und ein paar Euro
    gibt es auch dazu.
    Na klar, ein Unwissender Mensch wird von Biologen und Haiforschern mit an Bord genommen um Haie zum markieren zu fangen.
    Da habe ich ja noch mehr Chanzen als Testangler für Karpfenruten von Fox eingestellt zu werden, oder der Nachfolger von Matze Koch zu werden.
    Ich lach mich wech

    Denn wenn man hier nur die Wörter wie: ,,Hai und Kurios" schreibt, dann regen sich gewisse Personen hier so etwas von
    Künstlich auf. Darunter ist auch ein Herr der sich FM Henry nennt! Der will einen dann gleich, rausschmeißen, verklagen,
    anzeigen, foltern, verbannen usw. Schade wenn so ein schönes Forum unter so jemanden zu knechten hat. Kann einen nur
    Leid tuen.
    Kann mal jemand den User hier entfernen. Langsam geht sein Schauspiel doch zu weit.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Karpfen-Fünfzigpfünder
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    1126
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 406 Danke für 70 Beiträge
    Bitte gebt diesem Typen keine Tipps zum Haiangeln! Hoffentlich nehmen sie den nie bei diesem Projekt...

    dont feed the troll

  14. #10
    Karpfen-Fünfzigpfünder
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    1126
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    269
    Erhielt 406 Danke für 70 Beiträge
    Naja dann ist das projekt ja zum scheitern verurteilt. Kann man nicht über die IP feststellen ob er mit diesem Heino ident ist? Und dann bitte einfach sperren...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen