Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge

    So baute man 1939 Fliegenruten

    Das waren noch Zeiten.....und Handwerk. Mit so einen Stock würde ich sehr gerne mal fischen wollen.

    Viel Spaß beim ansehen.





    Fliege 2

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    42553
    Alter
    62
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    1.063
    Erhielt 236 Danke für 96 Beiträge
    Wenn diese "Geräte" damals schon funktioniert haben und man damit auch gefangen hat, dann frage ich mich allen Ernstes, ob es wirklich nötig ist,
    für ein "SAGE" oder ähnliche Rute 800 und mehr € auszugeben...

    Petri & T.L.

    Wolfgang

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutlover für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge
    Hallo Wolfgang,

    ob es nötig ist, für eine Fliegenrute so viel Geld auszugeben, muß jeder für sich entscheiden. Moderne Ruten werfen sich schon gut.

    Ich fische oft mit Gespliessten. Ich liebe diese Ruten, da sie ja auch noch echtes Handwerk sind. Ein guter Freund von mir ist Rutenbauer, von dem habe ich ein Quad bekommen. Von Aussehen her eher ungewöhnlich. Aber ein feines Stöckchen. Aber am Liebsten fische ich meine Hardy Palakona, Baujahr 1968. Ein echter Hingucker. Ich liebe das "alte Zeug".

    Gruß, Fliege 2

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    42553
    Alter
    62
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    1.063
    Erhielt 236 Danke für 96 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Aber am Liebsten fische ich meine Hardy Palakona, Baujahr 1968. Ein echter Hingucker. Ich liebe das "alte Zeug".

    Gruß, Fliege 2
    Das kann ich verstehen, ich kann zwar nicht mit Hardy dienen, aber meine 3 alten erworbenen Lamiglas möchte ich auch nicht mehr missen...

    LG

    Wolfgang

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutlover für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen