Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Ostsee in Mielno Polen

Hallo Leute,
    da ich in diesem Jahr nach Mielno fahre und noch nie in der Ostsee geangelt habe, such ich nach Erfahrungsberichten. Leider habe ich keine neueren Berichte gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Als was kann man im August dort fangen, mit welchen Ködern und wo bekommt man.
    Petri Heil
    Michael

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Michael,

wie willst Du dort angeln? Brandungsangeln oder vom Boot oder Kutter? Danach richten sich auch die Köder. Beim Brandungsangeln würde ich auf Naturköder setzen (Wattwurm oder Seeringelwurm ). Beim Angeln vom Boot oder Kutter kämen hauptsächlich Pilker oder Gufis zum Einsatz ( Gewicht je nach Strömung und Wassertiefe ), du kannst aber auch o.g. Naturköder einsetzen. Zu erwartende Fische wären Dorsch, Wittling, Hornhecht und vielleicht sogar Meerforelle oder Lachs zu nennen.Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen und wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß und Petri Jürgen

P.S.: ich habe gerade gesehen, daß Mielno in der Nähe von Kolberg liegt. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, von dort aus eine Kutterfahrt zu starten.
    Geändert von Jürgen59 (18.03.2016 um 08:46 Uhr)

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jürgen59 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Jürgen,
    danke für die schnelle Antwort. Da ich ein Quartier in ca. 100m vom Strand habe, setze ich erst mal auf Brandungsangeln. Ich war noch nie dort und muß erst mal rauskriegen wo ich Köder herkriege. An Kutterfahrt hatte ich noch nicht gedacht, ist aber interessant.
    Gruß und Petri
    Michael

Petrijünger Avatar von z0phie
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Michael,
    In der Nähe gibt es einen Angelladen in Mielno der Eco Energy heißt. Ansonsten fällt mir auch keiner ein

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen