Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge

    Exclamation Angelurlaub in Spanien

    Ich fliege morgen nach Spanien und brauche unbedingt eure Hilfe!!!
    Was kann ich fangen, was soll ich mitnehmen usw.??
    Ich habe eigentlich ´ne Rute 30-60g. Wurfgewicht ins Auge gefasst.
    Is das ok??
    Ich bitte unbedingt um Antwort!!!!!

    Petri,lucas

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo Lucas,

    angelst du dort am Meer oder am Süsswasser ??

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Hallo,

    für den Fall, das du die Zeit noch hattest und hier noch einmal reingucken konntest, habe ich in ein paar Angelzeitschriften nachgeschaut.
    Falls du im Süsswasser angelst: Du kannst dort probieren mit kleinen Wobblern, Blinkern oder Pobbern auf Schwarzbarsch zu fischen. Zander kannst du wie gewohnt mit Gummifisch, Blinker, Wobbler oder Köderfisch beangeln. Du kannst dein Glück aber auch auf Karpfen probieren (in Spanien gibt es noch sehr viele Wildkarpfen). Für Wels wird dein Gerät wohl zu schwach sein.

    Am Meer: Wenn du eine Brandungsrute besitzt, weißt du ja damit umzugehen. Du kannst dort, wo viele Felsen sind (oder an einer Steinmole) mit flachlaufenden Wobblern, die du schnell durchs Wasser ziehst auf Wolfsbarsch fischen. Oder im Hafen mit Schwimmer (Pose) und Brotflocke oder Brotteig auf Meeräsche fischen. Du kannst aber auch mit Seeringelwürmern und Schwimmer auf Doraden oder sonstige Meerbrassen fischen.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    mfg
    Angelreptil

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Lucas,

    bist ein bischen spät dran mit Deiner Frage, oder?
    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine kurze Zusammenstellung über das Angeln in Spanien gemacht. Vielleicht hilft sie Dir ja ein bischen weiter. Schau mal hier: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8122
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Ok, danke, hat mir sehr geholfen.
    Ich flieg um 13.00 uhr los, bis denne

    Lucas

  7. #6
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Bin wieder da...
    Dank euren Tipps hab ich recht gut gefangen (mein ich jetzt wirklich, ich bin nich so einer der nur so aus spaß "rumschleimt"). Ich fing Meeräschen bis 45cm, außerdem im Stausee ein paar kleinere Flussbarsche und einen großen Schwarzbarsch.

    Vielen, vielen dank

    petri, Lucas

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Lucas,

    na dann Glückwunsch, zu den schönen Fängen! Bisher haben wir in unserer Fisch-Hitparade noch keine Meeräschen und Schwarzbarsche gemeldet bekommen. Wir nehmen alle europäischen Fischarten bei uns auf. Wenn Du möchtest kannst Du der erste bei diesen Fischarten sein (falls Du Bilder hast).
    -> Fangmeldung
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. #8
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    nöö, hab keine bilder und auch keine gewichte etc. hab alles einfach wieder reingesetz... (leider) trotzdem danke. lucas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen