Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Seesaibling Rekord Schweden

    Neuer Seesaibling-Rekord Schweden

    Fangdatum: 03.12.2005
    Fänger: Thor Rosendahl
    Gewässer: Logärden, Schweden
    Fangtiefe: 15 Meter
    Drill: 20 Minuten
    Schnur: 32er Mono
    Köder: Wobbler
    Länge: 89 cm
    Umfang: 64 cm
    Gewicht: 18 Pfund 455g
    (alter Rekord lag bei 17 Pfund 320g)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Ich hörte schon von dem Fisch und seinen Fangbericht, aber ich denke mir immer wieder das gleiche:
    Ein Wahnsinnsfisch! Das kann man sich doch gar nicht vorstellen, wenn man ihn nicht in natura sieht!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

    Thumbs up riesiger fisch

    Also das is echt ein hamma fisch.Mein kumpel hatte auch schon mal nen seesaibling von 6pfund und ich dachte echt das is doch schon klasse aber jetzt hör ich davon also da is son fisch wie der von meinem kumpel ja wie der vergleich von der mücke zum elefanten also echt super

  4. #4
    Petrijünger Avatar von tomzander
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    58710
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Ein wunderschönes Tier! Glückwunsch an den Fänger.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    78713
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    Ich habe ein anderes Bild von diesem Fisch als Hintergrund auf meinem Handy.
    Der absolute Wahnsinn. An Schönheit nicht zu überbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an scharfschütz für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Eine echte Schönheit und Rekord zugleich! Was für ein Glück für den Fänger.

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Gratulation und Respekt dem Fänger.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #8
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Wow das ist der Fisch des Lebens und vor allem wunderschön!!
    Ich glaube wenn man so einen großen Fisch fängt
    und so einen schönen fällt es einem schwer ihn umzubgingen!!
    (Wurde er eigentlich releast)
    Petri heil
    Mohrli

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Mal ne Frage.
    Woran erkannt man bei diesem Saibling, dass es ein Seesaibling ist?
    Nur weil er in einem See gefangen wird, muss es kein SEEsaibling sein.

    Er hat vielleicht keine "Tigermusterung" wie der Bachsaibling,
    Jedoch hat ein Seesaibling keinen schwarzen Streifen auf den Flossen.
    Dieser auf dem Bild hat keine Tigermusterung, jedoch schwarze Streifen...
    Hier ein paar Bilder von mir...

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    eben seh ich auch so ,, was haben wir´alle (hoffentlich) bei der Prüfung gelernt , schwarz weiss flosse bachsaibling oder wat gruss aus hamburg
    Geändert von ProSpoon (22.05.2007 um 19:37 Uhr)

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Eben, ich würde ihn als Bachsaibling einstufen
    Hier ein paar Bilder von mir...

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    83483
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    wahnsinnsfisch, gratulation und respekt zugleich
    wir haben auch zwei von diesem kaliber in unserem zuchtteich, ich würde ihn auch auf bachsaibling einstufen

  14. #13
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Jungs,

    ist ein älterer Beitrag, aber ein Blick auf den Fisch lohnt wirklich jederzeit ...

    Mich beschäftigt gerade, dass ihr aus dem vorliegenden Seesaibling-Milchner einen Bachsaibling machen wollt ... warum?

    Der schwedische Landesrekord hat eine Länge von 64 cm, Bachsaiblinge erreichen eine maximale Länge von 45 cm.

    Meint ihr nicht, dass bei einem Landesrekord ein Artenkundiger hinzugezogen worden wäre, wenn auch nur der geringste Zweifel an der Artzugehörigkeit bestanden hätte?

    Zeigt mir mal die gelben oder blau umrandeten (roten) Punkte auf der Flanke ... keine da, dafür helle und rote (unumrandete).

    Ich kann auch keinen weiß-schwarzen Saum an den paarigen Flossen erkennen, sondern lediglich einen weißen ... schaut Euch mal die Brustflossen genauer an.

    Ihr lasst Euch von der generellen (Schwarz)Färbung der Flossen täuschen, u.U. auch von Schatten. Dort ist nirgendwo ein schwarzer Saum, auch wenn man oberflächlich betrachtet einen wahrzunehmen vermeint.

    Dieser Fisch ist ganz sicher ein Seesaibling ... noch genauer: die ökologische Form Wildfang(see)saibling, der bis zu 75 cm Länge erreichen kann.

    Schließt ihr Euch nach genauerer Betrachtung an?

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen