Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Proppenkieker - Kaltenkirchen - Tangstedt von 1973 .e.V
Düsterntwiete 11
22850 Norderstedt


Der Wilstedter See liegt mitten im Kiesabbaugebiet Tangstedt, "Costa Kiesa" liebevoll von den Norderstedtern genannt, gibt es hier noch genügend naturnahe Angelstellen für den gestressten Großstädter. Barsche ü 40 und Hechte von über 120 cm Länge sollen hier schon gelandet worden sein. In den Sommermonaten sollte hier definitiv mit erhöhtem Badegastaufkommen gerechnet werden, so das die beste Angelzeit in die Abendstunden hinein verlegt werden sollte. Achtung, der Kiesbagger arbeitet hier noch regelmäßig.
bei 22889 Tangstedt.


Betreuender Verein: http://www.saig-proppenkieker.info

Schonzeiten + Mindestmaße

Gewässerordnung

Größe ca. 25 ha
Tiefe max. 14 m

Gastkartenpreise und Ausgabe bitte über den Verein erfragen.

Hauptfischarten: Aale, Barsche, Hechte, Schleien, Karpfen, Forellen, Zander, Maränen und verschiedene Weissfischarten

Gewässertipps melden