Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    52511
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welche Scheine braucht man ?

    Hallo,
    Ich habe eben die Fischerprüfung bestanden und habe so eine Urkunde bekommen, da ich noch nicht 14 bin. Bekomme ich jetzt wenn ich 14 bin einen Bundesfischereischein, oder zählt die Urkunde als Nachweis ? Bis jetzt hatte ich einen Jugendfischereischein, bekomme ich jetzt den richtigen Schein, und wie lange ist die prüfung gültig ?
    Viele Grüße,
    Jonas
    P.S.: Ich wohne in NRW.
    Geändert von Jonas92 (07.12.2005 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Zitat Zitat von Jonas92
    Hallo,
    Ich habe eben die Fischerprüfung bestanden und habe so eine Urkunde bekommen, da ich noch nicht 14 bin. Bekomme ich jetzt wenn ich 14 bin einen Bundesfischereischein, oder zählt die Urkunde als Nachweis ? Bis jetzt hatte ich einen Jugendfischereischein, bekomme ich jetzt den richtigen Schein, und wie lange ist die prüfung gültig ?
    Viele Grüße,
    Jonas
    P.S.: Ich wohne in NRW.
    Hallo Jonas,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung!Mit deiner Urkunde musst du zu deinem dir zugeteiltem Amt gehen,dort musst du die Urkunde vorzeigen.Erkundige dich bitte an der Info wo du hin musst,denn so ein Amt kann groß und verwirrend sein!!Dort bekommst du dann deinen Bundesfischereischein ausgestellt!Allerdings erst nach deinem 14 Geburtstag!Bis dahin gelten für dich noch die Bestimmungen des Jugendfischereischeins!


    Wenn es dann so weit ist und du zum Amt gehst denke bitte an folgende Sachen:

    -Urkunde
    -Passfoto
    -30 Euro
    -Kinderausweis/Personalausweis(jeh nach dem was du besitzt)

    Und dann kann es endlich losgehen!Hoffe dich aber trotzdem schon vorher hier öfters im Forum zu sehen!Dabei wünsche ich dir viel Spaß!

    Mfg
    Pike

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    52511
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Wird dann der Jugendfischereischein verlängert oder bekomme ich den Richtigen ?
    Viele Grüße,
    Jonas

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    45136
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Hi Jonas,

    habe auch gerade die Prüfung gemacht! Und nach meinem wissen, bekommst Du den "Erwachsenen"-Fischereischein erst mit 16!

    Gruß Mark

  5. #5
    ich will doch nur angeln Avatar von fox_tom
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    22949
    Alter
    51
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    hallo,
    den Fischereischein bekommt man mit 14 !
    mfg
    Thomas
    Ja, ich bin Deiner Meinung.
    Worum geht's ?

  6. #6
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,
    in NRW ist der Bundesfischereischein ab dem 14 Lebensjahr gültig.

    Jonas,wann wirst du denn 14?Solange wirst du leider noch mit deinem Jugendfischereischein vorliebnehmen müssen.Ob man dir den Bundesfischereischein trotzdem schon ausstellt und dieser erst dann gültigkeit hat sobald du deinen Geburtstag hattest kann ich dir leider nicht sagen.Ich denke aber mal das sie dir den "großen" Schein erst aushändigen werden wenn du 14 bist!

    Mfg
    Pike
    Geändert von Pike Catcher (18.12.2005 um 10:36 Uhr)

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen