Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Barschangeln bei minus 3 Grad!

    Hallo zusammen,
    morgen ist es endlich wieder soweit!!!Neue Barschrekorde aufstellen ist angesagt in Schwammenauel.Der Wetterbericht zeigt bis minus 3 Grad für morgen,optimales Wetter für kampfstarke Dick-Barsche!!Mein Tackele habe ich auch schon zusammengestellt für morgen,kann es kaum noch erwarten!!!Da meine neuen Rollen noch nicht eingetroffen sind(Tica Venus) und meine 2 alten in Reperatur liegen muss ich auf meine Ultra Light Spinnrute(Kinetic Lucius Wg:0-25gr,aber knüppelshart,210cm) zurückgreifen.Darauf habe ich eine Michell ACX 2000 montiert mit einer 14 Dynasteel.Als Köder werde ich morgen hauptsächlich Twister in Natur sowie Glitzerfarbenaber verwenden.Aber auch Spinner in Größe 0-1,sowie Wobbler im Barschdesign,........ von 2,5-8cm sind im Gepäck vorhanden.Als Geheimwaffe habe ich mir noch meinen altbewährten Firefish Popper eingepackt um auch den letzten Fisch zum Biß zu verleiten!Also wie ihr seht habe ich mich schon wirklich beschränkt was die Ködermitnahme betrifft.Knipse ist natürlich auch dabei um alles zu dokumentieren und hier posten zu können!!!Hoffentlich beißt was schönes!!!Da es bei uns schon geschneit hat,!!!!!!Neuschnee!!!!!! muss ich schon auf die Thermohose zurückgreifen!!!

    Also bis morgen,und dann vielleicht mit einem tollen Angelbericht und ein paar Fotos!!

    Mfg
    Pike

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Pike,

    ich wünsche Dir viel Petri Heil, da es mit dem Streamer wohl noch nicht geklappt hat, werden die Gummis Dich hoffentlich zum Erfolg führen. Hoffentlich nimmst Du Teil morgen bei der bekannten Angler-Serie "Rauchende Rollen".

    Grüße
    stephan

  3. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Stephan,der Streamer kommt morgen auch mit!!!Er wird an der Staumauer eingesetzt !!Ich hoffe das feine Material hält auch einem dicken Hecht stand!wenn die Rute nich hält drill ich den Fisch halt mit der Hand denn die Schnur wird bestimmt halten!!!

    Danke für dein Petri

    Mfg
    Pike

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    ich werde in Gedanken bei Dir sein und bin mir sicher, du hast ausreichend Gefühl im Drill, wäre schade ums Material, aber Dein Wille überzeugt mich, das wird schon klappen.


    Gruß
    stephan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Dass auch bei diesem Wetter die Fische gut beißen, zeigen z.B. die heutigen Fänge unseres Mitglieds Peter Bretschneider, der an der Zwickauer Mulde erfolgreich war:

    Barsch:

    Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
    Fangdatum: 25.11.2005
    Köder: Spinner
    Schnur: 13er Geflocht.
    Länge: 41 cm
    Gewicht: 2 Pfund 50g



    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
    Fangdatum: 25.11.2005
    Köder: Spinner
    Schnur: 13er Geflocht.
    Länge: 57 cm
    Gewicht: 4 Pfund 350g
    Bemerkung des Fängers: Die Forelle wurde beim Barschspinnern gefangen. Zur Zeit sind Forellen geschont. Sie wurde deshalb schonend zurückgesetzt.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo zusammen,
    hier exklusiv für euch der schlimmste Angeltag in meinem Anglerleben!Von wegen Barsche angeln,wir waren von 10 - 17 Uhr am Rursee,davon haben wir vielleicht 1 Stunde geangelt!!!Die restliche Zeit waren wir damit beschäftigt den richtigen Weg wieder zu finden bzw. überhaupt einen Weg zu finden!Also wir haben uns verlaufen in einem total verschneiten Wald wo jeder Baum so aussah wie der andere!Ich kann euch sagen,dass war eine Sch...ße!!Wir musten klettern,auf dem Hintern die Böschung runterrutschen usw!Meine Klamotten waren klitsch nass,genau wie meine Schuhe!Dem Schee sei Dank!! Durch diese Strapazen habe ich meine Angelzange verloren und ein meiner Neoprenbänder für die Rute.Also nach ca 6 Stunden irrflug gelangten wir dann irgendwie in das von Schwammenauel 13 Kilometer entfernte Rurberg!!!Mann war das eine Freude endlich wieder Zivilisation zu erblicken.der Tag war gelaufen,und wir total am Ende!!Haben uns dann abholen lassen von meiner Mutter und ihrem Freund die wir in Rurberg über Handy erreicht haben,im Wald war nichts mit Empfang,da war tote Hose!!!Naja,aufjedenfall sind wir dann noch was essen gefahren und danach bin ich total tot ins Bett gefallen!!!Das war ein Erlebniss was ich nicht unbedingt nochmal erleben möcht!

    Aber sind mein Kollege Christoph und ich eine Erfahrung reicher geworden:verlasse nie den vorgeschriebenen Weg nur um bessere Angelplätze zu finden wenn du nicht weißt wie du zurück kommst!

    Soweit zu meinem achso schönen Angeltag der eigentlich ganz anders geplant war!!

    Mfg
    Pike

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking Neue Barschrekorde..?????????

    Hallo Tim,

    ist wohl nichts geworden mit den "Barschrekorden" ???

    Beim nächsten mal dürft ihr einen " Kompass" nicht vergesen..

    Naja vieleicht wird es doch noch, dieses Jahr mit den Rekorden...

    Wünsche dir dafür noch gutes gelingen... :wink
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. #8
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Orientierung...

    Hi Pike!


    Hier noch ein paar Tipps zum Thema: Wie find ich mich in einem verschneiten Wald zurecht?

    Ideal ist, wie Achim bereits sagte, ein Kompass.

    Hast Du keinen zur Hand, dann sieh Dir mal die Bäume an. Meistens sind die Stämme nur von einer Seite aus richtig weiß zugeschneit, bzw., wenn kein Schnee im Spiel ist, grün von Moos. Achte einfach darauf, sobald Du den Weg verlässt. Dann weißt Du, aus welcher Richtung Du kommst.

    Außerdem wirft die Sonne auch dann, wenn es leicht oder mittelmäßig bewölkt ist, noch einen Schatten. Daran kanst Du Dich orientieren, wenn Du nicht gerade im übelsten Wolkenbruch stehst.

    Wichtig ist, solltest Du Dich doch mal verlaufen, das Du immer deine Gehrichtung beibehältst. In unserem dicht besiedelten Land stößt man dann schnell wieder auf eine Straße oder Ortschaft. Probleme bekommst Du erst dann, wenn Du dich im Kreis bewegst. Also immer schön geradeaus.


    Ich hoffe dass Du diese Tipps nie mehr brauchen wirst! Mehr Glück also beim nächsten Mal!
    ...sagt Steffen

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen