Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Wels - (angeblicher) Neuer Deutscher Rekord

    Nur wenige Minuten nachdem wir heute den neuen Rekordwaller aus dem Po in unsere Waller-Hitparade eingepflegt haben (siehe auch den Beitrag zum neuen Rekord), erreichte uns schon wieder eine Fangmeldung eines gigantischen Wallers - jedoch diesmal aus einem deutschen Gewässer!

    Kevin Röscher hatte am 19.11.2005 am Blauer See bei Duisburg mit einer 45er geflochtenen Schnur zwar gut vorgesorgt, jedoch was dann auf seinen Aalköder biß, verlangte dem 19jährigen Rheinberger und seinem Gerät doch alles ab. Nachdem der Fisch schon fast in ein Krautfeld verloren schien, konnte Kevin ihn nach 163 (!) Minuten doch noch zum Landgang bewegen. Mit 178 Pfund und 35g ist es der schwerste Waller der je in Deutschland gefangen wurde. Auch die Länge des Wallers ist klarer neuer deutscher Rekord. Der Urian mass unglaubliche 248 cm! Herzlichen Glückwunsch an Kevin zu diesem gigantischen Fang!
    (Anmerkung von mir: Endlich, nach vier Jahren und 17 Tagen hat jemand meinen deutschen Waller-Rekord geknackt )


  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Cool 19.11.2005...?

    Fangdatum 19.11.2005?

    Die abgebildeten Persönen mögen ja meinetwegen kernige Naturburschen sein (T-Shirts und kurze Hosen im November)...

    Warum aber sind die Bäume am Ufer grün und komplett belaubt?

    Fazit: entweder ist der Waller im Vordergrund nicht der Rekordwaller oder er wurde zu einer anderen Zeit gefangen...


    Thomas

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    8330
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    hallo. och gebe euch meine respeckt der wels ist nicht von schlächten Eltern und ich wünsche euchen noch viel erfolg

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Auch ich habe so meine Zweifel an diesem Fang. Zum einen ist es fast unwahrscheinlich, dass ein deutscher Waller bereits auf diese Länge abgewachsen ist - dazu braucht er um die 30-35 Jahre. Dann ist das Fanggewässer nach meiner Kenntnis gerade mal 3,5 ha groß - auf dem Bild scheint ein größeres Gewässer zu sein. Zudem sieht es aus als ob es ein Fließgewässer wäre - langgezogen und strömend. Und wie Thomsen schon feststellte, hat es den Anschein, dass die Jahreszeit bei der Aufnahme nicht gerade herbstlich ist. Habe den Fang gestern bereits zur Prüfung an die Angelzeitschriften weitergeleitet. Mal sehen, ob dieses Thema nach Abschluß der Prüfung in der Plauderecke landet...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    So wie es auf dem Bild aussieht, wurde die Fotos irgend wann im Spätsommer
    an einem Fluß aufgenommen...
    Man sieht doch auf der rechten Seite die Fließkante u. wenn man über den Kopf des rechten schaut, die Biegung von einem Fluß...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  6. #6
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    am 19.11. waren die temperaturen um den gefrierpunkt herum,da frage ich mich wie man da mit kurzen klamotten vor der kamera posiert,denn selbst nach nen harten drill kommt keiner auf den gedanken sich auszuziehen und zu posieren.es scheinen auch alles solariumgänger zu sein,obwohl ich eigentlich immer an der frischen luft zum grössten teil arbeite und ein brauner hauttyp bin,kann ich vor dieser gesichtsbräune nur meinen hut ziehen,natürlich gibt es auch im herbst noch gewächse die laub tragen,aber bestiimt nicht mehr die bäume um dieser jahreszeit und glaubt mir,ich musste genug laub harken die letzten wochen,also für mich nicht nachvollziehbar,glaube auch nicht das es in deutschland war. petri

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    21614
    Alter
    34
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

    Wallerrekord???

    Hallo an alle,

    als ich das foto vom "Rekordwaller" gesehen habe kam mir es irgendwie bekannt vor.
    Nach einigem suchen fand ich den "Rekordwaller" auf der internetseite vom
    "Wels-Camp am Po". Der Waller wurde dort beim Wallercup 2002 vom Zebco-Team gefangen.
    Zu sehen hier: http://www.wels-camp-am-po.sturmnetz.de/hauptseite.html . Dort unter Galerie/Wallercup2002.

    Ich finde es schade das manche angler versuchen durch geklaute fische "ruhm und ehre" zu erlangen .
    Eine schande für alle ehrlichen Angler!!!

    Gruß euer FLO
    Geändert von Florian Meyer (26.11.2005 um 15:44 Uhr)

  8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Florian Meyer für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Flo,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich dachte mir bereits, dass ich das Foto schonmal irgendwo gesehen habe (ich war kürzlich in verschiedenen Wallercamps, u.a. auch bei Bernhard Heiner dem Besitzer dieser Homepage und wir sahen seine Bildersammlung zusammen durch...), jedoch hätte ich es nicht mehr gefunden.

    Vorausgesetzt er hat sein Fangfoto nicht verwechselt (wovon ich nicht ausgehe), stelle ich fest, dass

    Kevin Röscher ein Lügner und Möchtegernangler ist, der hier in der Fisch-Hitparade nichts mehr zu suchen hat!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Und jetzt kommt der Hammer. Habe etwas nachgeforscht und über die IP-Adresse rausgefunden, dass es sich bei Kevin Röscher um unser Mitglied "BigGameFisher" handelt. Bei manchen klingelt es jetzt wahrscheinlich. Genau! Das war derjenige der uns seit Monaten die Beweise für seinen Europarekord-Schwertfisch schuldig geblieben ist und uns nur ein winziges Minibild zumailte, wo ein blauweißer Punkt zu sehen war, der angeblich ein riesiger Schwertfisch sein sollte. Auch dieses Thema wurde vor einiger Zeit in die Plauderecke verschoben. Kevin wurde natürlich soeben dauerhaft für unsere Seiten gesperrt!

    Schon traurig, was für Profilierungsneurosen (hoffe das ist so richtig geschrieben...) manche Leute haben. Ich wünsche ihm nun einen wirklich tollen Rekordfisch an die Angel, der von allen Angelzeitschriften, aufgrund meiner gerade geschriebenen E-Mail, abgelehnt wird.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Spezi,

    Thomsen u. meine Wenigkeit, haben uns gestern den Kopf zerbrochen aus welchen Beweggründen manche Angel"kollegen" einen solchen "Unsinn" in die Welt setzen...

    Irgend wann kommt die Wahrheit doch ans Licht...

    Das mit dem "Wallerbild" haben wir von Anfang an für einen ausgemachten Witz
    gehalten...

    Das du ihn gesperrt hast, ist nicht mehr wie richtig...
    Solche "Pseudoangler u. Schwachmaten" haben bei uns im Forum rein garnichts zu suchen...

    Mit solchen "Schwachsinns Beiträgen" kann ein so schönes u. gutes Forum
    wie das unsere, schnell in Verruf geraten...wir sind wie du schon einmal
    so schön in einem Beitrag zitiert hast, kein "Plauderforum" sondern hier
    kommen nur " FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN " auf den Tisch u. so soll es auch bleiben...

    Das hast du richtig gemacht, er hat es wirklich nicht anders verdient...

    PS: Das sollte anderen die nur im Ansatz daran denken eine Warnung sein, es diesem gleich zutun ...Ehrlichkeit währt am längsten... :wink
    Geändert von Achim P. (27.11.2005 um 11:23 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  12. #11
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Morgen zusammen,
    das ist wohl echt der Hammer was der sich da geleistet hat!Auf nimmer wiedersehen @BigGameFisher.Du bist hier unerwünscht!

    Mfg
    Pike

  13. #12
    kisnkiska
    Gastangler
    einfach schockiert ist... tz tz tz

  14. #13
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Gut das dass der Betrüger entlarft wurde!
    Unmöglich solche Leute!
    Wer weiss wie oft sowas passiert?
    Traurig.

  15. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    38559
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    es gibt einfach totlae idioten und der gehört dazu ich hoffe der lernt daraus!!!!!der hat betimmt auch keine freunde,weil er die wahrscheinlich auch nur belügen würde,also ich hätte so einen freund nich gerne!!!
    ihr etwa??
    mfg eike
    Geändert von eike-hagen hegenbart (10.03.2006 um 19:06 Uhr) Grund: wie dumm kann ein mesch bloß sein??

  16. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    63505
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Thumbs down

    Das ist so etwas von lächerlich. Es mag gut möglich sein, dass in Rhein oder Main etc. Waller dieser Größe vorhanden sind, jedoch ist dieses Bild eindeutig in Italien am Po entstanden.
    Sogar mit der blauen Matte als Untergrund, welche ein Markenzeichen von Bernhard Heiners Camp ist.-Weiß doch fast jeder!!!
    Wirklich arm so etwas...!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen