Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
hab heut 3 karpfen gefangen zwischen 1-und 2 kilo... 2 spiegler und nen kleinen schuppi.....und 2 schöne karauschen :)

-------------------------
MfG Wallaknalla
 
Gestern gab es auch ein kurzen Ausflug nach Brandenburg,ich mein Mod-Kollege Willi und ein alter Freund,versuchten in den frühen morgen Stunden, ein paar Räuber zu erwischen.Spätestens ab 11Uhr war die Hitze nicht zum aushalten, so das wir nach wenigen Stunden eingepackt hatten.Gefangen haben wir 7 Hechte und etwa 30 Barsche.Hier ein paar Bilder.


dsc02066xo8.jpg


dsc02067yb8.jpg


dsc02068pr4.jpg


dsc02069se8.jpg


Gruss D@nny.
 
war am Sam. los um ein paar Aale zu fangen! Da ich auch meine neue Karpfenrute mal testen wollte hab die auch ausgelegt! (jetzt ist sie kaputt :( bericht kommt in denn nächsten tagen). Aber mit denn Aalen hatt es geklappt, konnte drei schöne Aale und einen Schuppi fangen.
 
Ich war heute am Großen Bornhoster See und hab mein Glück auf Hecht versucht. Leider hab ich jedoch keinen Hecht gefangen.:(
Nur 7 Barsche von durchschnittlichen 30cm. Jedoch hatte ich noch einen schönen Zanderbiss als ich später eine Rute mit einem kleinen Barschfetzen montierte. Leider saß der kleine Drilling zu weit oben im Fetzen und so ging der Anschlag ins Leere. :crying
 
Naja weil die Pose Zandertypisch wegzog und ich kurzzeitig ein Schlagen in der Rute spürte, was ich eigentlich nur von einen Zander kenne.Außerdem gibt es im Bornhoster sehr gut Zanderbestände und da ich mit Fetzen angelte, konnte es höchstens ein Raubaal , großer Barsch oder nen Zander sein.Vermutlich aber ein Zander, da auch noch die Abdrücke der Hundszähne zu erkennen waren.
 
Vor ner woche hab ich beim barsch-hecht-köderfische angeln 4 rotaugen un einem barsch gefangen....Leon hat einen guten hecht im drill verlornen, HAKENAUSGESCHLITZT *heulz* naja hauptsache drangehabt....!!
 
Hallo,

hier ein paar Bilder von heute morgen.Gewässer Elbe und Elbe-Havel-Kanal.Gefangen wurden einige Barsche,ne Zander und ne Rapfen.Alle Räuber dürften wieder zurück ins Wasser,damit Sie grösser und schwerer werden. :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :klatsch :klatsch

kopievondsc02080kc9.jpg


kopievondsc02081xu8.jpg


Gruss D@nny.
 
Petri Darek...schreit ja nach einem neuen Avatar.
Schönes Bild habt ihr geschossen und vor allem, wie man sieht... Sie fangen!!!!
Willi
 
Danke Willi.Ja sie fangen,bin wirklich positiv Überrascht,die Farben unter Wasser, die Laufeigenschaften,echt spitze die neue Anschaffung.
Das Bild ist wirklich gut getroffen,eins meiner neuen Favoriten in der Raubfischsammlung. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Der Kanal ist und bleibt eine harte Nuss, die noch geknackt werden muss.Irgend wie ist dieser Kanal ne eigene Welt für sich.Langjährige Erfahrung die man sich an anderen Kanälen erarbeitet hat, ist an dem Elbe-Havel-Kanal garnicht an zu wenden.Kaum HOT SPOTS,so weit das Auge schauen kann, ein und das selbe Bild.

Eins habe ich mir dieses Jahr noch vorgenommen,wenigstens noch ein einziges mal hoch zu fahren und den Versuch auf Zander im dunkeln steigen zu lassen.Einige Tatsachen konnte ich schon beobachten,so das ich Schlussfolgerne könnte, das die Nacht an für sich besser sein sollte, als der Tag.

Gruss D@nny.
 
Hi ich war heut mal wieder auf Zander Jagt in der Weser leider nur zwei 30 cm Barsche, die auch wieder schwimmen wenigstens etwas aber wo sich die Zander bloß verstecken ist mir ein kleines rätsel....welches ich aber noch lösen werde Gruß :)
 

Anhänge

  • IMGP0436.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 114
  • IMGP0435.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 132
War heut mit Leon und meinem Vater auf Köfis und Hecht los. Ham zwar für 7 (!!) stunden nich so viel gefangen aber lest selbst:
Als erstes gingen Leon und ich auf Köfis, in der ersten stunde fing Leon 3 schöne Fische, 2 Rotfedern und ein Rotauge, die größte Rotfeder hatte 19cm. Mein Vater ging von Anfang an auf Hecht, es dauerte bis wir die nächsten Fische fingen, Wir (leon und ich) hatten auch schon eine Rute auf Hecht gelegt. Es regnete ständig und machte das angeln nicht leicht, dann gings plötzlich wieder los, Leon fing 4 Rotaugen hintereinander, ich fing dazwischen eins, dann wieder Leon eins, dann fings an zu rechen. Im regen gings dann bei mir los und ich fing 3 rotaugen und eine rotfeder, das wars dann aber auch, LEIDER...!!
 

Anhänge

  • 07-10-06_1324.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 124
  • 07-10-06_1603.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 112
  • 07-10-06_1729.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 118
So war heut mit Leon auf Hecht und Zander, so um halb 11 angefangen um halb 12 erster Fisch!! Ein Barsch hatte meinen 11cm großen Wobbler in Hecht-design genommen, der Barsch hatte grad ma 20cm, vielfraß. Dann war erstmal Schluss. Bis wir fast eine Runde um den See gegangen waren. Ich konnte wieder einen Fisch haken, diesesmal auf einen 9cm langen Kopyto in komplett blau. Es war ein Barsch der sich kurz vor dem Ufer ausklingte, schade der hatte locker 25cm.....10 Minuten später verfolgte ein Barsch meinen Kopyto, pech gehtabt. Eine Stunde später, hatte inzwischen auf einen Kopyto in weiß/blau in 3cm gewechselt, ein Aussteiger, nächster Wurf 20er Barsch, ein paar Würfe später 18er. *geil*!! Naja dann fuhren wir auch nach Hause, der letzte Angelltag in den Ferien war ein voller Erfolg, die Ferien gingen, 1 Hecht, 3 Barsche, 4 Rotaugen, 1 Rotfeder.
cool alex
 

Anhänge

  • hechtimitat.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 108
  • 14-10-06_1122.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • 14-10-06_1121.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
War heute Abend nochmal unten am Rhein an einer Stelle, an der ich schon vor 2 Tagen zwei schöne Barsche und einen kleinen Zander fangen konnte. Als ich meine Angel montierte hörte ich schon den ersten Platscher direkt neben einem beleuchteten Bootsanleger. Als Köder nam ich den gleichen schlanken silbernen Rapala mit dem ich schon vor 2 Tagen erfolgreich war. Erster Wurf nichts. Zweiter Wurf...ich wollte den Wobbler eigentlich noch ein Stück unter der Brücke des Bootsanlegers hindurch treiben lassen. Kaum kam der Wobbler auf der Wasseroberfläche auf macht es SCHMATZ und ein schöner 50er Rapfen hing am Haken. Trotz der geringen Größe lieferte dieser einen schönen Drill.

IMGP4455.jpg


Danach war leider nur noch tote Hose.
 
Heute angeln im steinbruch, erstma ging nix dann kurz bevor wir gehen wollten, 1 barsch auf wurm, 6 rotfedern und 4 rotaugen auf maden, alles am 8ter haken sollten eigentlich forellen oder karpfen werden, 2 karpfen im drill verloren...
 
Gestern wollte ich nach 3 erfolglosen Spinntagen mal wieder Erfolg haben. Scheinbar ist unser Hausgewässer aber leer gefischt. Nur ein Barsch von ca. 25 cm. Das war der der einzige Biss. :wein
 
fw77 schrieb:
Gestern wollte ich nach 3 erfolglosen Spinntagen mal wieder Erfolg haben. Scheinbar ist unser Hausgewässer aber leer gefischt. Nur ein Barsch von ca. 25 cm. Das war der der einzige Biss. :wein


Tröste Dich, Bei mir war die letzten Tage auch tote Hose!

Außer ein paar halbstarken Barschen und einem kleinen Hecht war nichts zu holen.

Wir müssen uns noch etwas gedulden bis es kühler ist!


Gruß
Olli
 
Hallo, war Samstag auf der Ostsee vor Rerik / Meschendorf...wir hatten zu zweit im Schlauchboot gerade mal 5 Dorsche...war aber auch ziemlich wellig :ertrinken

War dann am Sonntag am Muchelwitzer See mit Pose und Köfi auf Hecht...hatte einen!!! Biss, und der Hecht war auch nur ca. 40cm lang. Zum fotografieren hat es auch nicht gereicht, da er sich vor dem Kescher wieder verabschiedet hat :nixweiss:

Tja, läuft wohl im Moment nicht gerade gut...


MFG, Daniel
 
Schreckhaft!

Ich war gestern Abend noch kurzentschlossen an der Unteren Hunte in Höhe des Yacht-Clubs und wollte bis zur Dunkelheit (rund 2 Stunden) den Zandern nachstellen.

Nach unzähligen Würfen tatsächlich ein zarter Biss, Anschlag, saß!
Kaum Wiederstand. Zum Vorschein kam ein Zanderchen von höchsten 20 cm, kaum größer als mein Gummifisch.

Konnte leider kein Foto schießen, weil ich das Tier nicht seinem Element entnehmen, geschweige denn anfassen wollte. Also abgehakt und Ciao, bis in 5 Jahren, wenn du die richtige Größe hast :) !!

Dann ging ich ca. 20 m weiter in Richtung Steganlage. Halbdunkel und ich mußte schon aufpassen, wo ich hintrete.

Das Wasser (die Unter Hunde ist Tidegewässer) war noch ca. 75% hoch und ich suchte mir einen festen Stand auf der Steinschüttung kurz vor der Wasserlinie (ablaufendes Wasser).

Plötztlich spritzten direkt vor meinen Füßen kleine Fische auseinander und retteten sich durch einen Luftsprung, gleichzeitig klatschte es fürchterlich laut auf dem Wasser und ich erschreckte mich dermaßen, dass ich rücklings auf der Steinschüttung lag.

Nichts getan, aber über mich selber herzlich gelacht, dem unbekannten Räuber, der mich 'gefällt' hatte (und da gehört schon etwas zu, ich gehöre zur 100+ KG-Kampfklasse) noch 3-4 Mal das Gummi präsentiert, aber ohne Erfolg. Na gut dann eben nicht.

Trotz allem: Ein super Angelerlebnis und ich lache jetzt noch, beim Schreiben über mich :hahaha: :hahaha: :hahaha: selbst!!!
 
Das kenn ich KOP...bin manchmal auch etwas schreckhaft...wenn man so ruhig vor sich hinangelt, und völlig unerwartet spritzt ein Raubfisch die Jungfische auseinander, oder eine Wasserratte sucht mit lautem Platschen das Weite...da rutscht einem schon fast mal das Herz in die Hose, oder die Wurst aus der selben :shock .... da merkt man doch gleich, daß man noch lebt... :grins

Immer wieder schön, diese Stunden am Wasser... :angler:


MFG, Daniel
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben