Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldenburger_Master schrieb:
So......
Bin gerade vom Nachtangeln mit meinem Bruder und dessen Kumpel wiedergekommen.
Man war das heute ein Abenteuer!! :)

Wir waren mal wieder auf Karpfen und Aal aus und bezogen um ca 21uhr Stellung am See.Rasch bauten wir das Zelt auf und kurz nachdem wir fertig waren gab es einen kräftigen Platzregen.Also alle rein ins Zelt.
Der Regen dauerte über eine Stunde und so konnten wir uns es schon mal im Zelt gemütlich machen.
Nach dem Regen bauten wir die Montagen im Dunkeln zusammen und legten die Ruten aus.Im Laufe der Nacht kontrollierten wir immer wieder die Köder und erneuerten diese gegebenenfalls.

Die letzte Kontrolle war so gegen 4 Uhr, denn dann sind wir trotz abgesprochener Wachablösung ->ALLE
 
Hallo erst mal!!

War am letzten Sonntag mit meinen
Stammtischkollegen am
Wallersee (Öster.) von früh Morgens
bis am Abend beim Fischen.
Es lief ganz ordentlich!!!

Wünsch euch Allen einen schönen Tag!!!
 

Anhänge

  • Wallersee 20.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 137
  • Wallersee 25.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 130
  • Wallersee 26.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 143
**Nur mal éin bißchen stippen!

Moin, moin,

am Sonntagmorgen hatte es hier im Nordwesten nicht geregnet, die Sonne schien und ich hatte mein Angelzeug schon seit ein paar Tagen hinten im Auto spazieren gefahren, Maden, Würmer und Mais froren auch noch im Kühlschrank und mein kleiner Nachbar Paul, gerade 6 Jahre alt geworden und unheimlich scharf auf Fische, wollte auch mal mit zum Angeln kommen.

Wir haben in den Wiesen der Hunteniederung mit 3 Leuten einen uralten Teich gepachtet, der kreisrund ist und einen Durchmesser von ca. 100 Meter hat, leider aber nur durchschnittlich einen Meter tief und ziemlich verschlammt ist.
Rundherum stehen große Erlen, viele Seerosen wachsen darin und noch mehr Fische leben in diesem Gewässer, vor allen Dingen Schleien, aber auch viele Sorten Weißfische und dicke Aale.

Da der Teich nur über einen beschwerlichen Feldweg zu erreichen ist, rundherum nur Weiden mit ein paar Kühen sind und einige kleinere Gehölze entfernt stehen, sitzt man hier total einsam und keiner stellt die Frage: "Ham Se schon was gefangen!"

Nun wollte ich mit Paul einige Köderfische stippen und noch kleinere mit der Senke fangen. Ich war mit Paul total erstaunt, wieviel kleine Fische in diesem Jahr "geschlüpft" sind, bei jedem Hub mit der Senke waren ca. 20 - 30 kleinere ca. 4 - 5 cm Rotaugen oder Rotfedern auf dem feinen Netz. Auch Paul war begeistert, als ich dann noch mit der Stippe jede Minute, eine schöne Rotfeder, ein Rotauge oder eine kleine Brasse nach ein bißchen Anfüttern aus dem Wasser zog.

Gut dass ich eine Köderfischpumpe, von BEHR mit 2 verschiedenen Stufen mit hatte und im Eimer in Betrieb schalten konnte, so dass wir kaum einen Verlust zu verzeichnen hatten. Diese Pumpe kann ich allen Forums-Mitgliedern empfehlen, wenn sie lebende Köderfische transportieren.

Die Fische haben wir dann in einem schon über drei Jahren bestehenden Regenrückhaltebecken ausgesetzt, das tief und groß genug ist, auch schon prima bepflanzt ist und wo die die Fische auch leben können - jedenfalls Paul war begeistert.

Munter bleiben, Ohren steif und durch;
es müssen nicht immer die Kapitalen sein!
CLIFF

:prost :fahnensch
 

Anhänge

  • Bild4483.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 120
  • Bild4482.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 149
  • Bild4481.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 120
  • Bild4393.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 126
  • Bild4480.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 134
**alle haben überlebt!

......heute Morgen bin ich noch einmal zu dem Regenrückhaltebecken im Stadtnorden gefahren, dass ungefähr 70 - 80 Meter im Durchmesser und fast 1 1/2 Meter tief ist und habe nachgeschaut, ob irgendwo am Ufer im Wasser von den bestimmt 100 kleinen und nicht ganz so kleinen Fischen, die ich dort ausgesetzt hatte, einige den Transport und das Aussetzen nicht überlebt hätten, aber ich habe keine "Fischleiche" festgestellt.

Da ich an diesem Teich noch keinen Reiher entdeckt habe, dürften vermutlich alle kleinen Fische das Umsetzen überlebt haben. Auch ein Beleg dafür, dass es mit einer Köderfischpumpe im Wassereimer kein Risiko gibt!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
besser auf Nummer Sicher gehen!
CLIFF
............ :klatsch :fahnensch
 
Oldenburger_Master schrieb:
So......
Bin gerade vom Nachtangeln mit meinem Bruder und dessen Kumpel wiedergekommen.
Man war das heute ein Abenteuer!! :)

Wir waren mal wieder auf Karpfen und Aal aus und bezogen um ca 21uhr Stellung am See.Rasch bauten wir das Zelt auf und kurz nachdem wir fertig waren gab es einen kräftigen Platzregen.Also alle rein ins Zelt.
Der Regen dauerte über eine Stunde und so konnten wir uns es schon mal im Zelt gemütlich machen.
Nach dem Regen bauten wir die Montagen im Dunkeln zusammen und legten die Ruten aus.Im Laufe der Nacht kontrollierten wir immer wieder die Köder und erneuerten diese gegebenenfalls.

Die letzte Kontrolle war so gegen 4 Uhr, denn dann sind wir trotz abgesprochener Wachablösung ->ALLE
 

Anhänge

  • IMG00061.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 1.333
  • IMG00068.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 168
**Um unseren Nachwuchs braucht uns nicht bange zu sein!

Jetzt möchte ich es einfach etwas locker ausdrücken - Ihr macht vielleicht einen Scheiß, aber Oldenburger Master, gewissermaßen Landsmann, wenn ich Eure Gesichter so sehe, habt Ihr in dieser Nacht mit 1000 Flüchen

"Wo sind die Angelruten"

genug mitgemacht! Dafür find ich´s schon wieder mutig, trotz der widrigen Umstände, Regen, Biss verpennen und Angeln weg, auch noch bis zum bitteren (?) Ende durchgemacht zu haben, einfach phänomenal!

.......Anerkennung!

Munter bleiben, Ohren steif halten un durch;
die Jungs wissen schon, wo´s langgeht!
CLIFF

:prost :fahnensch :prost
 
Ich könnte heulen :crying
Im Juli hatte ich erstmals das Vergnügen mit einem Waller bekantschaft zu machen. Gut , er war recht klein, 77cm und 3500g . Ich hatte mir so gewünscht seine Mama an den Haken zu bekommen. Heute war es soweit. Gleiche Zeit , gleicher Ort. Nach ca 30 Minuten hat sie mir meine Spiderwire zerlegt.Sch...................... :heulend:
 
Heiko Häß schrieb:
Ich könnte heulen :crying
Im Juli hatte ich erstmals das Vergnügen mit einem Waller bekantschaft zu machen. Gut , er war recht klein, 77cm und 3500g . Ich hatte mir so gewünscht seine Mama an den Haken zu bekommen. Heute war es soweit. Gleiche Zeit , gleicher Ort. Nach ca 30 Minuten hat sie mir meine Spiderwire zerlegt.Sch...................... :heulend:

Schade. Ich kenne das Gefühl. :wein
 
Eben mal für ne Stunde am Wasser gewesen (Fluß) und geblinkert, 7 Barsche um die 20 cm alle, einer bissl größer. Zwischendurch einen heftigen Biss gehabt, denke mal Hecht oder Großbarsch... Fisch konnte sich aber befreien, naja nun weiß ich aber wo er steht :)
alle fische leben noch :)

mfg
 
Hallo Fischfreunde!

War letztes Wochenende mit meinem Bruder am Rhein bei Duisburg!
Waren um 1 Uhr am Wasser. Haben erst beide unsere Ruten mit Tauwurm auf Grund gelegt,und ca. um 3 Uhr ging der erste Aal (58 cm) an die Angel. Es folgten zwei weitere. (60cm und 49cm) :klatsch Mein Bruder ging bis dahin leer aus.... :wein
In den frühen morgenstunden hat er dann ein paar Köderfische gefangen und sie auf Grund gelegt. Und siehe da,so um 9 Uhr ging der erste Zander in den Kescher (50 cm) Keine halbe Stunde später ging die Rolle.... wieder bei meinem Bruder.... der nächste Zander, diesmal ein 60er! :prost Habe dann mein Glück auch noch mal versucht, ging aber Zandermäßig leer aus! War aber insgesamt ein guter Tag denke ich! Werden heute Nacht noch einmal unser Glück versuchen! Also bis denn, und :schrei Petri Heil
 
Es wird besser

Gestern war ich mit meiner Frau am Rhein zum Spinnfischen.
Ich habe ein Barsch mit 650gramm/34 cm gefangen und meine Frau einen 62er Hecht , einen Barsch mit 30cm/370gr und einen mit 30cm/450gr.
Mein Barsch war aber hübscher , außerdem würden mich so viele Fische nur stressen :angler2:
 
Stippen mit nem Profi*löl*

Hey gestern war ich mit meinem Vater,nem Kumpel und dessen Vater(einem Profi)am Schloßsee!Nachdem alles aufgebaut war begann ich mit dem Futterkorb,doch da bekam icgh nur einen Biss!Dann wechselte ich nach einiger Zeit auf nen Waggler und fing so ein paar schöne Rotaugen bis ca.25cm!!Mein Vatrer fing eine Brasse von ca.30cm,sonst nur kl.Rotaugen!!Genau wie mein Kumpel und dessen Vater!!!Auf der Hechtrute von meinem Kumpel passierte leider nix!
 
War am Samstag Spinnfischen an meinem Lieblingsgewässer der Haaren.
Leider keinen Raubfisch gefangen. (ca. 1 Stunde)

Am Sonntag habe ich mich kurz entschlossen mein Glück nochmal zu probieren.Leider wieder ohne Erfolg. (2Stunden)

Dann jedoch heute nach der Schule für 20min vor dem Essen versuchte ich es wieder.Diesmal an der gleichen Stelle wie die Tage zuvor und endlich nach zwei Schneidertagen hing ein strammer Hecht von 67cm. Nach einem Handyfoto( leider auch im Handyformat :-/) ist er mir dann jedoch wieder aus den Fingern gerutscht.
PS. Foto lade ich morgen oder so hoch
 
War gestern drei Stunden blinkern an der Nidda. 5 Döbel zwischen 20-40 cm und einen Barsch von 25 cm konnte ich überlisten. Leider war vom erhofften Hecht nix zu sehen. Werde morgen nochmal mit Kollege Stoffel losgehen.
Gruß Jo
 
Oldenburger_Master schrieb:
War am Samstag Spinnfischen an meinem Lieblingsgewässer der Haaren.
Leider keinen Raubfisch gefangen. (ca. 1 Stunde)

Am Sonntag habe ich mich kurz entschlossen mein Glück nochmal zu probieren.Leider wieder ohne Erfolg. (2Stunden)

Dann jedoch heute nach der Schule für 20min vor dem Essen versuchte ich es wieder.Diesmal an der gleichen Stelle wie die Tage zuvor und endlich nach zwei Schneidertagen hing ein strammer Hecht von 67cm. Nach einem Handyfoto( leider auch im Handyformat :-/) ist er mir dann jedoch wieder aus den Fingern gerutscht.
PS. Foto lade ich morgen oder so hoch

Wie versprochen findet ihr das Foto im Anhang
Ähm wundert euch nicht, dass der Hecht so klein aussieht :wein
Das ist ein 11er Gummifisch, Kescher ist groß und meine Hand wirkt auch bombastisch. :augen
 

Anhänge

  • Bild 0209.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 153
moin,
ich war heute morgen losgezogen um ein paar Brassen zu fangen, außer ein paar Rotaugen und kleine Brassen war aber nix zu holen.. konnte aber zwei sehr gute Hechte beim rauben beobachten! Um die werde ich mich mal am Wochenende kümmern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich meinen ersten maßigen hecht gefangen. 76 cm, 2,7 kg. :hops Liegt wohl daran das ich erst seit kurzem mit den Kunstködern unterwegs bin. Ausgiebiger Bericht mit Fotos folgt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben