Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sportfischer
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    15345
    Alter
    31
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Question wieviel schnurfassung? twin power 2500

    hallo, ich habe vor mir meine twin power 2500 mit 10er whiplash pro zu bespulen.
    hat jemand erfahrung, wieviel ich auf diese rolle draufbekomme?
    200m wären schon nicht schlecht.
    danke für eure antworten! :wink

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Schnurfüllung mit Geflochtener

    Hallo sevone,

    eine 2500er Rolle fasst definitionsgemäß 100m 25er bzw. 250m 10er Monofile.

    Bekanntlich schwankt bei den meisten Geflochtenen der Durchmesser (gerade bei der Whiplash).
    Daher würde ich Dir raten, solltest Du die Kapazität wirklich vorher wissen und nicht mit einem Schnurzähler experimentell ermitteln wollen, an 10-20 willkürlichen Messpunkten den exakten Durchmesser der Geflochtenen zu messen.

    Darüber ermittelst Du einen Korrelationskoeffizienten....der Dir dann beispielsweise angibt, dass der Durchmesser Deiner 10er Whiplash durchschnittlich in etwa einer 13,5er Monofilen entspricht.

    Endangabe einfügen in einen Dreisatz, ausrechnen....fertig.


    Thomas
    Geändert von Thomsen (13.11.2005 um 14:19 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen