Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Mega-Rapfen aus dem Osten / Oder

    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen

    Fänger: Christopher Mietzner
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2015
    Köder: Kopyto King Shad 7,5 cm
    Länge: 85 cm

    hier weiterlesen

    Gruß Henry

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    An der Oder gibt es keine Schonzeit für Hechte.
    Das hör ich zum ersten Mal und glaub es irgendwie nicht. Das mag vielleicht für die polnische Seite gelten, aber auch für Brandenburg und MV? Weiß da jemand genaueres?
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Also im brandenburger dav vom 01.02.-31.03.

  5. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Das hör ich zum ersten Mal und glaub es irgendwie nicht. Das mag vielleicht für die polnische Seite gelten, aber auch für Brandenburg und MV? Weiß da jemand genaueres?
    Ja,

    hab die Jahreskarte, Oder ab Höhe Neuzelle 547,5 km bis 704 km Mescherin und zahlreiche Nebengewässer.

    Hecht Schonzeit: 01.02.-31.03.
    Zander Schonzeit: 01.04.-31.05.

    Gruß Henry

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Also gibt es, zumindest für die deutsche Seite, eine Schonzeit für Hechte. Im Gegensatz zur Behauptung des Blinker. Ich hab die mal angemailt und gefragt, wie die das meinen.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    laut diversen seiten gibt es in polen für hechte auch schonzeiten: Hecht 01.01. – 30.04. 45 cm




  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassen-Verprassen für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Ich hab die mal angemailt und gefragt, wie die das meinen.
    Gab es schon eine Reaktion?

    Gruß Henry

  12. #8
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Gab es schon eine Reaktion?Gruß Henry
    Leider nein. Gruß Dirk
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    15890
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zu dieser Zeit hatte der Hecht keine Schonzeit, daß ist richtig. Warum muss man dann Fische die Schonzeit haben noch ablichten, auch wenn man diese als Beifang fängt.

    Oggy

  15. #10
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Gab es schon eine Reaktion?Gruß Henry
    Heute kam die Antwort, vom Herrn Veit Wilde persönlich:
    Hallo Herr Töffeltuter!
    Bezugnehmend auf Ihre Frage nach dem Bericht über den Rapfenfang auf unserer Homepage, hatten Sie die Frage gestellt, ob es in der Oder eine Schonzeit für Hechte gibt.
    Was auch immer er gelesen hat, ich hatte in Frage gestellt, ob die Aussage im Artikel richtig ist.
    Die Angabe im Artikel ist nicht ganz korrekt. Der Hecht hat in der Oder vom 1. Februar bis zum 31. März Schonzeit. Da der Beifangrapfen beim Hechtangeln aber erst Mitte April erbeutet wurde, war dennoch alles im grünen Bereich.
    Beste Grüße
    Veit Wilde
    Zitat Zitat von 0ggy Beitrag anzeigen
    Zu dieser Zeit hatte der Hecht keine Schonzeit, daß ist richtig. Warum muss man dann Fische die Schonzeit haben noch ablichten, auch wenn man diese als Beifang fängt.Oggy
    Ein berechtigter Einwand, schließlich sind Fische, welche in der Schonzeit gefangen worden, unverzüglich schonend wieder in die Freiheit zu entlassen. (§3 Abs.1 BbgFischO) Wenn es die falsche Organisation mitkriegt, wird es wieder ein Schuss ins Knie.
    Geändert von Fuerstenwalder (30.04.2015 um 09:36 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen