Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    14715
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hechtgriff - wie?

    Moin,

    wollte mal fragen ob mir hier vielleicht mal einer genau den Hechtgriff erklären kann. Dass man ihn da unterm Maul irgendwo greifen soll weiß ich ja, aber wie genau? Vielleicht hat auch mal einer n Bild dazu.


    Gruß

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Hechtgriffe

    HiSH 500,

    Bilder werden wir nicht benötigen, 3 Arten:

    1) Nackengriff

    2) Schwanzwurzelgriff

    jeweils mit der 'vollen' Hand...also mit allen Fingern (bitte vorher anfeuchten...und dann zupacken).


    3) Kiemendeckelgriff

    Hecht annähernd horizontal zur Wasseroberfläche legen, Zeige- u. Mittelfinger unter einen Kiemendeckel schieben, mit dem verbliebenen Daumen von außen gegenkontern...herausheben. Das war's schon...


    Thomas

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    14715
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo und danke erstmal.

    Es gibt noch einen weiteren Griff, bei dem man dem Hecht untem Maul in diese weiche einwölbungen hineinfässt. Der hat doch da unterm Maul rechts und Links so vertiefungen, die von ganz feiner (dünner) Haut sind, da kann man ihn auch irgendwie nehmen.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von SH500
    Der hat doch da unterm Maul rechts und Links so vertiefungen, die von ganz feiner (dünner) Haut sind, da kann man ihn auch irgendwie nehmen.
    Nimm' den Hecht an einer Stelle, an der er nicht 'dünn' ist...du möchtest ihn doch auch unbeschadet herausheben, oder?

    Der von Dir beschriebene Griff ist mir nicht bekannt und scheint mir auch im Ansatz nicht sonderlich praktikabel....


    Thomas

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    14715
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja, deswegen ja. Der Griff wird auch von den Profis angewendet, hab ich schon sehr oft gesehen aber konnte ihn nie nachvollziehen.
    Hab kein besseres Bild gefunden, aber guck mal wie dieser Angler den Hecht hält: BILD

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Präsentations'griff'...

    Verstehe, Du benötigst keinen Landegriff, sondern einen fototauglichen Präsentationsgriff...

    Nun...auf dem Foto ist doch alles zu sehen.....Finger entlang der Unterkiefer-Leiste....balanciert im Hintergrund.


    Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen