Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    32051
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Forellenteich Umgebung Paderborn / Salzkotten

    Petri,

    ich habe da mal eine Frage an Euch, wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

    Ich suche im Kreis Paderborn / Salzkotten Forellenteiche an denen man auch ohne Fischereischein angeln kann. Mein Freund hat leider keinen Schein und ich sehe somit nur eine Möglichkeit an diesen Forellenteichen.

    Die Forellenfarm in der Emsaue habe ich hier bereits gefunden. Gibt es noch mehr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.....

    Gruß

    MerlinII :wink

  2. #2
    Petrijünger Avatar von ingo2302
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    53859
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    Moin, moin,

    die einzigen Anlagen, die ich in der Region kenne, sind die Fischzucht Rüterbories, Mühlenweg 24, 59514 Welver-Dinker, Tel.: 02384-1808, und die Fischzucht Brands, Völmeder Str. 110, 59590 Gesecke. Ich habe aber selbst noch nicht an diesen Anlagen geangelt. Von daher kann ich keine Aussagen zum Besatz, Fangmethoden, etc. machen.

    Gruß
    Ingo

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    32051
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Moin Ingo,

    vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß

    Merlin

  4. #4
    Petrijünger Avatar von ingo2302
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    53859
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    Kein Thema, jederzeit wieder.

    Hast Du an einer der Anlagen geangelt. Wenn ja, mit welchem Erfolg?

    Gruß
    Ingo

  5. #5
    Petrijünger Avatar von ankroso
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    59494
    Alter
    47
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Arrow Forellenteiche in unserer Region

    Hallo Merlin II,

    das Problem mit dem Fischereischein wirst Du an jedem Forellenteich haben, es sei denn die Eigentümer sind hinter dem Startgeld her. Im normalfall hat jeder Teichbetreiber im Eingangsbereich ein kleines Schildchen hängen auf dem folgender Text steht: Angeln nur mit gültigem Fischereischein.

    Alles andere ist ein klarer verstoß gegen das Landesfischereigesetz NRW und kann (bei einer überprüfung) mit hohen Geldstrafen geahndet werden.

    Weiter Informationen über die oben genannten Forellenteiche findest Du in meinem Forum unter: www.ankroso-angelgeraete.de .

    Weiterhin noch viel Petri-Heil.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    34439
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    kann mir jemand was zur Fischzucht Brands in Geseke sagen? Öffnungszeiten und Preise. Danke schonmal im vorraus.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    33181
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hmmm,
    den Fischereischein stellt aber der Gewässereigentümer aus, oder der Pächter.
    Also heisst es im Klartext, nix angeln ohne Knete vorher. Und nix anderes.

    An allen privaten " Forellenpuffs " kannst du ohne (fünf)Jahresfischereischein ( so heisst das Ding ) angeln.
    Denn sie sind ja privat.

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    33181
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Bei Lichtenau soll auch ein F-Puff sein, aber genau kenne ich den Weg selber nicht. Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder...

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    33100
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    Hey Merlin
    wie alt ist den dein Kumpel???? Wenn er unter 18 ist kann er sich ja ein Jugendfischereischein(10€) holen!!Dan muss aber beim Angeln jemand dabei sein der ein Blauenschein hat!!!

  10. #10
    Petrijünger Avatar von ankroso
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    59494
    Alter
    47
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    @ Chriatian und And1:

    In diesem Threat geht es Forellenteiche in der Umgebung Paderborn und Salzkotten. Das liegt in NRW und hier gilt folgendes Gesetz:
    § 32 Jugendfischereischein
    (1) Personen, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fischerprüfung abgelegt und das vierzehnte Lebensjahr vollendet
    (2) Der Jugendfischereischein berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Der Fischereibehörde kann für Personen, die als Berufsfischer ausgebildet werden, Ausnahmen zulassen.
    (3) Der Jugendfischereischein ist als solcher zu kennzeichnen und darf nur als Jahresfischereischein ausgestellt werden.
    Das bedeutet folgendes:
    Jeder der 16 und älter ist, muß die Prüfung erfolgreich abgelegt haben!
    Sonst ist nichts mit angeln.

    Im übrigen ist der Fischereischein auch an den Forellenp**** pflicht.
    Dies sind KEINE Privatteiche sondern "Landwirtschaftlich Genutzte Zuchtbetriebe mit Direktvermarktung".
    Die Regelung der Abwandlung von Privatteichen findes Du unter diesem Link:
    >> klick mich <<
    ====================================
    Weiterhin noch recht viel Petri-Heil
    ist zwar verboten, aber trotzdem:
    pro catch & release

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an ankroso für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    59597
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann mir jemand was zur forellenzucht Brands sagen?????

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von n.v.t.huynh
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    33102
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
    Also ich war heute in Geseke und habe 13 Fische mit nehmen können....
    dort sind teilweise sehr große brocken...ich hätte heute bestimmt 20 haben können doch ich habe hauptsächlich auf größere Forellen geangelt....alle forellen unter 1kg hab ich wieder rein geschmiessen, da heute noch unerfahrene kollegen von mir dabei waren... sehr gut sbirolino montage oder wasserkugel (schleppen)!!!

    gut habe ich heute auf Made...Teig und halt kunstlicher köder(teigimitat das sich dreht)
    teig= gelb grün, grünorange und am besten war weiß/schwarz.

    dort hat es mir einiger maßen gut gefallen...aba empfehlen würde ich den großen teich nicht! Da es dort schwer zu beangeln ist für unerfahrene....

    besser man mietet teich 2!

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von n.v.t.huynh
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    33102
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 42 Danke für 12 Beiträge
    bei teich 2 (der kleinere teich) gibt es fang garantie!!!

  15. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    59597
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    meinst du den ganskleinen Teich direkt am Eingang??

  16. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    59602
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann mir jemand was zur forellenzucht Brands sagen?????
    Hatte die letzten 2 Mal Forellen die nicht genießbar waren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen