Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Wie oft testet Ihr vor einer Entscheidung

    Wie oft testet Ihr eine neue Fangtechnik oder einen neuen Köder bevor Ihr ihn als Top oder Flop bewertet?
    Versucht ihr es an verschiedenen Gewässern und bei unterschiedlichen Bedingungen?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Eine Saison lang ist doch klar oder? Eine neue Technik oder Angelart auszubaldovern ist schon schwer, aber diese muß dann auch erbrobt werden, sonst könnten zufallsfänge ein falsches Bild abgeben und das wäre peinlich.Ich habe da eine neue Fangtechnik auf Wels entwickelt und habe diese dann meinen Angelkollegen ausprobieren lassen. Und oh wunder jeder hatte damit gefangen oder zumindest Bisse gehabt. Damit sehe ich meine Bemühungen und die Idee bestätigt. Gruß Pitti
    Geändert von Pitti (12.10.2005 um 18:47 Uhr)
    Angeln macht Frei!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pitti für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    ich angle fast imemr mit topkösern und neue probiere ich aus wenns entweder sehr erfolgreich läuft oder überhaupt nicht und wenn diese dann gut sind oder nicht, bewerte ich sie

  5. #4
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    mehrmals sollte man es schon probieren,meistens wenn ich den direkten vergkeich mit nen kollegen habe. petri

  6. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ mariuswagner und hamburger67

    mich würde es ganz genau interessieren wie oft Ihr testet, was heißt mehrmals? am Tag oder an mehreren Tagen, an verschiedenen Stellen?
    Ist es ein Flop wenn ihr nichts fangt oder wenn nur ein kleiner beißt?

    Bin wieder mal sehr neugierig :wink

    Petri Heil
    stephan

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Angeltechniken & Köder.....

    Shalom Petrifreunde,

    kann ich Stephan & Pitti in allen Aussagen nur die Stange halten, man kann/soll einen
    "neue Angeltechniken & Köder" egal aus welchem Bereich der Angelfischerei er stammt, möglichst lange
    u. ausgiebig testen um eines genaues Fazit bzgl. der Köder & Angeltechniken abgeben zu können..

    Mit ein paar Tagen ist es sicherlich nicht getan um genau entscheiden zu können
    ist der "neue Köder od. Technik" hervorragend od. kann ich ihn nur "bedingt" einsetzen, es kann natürlich auch vorkommen das "neue Köder u. Angeltechniken" ein Flop sind wie Stephan so schön beschrieben hat...

    Aus diesen Gründen Teste ich Angeltechniken & Köder "sehr" ausgiebig u. über einen längeren Zeitraum bevor ich mir ein Urteil bilde...
    Geändert von Achim P. (26.11.2005 um 13:40 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    wenn ich zum beispiel weiss,das der barsch am platz ist,wenn mein kollege zum beispiel gut fängt,probiere ich neues zeug aus,so das man in etwa weiss ob das zeug in ordnung ist,auf hecht habe ich das problem nicht,da ich dann nur mit köderfisch angel. Petri

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Leutz,
    ich kaufe meisten Köder die von Erfahrenen Anglern für Angler hergestellt werden und gleich ihre Ergebnisse mit meinen ab und so komme ich auf mein Fazit,gut oder nicht!Zum beispiel der Tailwalker(GuFi,mittlere Gummimischung) von Juido Jubelt (Cormoran) wurde überall hoch angepriesen,wollte ihn versuchen und hab mir ein Pakket geholt!Habe ihn gefischt und habe 3 von 5 GuFi´s wieder zurück gegeben!Der Schwanzteller verabschiedet bei fast jedem Biss,und dafür sind die einfach zu teuer für solche Kinderkrankheiten!Disen Gufi habe ich 1 Tag gefischt und habe dann entschieden das er Schrott ist und für mich uninteressant.So schnell kanns gehen!!
    Der erste Eindruck ist entscheident bei einem Köder,und wenn dieser schon relativ schlecht ist,dann hat der Köder es echt schwer noch in die engere Auswahl zu kommen,ohne ihn lange getestet zu haben!!!!

    Mfg
    Pike

  12. #9
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He,
    das Thema hier bezieht sich zwar nicht auf Gufis,aber ich habe hier eine Auswahl von Ködern die mich innerhalb von einem Tag überzeugt haben!!!!

    Spinner Von Zebco - Pike Sweeper! Absolut zu empfehlen!!!!
    Mann´s Tiger Shad
    EXORI X-Shads weiß in 14 cm
    SPRO Henk Simons-Shads grün-gelb in 16 cm
    SPRO Henk Simons-Twister weiß in 14 cm
    JENZI X-Soft-Lure grün-g elb in 14 cm

    Mfg
    Pike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen