Hi, jetzt hab ich auch den Vorstellungsbereich hier gefunden.

Ich heiße Anne, bin 32 und wohne in Klingenberg am Main. Vor 3 Jahren ist mein Schatz aus Brandenburg an der Havel zu mir gezogen, wo er schon seit frühester Jugend geangelt hat.
Irgendwann kam sein Angelzeug dann auch mit her und ich dachte: Cool, wir haben ja den Main direkt vor der Haustür, da kaufen wir eine Angelkarte für unseren Mainabschnitt und er kann glücklich seinem Hobby nachgehen, denn ich finde Angeln ist ein richtig schönes Hobby.
Aber ich hatte ja so was von KEINE Ahnung...die Grundeln haben den Main fest im Griff und außer Aal konnte er hier nicht wirklich erfolgreich angeln (wobei das für mich gut ist, denn ich liiiiebe Aal).
Nun suchen wir für nächstes Jahr nach guten Angelseen hier in der Gegend, aber unsere erste Nachfrage in Niedernberg hat nur ergeben, dass wir uns eine Jahres-Angelkarte dort nicht leisen können.

So das war es von mir. Wer Fragen hat, oder Tipps kann sich gern melden.