Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Aalfangwetter

  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mario Aal
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    26427
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge

    Aalfangwetter

    Geht ihr noch um diese Jahreszeit und bei diesem Wetter Aalangeln? Würde mich interessieren ob ihr noch hingeht oder ob ich der einzige bin.

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Mario Aal
    Geht ihr noch um diese Jahreszeit und bei diesem Wetter Aalangeln? Würde mich interessieren ob ihr noch hingeht oder ob ich der einzige bin.

    Schau doch einfach mal in dei Rubrik DICKE AALE rein,da wird Dir Deine Frage schnell beantwortet.Von gestern zu heute hab ich drei Aale gefangen und bis Wassertemperaturen von 8 Grad läuft der Aal gut.

    Gruß FM

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Mario,
    bei uns gehen die Aale noch an den Haken, aber Bayern ist nicht um die Hausecke. Das liegt auch sicher daran, daß die Wassertemperatur in manchen Seen noch bei 19° Grad liegt.
    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    48607
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Im letzten Jahr auch noch im November Aale gefangen. Auf toten Köderfisch. Wollte eigentlich lieber den Zander

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Mario Aal
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    26427
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    Ich war gestern Nachtangeln und habe 16 Aale zwischen 55 und 65cm gefangen. Also beißen tun sie noch wie die verückten.

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    na super gehe seit einen Jahr auch auf Aal habe noch keinen gefangen.
    Vielleicht ist auch keiner mehr drin.

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Mario Aal
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    26427
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    Was für Montagen und Köder benutzt du den? Aal ist bestimmt drin. Ich habe die 16Stk. in einer kleinen Kuhle die man 30cm tief war gefangen.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo
    Ich habe mich gestern mit einen von Verein unterhalten der meinte seit 2 jahren als bei uns das grosse aal sterben war sind im ganzen Vereinsgewaesser vielleicht noch 50aale gefangen worden.Also glaube ich nicht das es an meiner Montage liegt.
    Gruss Michael :wink

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Mario Aal
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    26427
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    Das ist echt Schade mit den Aalen....

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario Aal für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Ich werde mal an ein anderen wasser versuchen dann werde ich ja sehen was los ist .
    Aber ich danke dir fuer die hilfe.
    Gruss Michael :wink

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    45136
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
    Hallöle!

    Da ich gerade meinen Fischereischein mache und der Kursleiter glücklicher Weise auch hin und wieder mal "aus dem Nähkästchen plaudert" ist er auch schon bei dem Thema Aale angekommen und er meinte sogar wenn es soweiter geht mit dem Aalsterben durch welche Gründe auch immer, könnte es sogar sein das die Aale evtl. bald ganzjährig geschütz werden. Da sich der Bestand so drastisch verringert hat, das er gerade mal noch "zum überleben" ausreicht!


    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, sondern wollte evtl. nur zum Thema "ich habe dieses Jahr noch keinen Aal fangen" etwas beitragen!

    gruß s3rp

  13. #12
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Vielleicht sollte man da lieber mal über Gesetze nachdenken die das Fangen von Glasaalen Weltweit verbieten, denn das ist ein viel größerer Faktor als die "paar" Aale die die Sportfischer aus dem Wasser ziehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
    Zum Thema ob wir jetzt noch auf Aal gehen. Wenn Du die großen fangen möchtest ist jetzt die richtige Zeit dafür. Im Herbst geht doch der Aal erst richtig los. Vor allem ist die Durchschnittsgröße viel besser. Wenn dann gehe ich erst im Herbst auf Aal.

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  14. #13
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Illex Master
    Vielleicht sollte man da lieber mal über Gesetze nachdenken die das Fangen von Glasaalen Weltweit verbieten, denn das ist ein viel größerer Faktor als die "paar" Aale die die Sportfischer aus dem Wasser ziehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema!
    Zum Thema ob wir jetzt noch auf Aal gehen. Wenn Du die großen fangen möchtest ist jetzt die richtige Zeit dafür. Im Herbst geht doch der Aal erst richtig los. Vor allem ist die Durchschnittsgröße viel besser. Wenn dann gehe ich erst im Herbst auf Aal.

    Gruß
    Illex
    Wenn ich bedenke, dass man eigentlich davon ausgeht, dass Aale aus Europa es eh nicht schaffen in ihre Laichplätze zu kommen, weil der Golfstrom zu stark ist... Und da im übrigen nach wie vor Staumauern eine natürliche Vermehrung der Aalbestände extrem schwierig bis unmöglich gestalten halte ich solche Ideen für blühenden Schwachsinn. Die einzige möglichkein ist denk ich die Ursachen für das Sterben zu bekämpfen und nachzusetzen. Hat es da eigentlich schon Ergebnisse gegeben, woher das sterben kommt?

  15. #14
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Zitat Zitat von Mario Aal
    Geht ihr noch um diese Jahreszeit und bei diesem Wetter Aalangeln? Würde mich interessieren ob ihr noch hingeht oder ob ich der einzige bin.
    Hab gestern in einem mittleren Fluss noch zufälllg beim Friedfischangeln einen von 60 cm rausgeholt. Von Winterstarre kann ich noch nicht reden.

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    22850
    Alter
    66
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    aal

    hallo mario,
    ich fahre in 2 wochen zum angeln und wir werden dort bestimmt auch einige nächte am gewässer verbringen.natürlich auch in der hoffnung auf aale.
    ich habe aale auch schon zu den unmöglichsten zeiten gefangen.
    beim angeln gibt es halt auch immer wieder überraschungen.

    gruss,helmut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen