Von Freitag auf Samstag waren mein Sohn und Ich in Heisede.
Von Freitag 15 uhr bis Samstag 16 uhr,dass wetter war herrlich.
Ich saß vor der Hütte und es war genügend Platz und vernünftige Angler die nicht Kreutz und Quer geworfen hatten.
Die Forwllwn haben Durchgehend Gebissen es waren sogar welche aus dem Harz die sonst im Herrhausen angeln auch in Heisede sie waren auch sehr begeistert.Überall wurde sehr viel gefangen.Renner waren Bienenmaden.Unsere Gesamtbeute waren 55 gute Forellen.
Also Jungs nichst wie hin.
 
Wir waren heute da und es war sehr sehr voll. :(
Da saß wirklich einer auf dem anderen und so macht angeln nicht wirklich Spaß.
Werde den See wohl nicht mehr am Wochenende und in der Ferienzeit besuchen.
Gefangen haben wir auch auf Bienenmade und das nicht schlecht. :)
 
@Balikcy, Du hattest ja auch das Glück, dass Dir die Forellen schon fast in den Kescher gesprungen sind.
:spass
Wir hatten uns am Freitag Abend kurz gesehen und gesprochen.

Gestern Mittag hat die Cola geschmeckt und jede Menge Angler konnte man auch begutachten.
 
Von Freitag auf Samstag waren mein Sohn und Ich in Heisede.
Von Freitag 15 uhr bis Samstag 16 uhr,dass wetter war herrlich.
Ich saß vor der Hütte und es war genügend Platz und vernünftige Angler die nicht Kreutz und Quer geworfen hatten.
Die Forwllwn haben Durchgehend Gebissen es waren sogar welche aus dem Harz die sonst im Herrhausen angeln auch in Heisede sie waren auch sehr begeistert.Überall wurde sehr viel gefangen.Renner waren Bienenmaden.Unsere Gesamtbeute waren 55 gute Forellen.
Also Jungs nichst wie hin.


Dann hat es aber eine gewaltige Wendung genommen. War selbst letzte Woche morgens bis Mittags dort: Ergebnis 6 Forellen + einige Bisse nach gewaltigem Aufwand > Bisse nur auf geschleppte Köder. Zweistellig war m.E. gar keiner am Teich, gefangen wurde nur vor der Hütte bis rechts um die Kurve. Lt. Axel lief es seit Tagen sehr schlecht. Besetzt hat Axel wie immer super. Voll war`s natürlich auch. Leider konnten einige Angler (ich sag jetzt nicht woher sie kamen...) partout nicht geradeaus werfen, sondern immer schön über die Schnüre des Nachbarn. Wenn das Ganze dann noch in Bedrohungen ausartet, kann man nur hoffen, dass das nicht so endet wie in Sievershausen.
Fazit: Schöner Teich aber entspanntes Angeln derzeit kaum möglich.
 
Ach Leine Fischer, dann warst Du Freitag morgens da, oder?
Hast Du auf der linken Seite (von der Hütte aus) auf dem Damm gesessen?
Und meinst Du den Typen mit der schwarzen Jacke direkt vor der Hütte?!
 
schadow_mirror Wenn du meine Postings schon liest denn lese sie bitte genau Burgdorf Gebe ich dir Recht Moderiges wasser habe ich unter Burgdorf auch so geschrieben!!! Punkt 2 Ich meinte nartürlich nicht an der Mösch sondern die Vereinsteiche bei Heßel ist ca 4km davon weg den kannst du aber nur kennen wenn du auch in dem Verein bist!!! Sievershausen,Meitze,Vöhrum das war auf die Wasserquali bezogen ansonsten würde ich vom Publikum in Sievershausen niemals Angeln weil das drumherum ein saustall ist.Vöhrum und Meitze herscht Ordnung naja Heisede zuviel Pack da wobei ich sage das es da auch vernünftige Angler gibt und die Fische die Aktuell an dem Tag reinkommen sind sicher oki schrieb ich auch so, Moderig dürften wenn die seien die ein Paar Tage länger in dem kleinen See drinne sind !! Punkt 3 du solltest deine Postings auch mal kontollieren:) Zitat von dir

(Komerzangler die nur zusehen das sie ihr Geld mehrfach herausbekommen von dem was sie investiert haben.)Hast du selber geschrieben im HH Forum und hier sowas (Vor vier Jahren habe ich von morgens um 3 Uhr bis ca 9.30 Uhr 93 Forellen gefangen und dann aufgehört weil das eigentlich kein Angeln ist ewig Doppelbisse die sind einem förmlich an die Angel gesprungen da war keine bei unter 800 Gramm.)Das hat nichts mit Angeln zu tun warum haste nicht bei 30 Ende gemacht also auch die Gier des Reichtums:)

Willste mir erzählen das du die allein essen tust lol. Also auch deine Berichte beissen sich teilweise!!! Und zu Heisede Aktuell bekommt der seit 4Wochen 300-500Gramm Forellen und die sind mir nun einfach zu winzig, aber da soll jeder Fangen was er will ist jedem seine eigene sache was er fangen will.Das war jetzt auch kein Angriff gegen dich nur wollte es dir aufschlüsseln damit du es auch verstehst. Und dir damit zeigen das auch deine aussagen nicht 100Prozent miteinander Passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon genau bevor ich auf ein Posting antworte du hast das hier geschrieben:
ZitatBandit01:
Gebe dir vollkommen Recht das ist genau so ein loch wie in Hellendorf verpilzte Forellen und Moderig schmecken sie auch wobei ich da auch behaupte das es die sind die halt länger in dem kleinen Teich sind!!!Das Problem Tritt aber überwiegend bei den Warmen Monaten auf im Herbst und Frühling ist der Teich oki!!!! Vörum-Meitze und Sievershausen das sind wenigstens vernünftige angelseen eventuell noch Burgdorf Hinzu kommt die grösse der Forellen in Heisede da kann ich mir auch ne Dose Sardienen kaufen.


Du schreibst das Burgdorf ein vernünftiger Angelsee ist genauso wie Sievershausen wenn du Angelseen daran festmachst weil es dort große Forellen gibt aber weder die Wasserquali stimmt (Burgdorf) noch das Klientel (Sievershausen) dann ist für mich das kleinere Übel das es an einem Teich halt kleinere Forellen gibt.

Wobei ich sagen muss das bei Axel langsam das Problem auftritt was bei anderen Forellenteichen das vernünftige Angeln und den Spaß am Hobby unmöglich macht die "Raubangler" die zum größten Teil aus Osteuropäern besteht die an den Teichen machen was sie wollen und auch gerne mal Schläge androhen wenn jemand etwas sagt.

Das ich mal über 90 Forellen gefangen habe hat doch nichts damit zu tun das ich gegen das Komerzangeln bin.Warum ich nicht aufgehört habe bei 30 Forellen kann ich dir sagen weil es Spaß macht zu Angeln und ich dann aufhöre wenn ich keinen Spaß mehr habe und das ar eben als dieser Angeltag in Arbeit ausgeartet ist. Und Mit dem allein Essen kann ich nur sagen ich habe in den letzten 10 Jahren vieleicht 10 Forellen gegessen den Rest habe ich zum Großteil geräuchert und an Freunde und bekannte verschenkt oder mal beim Grillen mit Freunden fertig gemacht.Ich hatte bis jetzt noch keine modrige Forelle bei Axel und ich gehe da jetzt schon über 30 Jahre hin mit kleinen Unterbrechungen. Wenn dir die Forellen in Burgdorf besser schmecken dann ist es ja ok aber dann bring keine Teiche in Verruf wo das nicht der Fall ist Burgdorf zum Beispiel ist von der Fläche nicht viel größer als Heisede soviel mal zu deiner Aussage "kleines Loch". Wo hattest du geschrieben das in Burgdorf das Wasser modrig ist?.

Gruß

Gerald
 
Ich denke, man sollte sich hier mal wieder auf vernünftigeThemen einigen, z. B. an welcher Stelle hier am besten gefangen wird. Natürlich geht es hier um Heisede, die anderen Teiche haben eigene Threads.
Mal ganz im ernst, irgendwer hat an jedem Teich etwas auszusetzen. Es sollte aber jeder entscheiden, wann und wo er angeln geht.
 
Ja hast recht ich mag es nur nicht wenn jemand seine Meinung als Warheit verkaufen will und damit den Ruf eines guten Forellenteichs kaputt macht. Es lohnt nicht bei einigen Leutz überhaupt zu Antworten.

Gruß

Gerald
 
hmmmm

Also zum einen ist dies ein Threat über den Forellenteich in Heisede - und zum anderen liegt der von Dir beworbene Teich nichtmal im Postleitzahlenbereich um den es in diesem Unterforum geht. :nixweiss:
 
Das Thema hier heißt "Forellenteich Heisede" ! Dies bedeutet dass sich Angler in diesem Thema zu diesem Gewässer informieren wollen. Für andere Gewässer gibt es extra Themen und für allgemeine Gewässerdiskussionen haben wir auch einen extra Forenbereich für jedes PLZ-Gebiet. Aus diesem Grunde wurden alle themenunrelevanten Beiträge entfernt.

Bitte bleibt künftig im Gewässerverzeichnis generell beim Thema (wir führen kein Plauderforum sondern sammeln übersichtlich Fakten, Fakten, Fakten)!
 
Grüße an alle Heisede Fans Heute war ich mal am Teich.
Die Forellen sprangen.Es wurde nicht schlecht gefangen.
Hauptsächlich Nachmittags.Im Moment läuft es ab Mittag sehr gut Maden und Trout Bait sind die Renner.Gefangen wurde überall.Während dessen unterhiel ich mich mit Axel er hat vor ein Hegefischen zu verantschalten(ENDE SEPTEMBER,ANFANG OKTOBER)mit Großforellen und Überraschungen für die 1-20 Platzierungen.Genaues könnt ihr am Aushang bei Axel erfahren.ICh persönlich freue mich Jetzt schon drauf.
Und meine angel Kollegen auch.
Petri Heil:)
 
Hoffentlich hab ich da Zeit! :eek:
Wenn nicht werde ich ihm wohl zu einem neuen Termin überreden müssen! :schrei

Quatsch beiseite, wird bestimmt interessant, ob als Angler oder Zuschauer! :prost

Dann sag ich Dir auch mal guten Tag Matrosenbraut.
 
Zurück
Oben