Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    13503
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Arrow Petri aus der Hauptstadt

    Ein Petri in die Runde, mein Name ist Roland, 46 Jahre alt und ich lebe seit 2009 in unserer Hauptstadt. Ich lebe dort im Exil und komme aus dem Rheinland. Ich werde im Oktober 2014 mein Fischereischein angehen und bin noch blutjung im angehenden Hobby unterwegs. Derzeit lese ich mich durch die Zeilen und sauge Wissen um meinem neuen Hobby waidgerecht zu begegnen. So ab jetzt wird bestimmt mal die eine oder andere "dumme" Frage von mir gestellt........also habt Geduld mit einem alten Mann.

    Gruß der Berliner67
    Wer Rechtschreibfehler landet der darf sie wieder aussetzen

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Roland,

    schöne Grüße in die Hauptstadt aus der Hauptstadt. Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Fliege 2

  3. #3
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Roland!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    PS. Grüße an den alten Mann vom alten Mann.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Roland,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in die Hauptstadt, allerdings aus dem nördlichen Speckgürtel von Berlin und allzeit tight lines.


    Gruß Jürgen


    P.S.: Auch ich bin gebürtiger Rheinländer ( seit 2001 hier 'oben'=

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Herzliches Willkommen im Forum sowie in Berlin.War über einige Jahre bei meinem Kumpel zu Besuch in Düsseldorf und habe nur gute Erfahrungen mit Rheinländern.Wir machen bestimmt nächstes Jahr wieder ein Sommertreffen Nachtangeln.Wenn du Lust hast beteilige dich dran und du wirst noch mehr Emigranten kennenlernen aus allen Bundesländern.Petri Bernd

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    13503
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Bernd,
    ja habe schon über das einen odere andere von Dir initiierte Treffen gelesen. Als bald ich meine Rute ohne Gefahr für meine Umwelt werfen kann, würde ich der Einladung zu einen Treffen sicherlich auch mal folgen. Na hier im Exil in Berlin ist ja die Wahrscheinlichkeit einen Rheinländer zu treffen sicherlich höher als auf einen Urberliner zu stoßen. So dann ein Petri undf einen schönen Feiertag.

    Gruß Roland
    Wer Rechtschreibfehler landet der darf sie wieder aussetzen

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    12357
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    Hallo "Herr Nachbar" :-)

  8. #8
    Christian Schmidtke Avatar von Chrom
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    13187
    Beiträge
    121
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 86 Danke für 39 Beiträge
    Willkommen im Forum, grüße aus Pankow und Petri heil

    weißt du schon was für einem Zielfisch du nachstellen willst?

  9. #9
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hallo Roland,willkommen im Forum
    Würde mich auch interessieren auf was du es abgesehen hast.

    Gruß aus der Schorfheide
    Jens
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    13503
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Der Fisch ist das Ziel. Naja da ich ganz frisch an der Rute bin, nehme ich erst einmal alles an die Leine was kommt und probiere gerne noch die Fangmethoden nacheinander aus. Die Sache mit dem Fliegenfischen überspringe ich hier einmal. Da ich dieses Jahr noch mit der Jahreskarte am Teltowkanal stehe, ist mein derzeitiger Zielfisch der Barsch. Erst letztes Wochenende habe ich mal einen Haken mit Made auf Pose reingehalten und bekam auch was in Richtung Rotauge dran. Aber ich denke es wird bei den Räubern bleiben, vielleicht später auf Hecht. Ich suche für nächstes Jahr noch die optimale Angelerlaubnis für die Gewässer Berlin und Brandenburg im DAV, gerne auch mit Haussee und kleinem Verein. Da Suche ich noch und bin unentschlossen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler landet der darf sie wieder aussetzen

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Berliner Angelservice. Normale DAV marke und kleiner hauseigener Angelsee. Musste mal googlen.

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    13503
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    Danke für den Tip, genau den habe ich in der engeren Auswahl. Ist mit dem Auto nur knapp 10 min von mir entfernt. Allerdings habe ich nicht direkt den Pächter im Auge, sondern kam über einen Angelshop auf den See. Ich bin immer noch etwas verwirrt was die beiden Anglerverbände angeht. DAV in Berlin und DAV in Brandenburg und den anderen Verband. Ich hätte gerne ein Preis in Form einer Jahreskarte und kann jederzeit ans Wasser wann mir der Sinn danach steht ohne mir vorher im Laden eine Tageskarte zu holen. Interessant ist zudem auch der Tegeler auf Berliner Seite, da ich hier Seezugang mit Bootssteg habe.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler landet der darf sie wieder aussetzen

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Der tegeler ist auch günstig. Also ich hab die dav-marke brandenburg für 85 euro jährlich, damit kann ich an alle dav gewässer brandenburg sowie an den boddensee wo der angelladenbesitzer der pächter ist.

  14. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    13503
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    @kris88

    Das ist ja schon ganz OK, aber mich reizen natürlich auch die Berliner DAV Gewässer. Es ist doch möglich die DAV für Berlin und Brandenburg zusammen zu erwerben, oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja benötige ich eventuell ungefähren Preis und Bezugsstelle. Wie gesagt ich bin da mittlerweile durch die vielen Meinungen total durcheinander. Wer bringt Licht ins Dunkel?

    Gruß Roland
    Wer Rechtschreibfehler landet der darf sie wieder aussetzen

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Also ich kann auch nur mutmaßen, aber: soweit ich weiß, kannst du den fischereischein upgraden für 5-10 euro und darfst dann im anderen bundesland angeln. Ich würde einfach mal beim Amt oder direkt beim Angelservice anrufen. Die wissen das mit Sicherheit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen