Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    86157
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unterschied zwischen Alu/Holzboden zu Hochdruck Luftboden

    Hallo zusammen,

    Kann mir bitte jemand erklären wie sich des verhält zwischen Alu/Holzboden oder einem Hochdruck Luftboden bei einem Schlauchboot ? Wieso ist der Hochdruckboden teuerer? Was ist besser! Habe mein Banana boot weggen Platzmangel verkauft und will auf ein Schlauchboot umsteigen! Bitte um professionellen Beistand!!! Hir ein Link als Bsp.

    http://www.mission-craft-shop.de/epa...ucts/100102-00

    Danke schon mal im Voraus !

  2. #2
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Blackdepp Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Kann mir bitte jemand erklären wie sich des verhält zwischen Alu/Holzboden oder einem Hochdruck Luftboden bei einem Schlauchboot ? Was ist besser!
    Eindeutig Alu oder Holzboden. Machen das Boot zwar unwesentlich schwerer, aber versuche mal Dich hinzustellen oder andere Aktivitäten im Stehen zu erledigen und dann kommt ein Wellchen beim Luftboden.
    Da hast Du ganz schön zu tun die Balance zu halten da der Unterboden nachgibt und das kann ins Auge gehen.

    Gruß Henry

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    66333
    Beiträge
    189
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 93 Danke für 71 Beiträge
    ich tendiere auch zu einem festen boden, hatte jahrelang auch ein schlauchi und hab mich geärgert.
    nun bin ich auf eine segeljolle umgestiegen und es ist wirklich besser der feste boden

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen