Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    403
    Abgegebene Danke
    113
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge

    Question Richtig Fotos machen

    Wollte mal fragen wer von euch sich mit Fotographieren auskennt. Ich habe eine Spiegelreflex von Olympus und ne normale Handycam von Medion. Meist mache ich bei Angelerfolgen Bilder mit dem Selbstauslöser.

    Wie bekommt man es aber hin (Kameraeinstellung, Körperhaltung usw.) das die präsentierten Fische so toll wie in den Angelzeitschriften ausehn? Da wirken auch normale Fischgrößen sehr imposant. Wie machen die das? Zugegeben die haben jemand mit der Bilder macht aber selbst dann.

    Bin für jeden Tipp Dankbar!
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

  2. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Versch. Objekte, die richtigen Lichtverhältnisse, HDR, Bildbearbeitung, "Erfahrung"... und bestimmt noch einiges mehr wird da eine Rolle spielen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Weeeeeiiiiit, weit vorstrecken den fisch...was näher an der linse ist wirkt größer

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  4. #4
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Weitwinkelobjektiv verwenden.
    Fisch weit vorstrecken.
    Keine Landschaft fotografieren., d.h. der Fisch ist formatfüllend auf dem Bild.
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wie bekommt man es aber hin (Kameraeinstellung, Körperhaltung usw.) das die präsentierten Fische so toll wie in den Angelzeitschriften ausehn?
    Am besten aus Bayern kommen und Maßkrug stemmen können oder an Stoalupfn teilnehmen, denn nur so kann man 30Pfd richtig gestreckt in die Kamera halten
    Worin liegt dein Problem, denn selbst per Selbstauslöser klappt das super. Eimer hingestellt, die Zeit ohne Fang genutzt um den Abstand von Eimer ( als Stativ) zu dir passend einzustellen, dann Fotos ohne Fisch, und alles ist bereit. Fang, keschern, Foto einschalten, 10 Sek. Einstellung aktivieren und Knips
    Haare kämmen und rasieren nicht vergessen
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  6. #6
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    The Duke hat es schon richtig gesagt die Vorbereitung ist enorm wichtig damit alles im ,,Kasten,, hast.

    Belichtungszeit ist nicht ganz unwichtig sowie der Hintergrund.
    Am besten noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (Download bei Chip.de )
    Und dann geht die Arbeit erst richtig los.

    Aber umso perfekte Fotos zumachen muss man sich dem Hobby Fotografieren richtig zuwenden, denn fotografieren ist nIcht gleich fotografieren.

  7. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Tim du laberst laberst, laberst .
    Für alle meine Fotos benötigte ich 1 - 5 Sek.
    Kein Bildbearbeitungsprogramm benutzte ich, keine Arbeitszeit.
    Du redest täglich hier von Dingen von denen du keine Ahnung hast, aber in jedem Thread mitreden willst.
    Wo sind deine Fotos?
    Wo sind deine richtigen Anleitungen?
    Mir kommt es vor als wenn du wie ein Dackel bist, schön den anderen hinterher laufen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  8. #8
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    Für alle meine Fotos benötigte ich 1 - 5 Sek.
    Es kommt drauf an was man alles einfangen möchte, kann dir jeder bestätigen.

    Kein Bildbearbeitungsprogramm benutzte ich, keine Arbeitszeit.
    Ja dann sind es halt ganz normale Fotos und keine wie in den Magazinen das ist ja das Thema

    Du redest täglich hier von Dingen von denen du keine Ahnung hast, aber in jedem Thread mitreden willst.
    Seltsam geht mir genauso bei dir. ;-)

    Wo sind deine Fotos?
    Ich stelle hier keine rein.

    Wo sind deine richtigen Anleitungen?
    Das wurde ein Buch ergeben und kann man nicht in zwei Sätzen erklären.

    Mir kommt es vor als wenn es dich aufregt das sich andere auch immer zu einem Thema äußern anstatt nur du?!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen