Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    39288
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ruten von Kleinmanufakturen

    Hallo,

    ich fahre demnächst nach Frankreich, dort hin wo ich schon einmal war und mir ist eingefallen, dass ich damals ein Geschäft gesehen habe, in dem man alles mögliche kaufen konnte. Unter anderem auch Ruten und Rollen, die Marken waren mir unbekannt und trotzdem sahen die Ruten sehr gut verarbeitet aus. Preis von einer, die mir sofort ins Auge stach: 50€. 1,5m lang und sehr sehr filigran, Verarbeitung top, war sensibel und gleichzeitig aber auch robust. Das Gewicht lag schätzungsweise bei 70-80gr. .
    Die Marke habe ich gegooglet, habe aber nichts gefunden. Die Möglichkeit besteht ja, dass es eine Rute von einer kleinen Manufaktur war, aber normalerweise sind solche doch unbezahlbar

    Was haltet ihr davon? 50€ für eine Rute, an der nichts zu bemängeln ist...denn wahrscheinlich werde ich dieses Jahr zuschlagen, vorausgesetzt sie ist noch da.

    Petri!

  2. #2
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    ...... ist doch total schnurz ob da nen name oder brantzeichen einer firma draufgestempelt ist ............

    ....... liegt die rute gut in deiner hand, paßt das teil gut zu deiner persönlichen angelmethode und gut verarbeitet auch noch, dann ist doch alles schick....

    wir haben das teil nicht in der hand gehabt
    .......... grüße Liane

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von plinch Beitrag anzeigen
    Die Marke habe ich gegooglet, habe aber nichts gefunden.
    Wie heißt denn die Marke?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  5. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    1,5 m lang und nen WG von 70 -80 Gramm, muss doch ein totaler Knüppel sein, oder?
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    39288
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Die Marke habe ich vergessen, irgendwas mit Mas- vorne.

    Nein, nicht ein WG von 70 gr.
    Ich meinte das Gewicht der Rute, also was sie wiegt.

  7. #6
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ups, OK. Wenn ich es mir nochmal durchlese, sehe ich das auch.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen