Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ24 Schlei bei Brodersby

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Amt Süderbrarup
    Königstr. 5
    24392 Süderbrarup
    Tel. 04641 / 7810

    Amt Haddeby
    Rendsburger Straße
    24866 Busdorf
    Tel. 04621 / 3890


    Flußstrecke im Landkreis Schleswig-Flensburg

    bei Brodersby.


    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Brassen, Flundern, Heringe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.12.2012 um 09:51 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    achim wiese
    Gastangler

    Angeln in der Schlei bei zwischen Schleswig und Arnis

    Super Gewässer aber....
    In der Schlei bis Arnis darf man Leider nur mit Wurm oder Teig Angeln.
    Kunstköder und Köderfisch sind verboten.
    erlaubt sind 2 Angeln.

    ab Arnis bis Schleimünde darf man ohne Ködereinschränkung angeln, nur dort gibt es wegen des salzgehaltes nicht viel Hecht und Zander.
    schade.
    der Wochenschein bis Arnis kostet für nicht-schleswig-holsteiner 8.-euro.
    tageskarten gibt es nicht.
    für Schleswig-Holsteiner kostet der Erlaubnisschein 25 Euro.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    45000
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Die Telefonnummer der Stadt Schleswig ist falsch oder hat sich geändert.

    Hier die aktuelle Nummer: 04621/814-322

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    10827
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    Wer sagt und wo steht, dass man in der Schlei nur mit Teig und Würmern und keinen Köderfischen oder Kunstködern angeln darf. Das VErbot find ich seltsam.
    Gilt das aktuell noch?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    10827
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    So, habe selbst mal beim Angelgeschäft Schwanen angerufen. Der Besitzer macht nächste Woche zu und geht in Rente.

    Der meinte:
    1. Barsch sei ein guter Zielfisch, später auch Plattfische in der eigentlichen Mündung.

    2. Von Schleswig bis zur Lindaunisbrücke gilt das Verbot bzw. die Positivliste Wurm (zählt auch Made drunter) und Teig. Das wegen der Fischerei, die erlauben nicht mehr. Im übrigen darf man dort auch nicht vom Boot aus angeln.

    3. Dann aber - bis Arnis und darüber hinaus - gilt das nicht mehr. Also dann ist das Angeln vom Boot und mit Kunstköder erlaubt. Und man braucht Fänge auch nicht eintragen und den Schein abgeben.

    4. Er empfiehlt den Kauf der Berechtigungskarte im Rathaus Arnis.

    Werde 1 Woche anfang Oktober da Segeln gehen, werde dann einen Bericht schreiben.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blindschleiche für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    49525
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Moinsen,

    da ich ursprünglich aus Kappeln komme ( nicht weit weg von Schleswig)
    kann ich dazu sagen, ich habe mir auch 3 Jahre lang die Schleikarte gekauft, von kurz vor Kappeln ich meine es war Arnis bis nach Schleimünde, 10€ im Jahr!

    Dafür muss man auch nicht zum Amt latschen, sondern kann ganz bequem in Kappeln am Hafen zu Frank Piotter in das Wassersportzentrum gehen.
    Man muss aufjeden Fall seinen Angelschein mit dabei haben.

    Der gibt auch die Schleikarten aus, ob es Tages,- Wochen oder Jahreskarten sind. Hat er alle da.

    Dort gibt es auch super Angelköder für sehr humane Preise.

    Ich will jetzt keine Werbung für ihn machen, aber ich denke solch gute Läden kann man gerne mal loben und erwähnen.

    Hier einmal die Kontaktdaten
    Wassersportzentrum Kappeln
    Am Hafen 4, 24376 Kappeln
    04642 7185
    www.wsz-kappeln.de

    Als Angelspot kann ich empfehlen, wenn ihr ein Boot da habt, fahrt bis nach Schleimünde, und von dort aus kommt ihr direkt auf die Ostsee.
    Da ein kleines bisschen raus fahren und rechts halten da ist die Hafeneinfahrt zu "Port Olpenitz"
    dort habe ich schon sehr schöne Fänge gemacht, mit Twister, kleinen Pilkern oder auch Wobblern auf Dorsche.
    Oder auch auf Grund mit Wattwürmern. Da gab es auch sehr schöne Dorsche und Plattfische.

    Ich hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Crownsen für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    10827
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge

    Unhappy

    Gibt leider wegen Erkrankung doch keine Tour und insofern auch keine Berichte über Erlebnisse beim Angeln.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen