Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Fisch On
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    31582
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Alte Fiberglass Ruten

    Hallo Zusammen

    Ich suche alte Fiberglass Ruten die min 2,10 m haben und min ein wurfgewicht von 200 oder mehr haben

    ringe und wicklungen können ruig reparatur bedürftig sein das wichtigste ist das die steckverbindungen nicht kaputt sind wen ihr sowas noch rumfliegen habt dann bitte per pn melden

    bevorzugt dam grüne serie mit 4,0 aktion und shakespeare noris

    mfg
    Geändert von Trout Master (22.06.2014 um 09:59 Uhr)
    Wenn es Schwimmt , können wir es auch Fangen !

  2. #2
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Zitat Zitat von Trout Master Beitrag anzeigen
    ringe und wicklungen können ruig reparatur bedürftig sein das wichtigste ist das die steckverbindungen nicht kaputt sind wen ihr sowas noch rumfliegen habt dann bitte per pn melden
    Wenn du gewillt bist zu reparieren und es ein "hohes" Wurfgewicht und eine kurze Länge sein soll, dann tät ich mir überlegen eine Rute zu bauen. Was vernünftiges aufzubauen ist kein Hexenwerk und Glas-/Fiberglasblanks sind nicht teuer und im Meeresbereich noch gängig. Möglicherweise wird die Suche bei >2,1m ein bisschen schwieriger. Eventuell kannst du aus einer einteiligen Rute und z.B. einem Carbonrohr eine 1+1 machen; einen kurzen Blank also in ein Griffteil anpassen und dadurch auf die gewünschte Länge kommen. Von Fuji gibt es einen Spezialrollenhalter der eine Teilung zwischen Rollenhalter und Vorgriff ermöglicht, dann müsstest du nurnoch kleben und nichts großartig anpassen/schleifen!

    Nur so als Idee/Anregung
    Geändert von Lorenz89 (22.06.2014 um 19:51 Uhr)
    MfG Lorenz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen