Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Bootsangeln im Raum Niederbayern?

    Hallo zusammen!
    Ich suche ein Angelgewässer in Niederbayern, in dem das Fischen vom Boot aus erlaubt ist.
    Vielleicht habt ihr Gewässertipps für mich? Vielleicht auch mit Adressen der Kartenausgabestellen bzw. des Vereins, zu dem das Gewässer gehört?
    Gewässertyp ist egal.

    Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus!

    Gruß
    quattro

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Servus,

    also definitiv Stausee Regen, Höllenstein See, Blaibacher See soweit ich weiß auch.

    Die ersten beiden kann ich aus eigener Erfahrung gut empfehlen!

    Kartenausgaben:
    Stausee Regen 2-3 Tankstellen in Regen haben aktuell Karten.
    Höllenstein See: u.a. direkt am Bootsverleih beim Kraftwerk oder am Campingplatz am oberen Ende des Sees.

    MfG
    Da Sepp

    P.S.: Welcher Quattro?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Servus!
    Stausee Regen? Das ist ja cool! Wusste ich nicht!
    Kann man da eins leihen oder braucht man ein eigenes Boot?

    Höllenstein See/Blaibacher See sehen sehr interessant aus (goo... ea..)!

    Danke für die Gewässertipps!

    Gruß
    quattro

    PS: A3 Sportback quattro

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    94368
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Servus (kleiner) Quattro ;-) , auf der Donau bei Straubing kannst du auch vom Boot aus fischen , allerdings nur die ersten 2 oder 3 km vor der Staustufe ......

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FireandFlame_69 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    @dasepp
    Hab heute von einem bekannten erfahren, dass der Regener Stausee angeblich total verkrautet sein soll?

    @FireandFlame_69
    Warst du schon mitm Boot auf der Donau fischen? Ist es empfehlenswert?



    Im Raum Deggendorf/Plattling gibts keinen Baggersee oder so auf dem das Bootsangeln erlaubt ist?

    Gruß
    quattro

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Hallo Quattro,

    kein Thema.
    Also höllenstein ist sehr schön, aber etwas schwerer zum beangeln als regen. Karpfen gehen aber z.B. gut.
    Bootsverleih ist leider dicht man bekommt nur so Kanus die eigentlich für Touren am Regen gedacht sind.

    @Regen+Kraut:
    Ja teilweise schon. Aber in der Mitte (ehem. Regen Fließgewässer) geht es sehr gut und man gelangt überall hin wo man will.
    Kommt hald auch etwas auf Deine Zielfische an aber mit dem Boot schon besser als zu Lande!


    @Donau: Da braucht man vmtl. nen guten Anker?

    Gruß,
    DaSepp

    Zitat Zitat von quattro Beitrag anzeigen
    @dasepp
    Hab heute von einem bekannten erfahren, dass der Regener Stausee angeblich total verkrautet sein soll?

    @FireandFlame_69
    Warst du schon mitm Boot auf der Donau fischen? Ist es empfehlenswert?



    Im Raum Deggendorf/Plattling gibts keinen Baggersee oder so auf dem das Bootsangeln erlaubt ist?

    Gruß
    quattro

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Meine Zielfische sind vorwiegend unsere Raubfische.

    Wie schauts eigentlich im Passauer Gebiet mit der Bootsangelei aus?

    Gruß
    quattro

  11. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    @Raubfische:
    Du könntest es ja mal am Regen mit dem Kajak auf Huchen versuchen

    @Passau: Donau muss irgendwie gehen da haben welche aus Langdorf ein großes Boot und man kann gegen Gebühr auf ner Angeltour mitmachen.
    Details wissen aber wohl eher die Passauer ;-)

    Zitat Zitat von quattro Beitrag anzeigen
    Meine Zielfische sind vorwiegend unsere Raubfische.

    Wie schauts eigentlich im Passauer Gebiet mit der Bootsangelei aus?

    Gruß
    quattro

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    @Regen Raubfische
    Von der Bettmannsäge aus Richtung Stausee aufm Kajak runter schleppen oder?!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen