Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 43 Danke für 6 Beiträge

    Shimano Cardiff 201A Bremsenproblem

    Hallo Zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Shimano Cardiff.
    Vielleicht kennt das Problem jemand oder kennt sich mit der Rolle aus.
    Und zwar arbeitet die Bremse im trockenen Zustand super und lässt sich weit zumachen.
    Sobald ich aber eine Weile fische und die Rolle durch die Schnur etwas nass ist, lässt die Bremskraft nach bis sie fast offen ist obwohl die Bremse ganz zugedreht ist. Kennt das Problem jemand oder ist das Normal?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Ist gar kein Rollenproblem, sondern du hast vermutlich kein Monofil oder Klebeband unterfüttert und die ganze Schnur dreht sich auf der Spule...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    86
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 43 Danke für 6 Beiträge
    Danke für den Tipp . Der war goldrichtig. Ich glaube ich wäre wohl nie darauf gekommen und ärgere mich schon seit langen damit rum.
    Ist aber auch verdammt schwer das ohne klackernde Bremse und der Vollen Spule zu erkennen.
    Dann können die Hechte ja wieder kommen. Klasse

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sedis für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen