Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge

    Sushi-Posen selbst gemacht

    Wer kennt sie nicht... die kleinen Plastikfische, die in diesem Sushipaketen aus dem Supermarkt immer dabei sind?
    Ihr kennt sie nicht?
    Ok, so sehen sie aus:

    Was das wohl für eine Art ist, keine Ahnung... vielleicht wissen die Gutachter hier im Forum mehr...!

    In die Schwanzflosse nun mit etwas Spitzenm ein Loch reinfräsen, grätenfrei sind nicht nur die Fische, sondern aufgrund des weichen Plastiks auch das Loch, wenn man es richtig macht. Ich nutze immer dieses spitze Ding aus meinem Schweizer Armeemesser, auch wenn ich nicht in der schweizer Armee bin, aber das ist ein anderes Thema...

    Hier ist das Loch:


    Nun noch etwas Nagellack in unterschiedlicher Ausprägung. Ich entschied mich für ein rosarot meiner Tochter . An der Schwanzwurzel noch ein schwarzer, wenn auch dicker Strich... fertig ist die Pose.


    Achja, das Gewicht der Bebleiung lässt sich sehr schön variieren, wenn man den "Deckel" gängig hält, dann hat man den Wasserkugeleffekt.
    Die Sushi-Posen tragen leer etwa 2,9 gr. Ansonsten je nachdem wieviel Wasser man einfüllt.

    Hier der Vergleich mit dem Original... der Unterschied ist kaum zu erkennen:


    Und im Wasser stehen sie auch, hier die 1,25 gr Version:


    Geangelt habe ich gestern damit am Forellensee und siehe, es funktioniert.
    Nett sind auch die Blicke der Nachbarn, der zum Quatschen vorbei kommt und dann im Moment des Einholens nur noch guckt und erst malkein Wort rausbringt

    Kosten: Nix (OK, bis auf den Nagellack...)
    Aufwand: 15 Minuten inkl. Trocknungszeit
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei HTK für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Nette Idee

    Zitat Zitat von HTK Beitrag anzeigen
    Kosten: Nix (OK, bis auf den Nagellack...)
    Den bestimm die Tocher bezahlt hat

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pablo für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  5. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Klar...warum nicht mal so...selbst für jemanden mit zwei linken Händen machbar.
    Vergiß nicht deiner Tochter eine,besser gleich zwei neue Fläschchen Nagellack zu kaufen
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  7. #4
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Warum eine Pose? Aus dem Ding würde ich einen Wobbler bauen.

  8. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ist schon erstaunlich auf was Angler so kommen um aus irgendwas was, was nützliches zu bauen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  10. #6
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Cool, gerade die Wasserkugelgeschichte finde ich richtog gut.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Super Idee da bekomm ich gleich Appetit auf Sushi
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Donau Fischer für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  14. #8
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Zitat Zitat von Donau Fischer Beitrag anzeigen
    Super Idee da bekomm ich gleich Appetit auf Sushi
    ...und vorallem einen "Grund" fuer 2 Portionen
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen