Karpfen -  Selektiv auf große Karpfen

facky schrieb:
präsentiere uns deine erfahrung ..von deiner Kartofeln samlung..

Kanst du uns ein paar fotos zeigen von Große Karpfen die du mit so Großen hacken gefangen hast..

Nein mein lieber Facky, kann ich nicht. Erstens angel ich kaum auf
Karpfen und zweitens bin ich auch kein allzu eifriger Fotograf.
Ich sehe jedoch auch oft am Wasser Angelfreunde die eben diese
Methode wieder aufleben lassen und damit gute Fische fangen.
Mein Lieblingsköder ist aber diie schwimmende Kruste mir der ich
gesichtete Karpfen direkt anwerfe.
Bei uns im Teich sind so Fänge von bis zu zehn Fischen am Tag,
bei günstigen Wetterbedingungen, jederzeit drin.
Äußerst spannende Fischerei, die Rute immer anschlagbereit in der
Hand.
Auch wenn ich relativ selten auf Karpfen fische, ab und zu macht
grade diese Art zu angeln richtig fun.
Ha"k"engröße min. 01
 
Bikeralf schrieb:
Hallo
Bester Köder auf Großkarpfen sind Pellets.Stinken zwar wie die Pest,aber absolut Topköder.Habe mit diesem Köder in diesem Jahr 8Karpfen über 90 cm gefangen.Am Haar wie Frolik anbinden.Hast dabei Ruhe von den Weissfischen.
Im Frühjahr etwas mehr anfüttern, später etwa 10 stück pro Sitzung.Wirst es erleben,nach ein paar Tagen sind auch die Großen,wenn vorhanden,da.In unserem Gewässer,sowie im Main-Donau-Kanal,sind Frolic auch verboten.

Es gibt keinen " besten Köder "!!!
Es gibt nur den "richtigen Köder" und der muss obendrein an der richtigen Stelle angeboten werden!
 
CS Angelshop schrieb:
Hallo,

bitte kein Frolic :mad: :mad: :mad:

Das Zeug ist absolut schei........ für jedes Angelgewässer !!
Dazu kommt noch, daß Zeug ist eh an vielen Gewässern strickt
verboten zu mindestens in Bayern ist das so. Du solltest dich
da echt vorher schlau machen, damit hinterher bei einer Kontrolle
kein böses Erwachen kommt !!!!
Außerdem haben wirklich "Große" den Frolic Geruch schon längst
satt und werden weiter ziehen !! Mit Frolic lockst du keinen 30 Pfünder mehr an deine
Stelle. Der gute alte Naturköder funktioniert eigentlich immer !!!
Mais, Teig, Kartoffeln, Wurm und das auf Grund angeboten und gut ist !!!!

Also wenn du meinst das man mit Frolic keinen 30 er anlocken kann is das deine sache!Bei mir hats schon geklappt!!
Aber ok ich will auch nicht streiten!
Ich hab davon auch noch nie was gehört das Frolic verboten ist, wobei ich es nicht weit nach Bayern hab(ca.20km)!!

Dirtydog du kannst auch mit Käsé angeln!!Ich glaub kaum das dieser als Köder verboten ist!In verschiedenen Supermärkten gibt es größe Gouda stücke eingeschweist davon nimmst du eins mit zum Angeln brauchst nicht einmal anfüttern schneidest dir ein Stück raus und bietest es auf Grund an!
Klappt auch wunderbar!!!Was du noch probieren kannst wäre ein stückchen Wurst ebenfalls auf grund.
Gruß und Petri Heil
 
Alroundangler schrieb:
Also wenn du meinst das man mit Frolic keinen 30 er anlocken kann is das deine sache!Bei mir hats schon geklappt!!
Aber ok ich will auch nicht streiten!
Ich hab davon auch noch nie was gehört das Frolic verboten ist, wobei ich es nicht weit nach Bayern hab(ca.20km)!!

Dirtydog du kannst auch mit Käsé angeln!!Ich glaub kaum das dieser als Köder verboten ist!In verschiedenen Supermärkten gibt es größe Gouda stücke eingeschweist davon nimmst du eins mit zum Angeln brauchst nicht einmal anfüttern schneidest dir ein Stück raus und bietest es auf Grund an!
Klappt auch wunderbar!!!Was du noch probieren kannst wäre ein stückchen Wurst ebenfalls auf grund.
Gruß und Petri Heil

Streiten ?? Das hier ist ein Forum und jeder hat seine eigene Meinung !!

Wie ich es schon geschrieben habe, noch mal nur für dich !!

Aktuelle Infos bekommt ihr auf jeden
Fall bei eurem Verband und natürlich bei euren Vereinen.
Erst schlau machen und dann fischen gehen !! Sicher ist sicher !!


Denn wenn du deinen staatlichen Fischereischein nach gerade
mal 5 Jahren los bist ; wäre doch eher schei..... !!!!

Zu deinem Köder Tipp kann ich nur sagen.
Meiner Meinung nach, keine guten Karpfenköder !! :nein :nein
Mit Wurst und Käse ( Kirschen u. Trauben gehören auch dazu ) fängt man super Döbel Eitel !!

Schau mal unter diesem Link.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8757&highlight=K%F6der+D%F6bel


Gruß
Steffen
 
Mit den Ködern ist das so ne Sache für sich,jedes Gewässer ist nunmal anders,da kann man nichts verallgemeinern! Wenn du an einem See fischt der stark mit Frolic beangelt wird,dann werden sich deine Fänge wohl eher in Grenzen halten :augen Ich persönlich halte nicht viel von Frolic,weil es eigentlich nur aus Abfall hergestellt wird!!! Das bekommt mein Hund nicht,und die Karpfen logischerweise auch nicht :) Ich verwende hochwertige Fertig Boilies,aber zum größten Teil nehm ich meine selbstgerollten :) Finde erstmal heraus wo große Karpfen stehen,und teste dann worauf sie beißen! Kann schonmal ne Weile dauern bis man "den" Köder gefunden hat!!! Bei mir hats dieses Jahr gut geklappt und ich hoffe das es 2008 auch wieder gut läuft :)
Als dann,Petri Heil und Tight Lines...Gruß MB
 
hab auch noch nen fängigen Karpfenköder anzubieten:
400g gemahlene hundepellets (am besten stinkende, nich unbedingt frolic)
200g Maismehl
200g Butterkekse (gemahlen)
ca. 10 Eier (oder Wasser falls teig)

das rezept ist eig. ziemlich einfach und nicht so zeitaufwändig. Zuerst mal werden alle zutaten gut durchgemischt.Will man Boilies machen gibt man ca. 10 Eier hinzu bis ein Teig entsteht der sich gut rollen lässt. dann zu boilies formen und ca. 2 min. kochen. trocknen lassen... dann is feierabend :prost
beim teig kommen statt Eier, Wasser in den trockenmix bis ein fester teig entsteht. Nimmt man weniger wasser ergibt sich auch einen gute Anfuttermischung.
Ich persönlich habe 3 tage vorher angefüttert, und beim Ansitz dann 3 karpfen(zw. 50- 70cm) in 2std. gefangen :) .

dann wünsch ich euch allen ein großes petri heil, und ein neues gutes Angeljahr.
gruß tobias
 
Zurück
Oben