Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge

    Ruck-Zuck zum "OffsetTrebleHook" bzw. zum "HappyGoLuckyRig"

    Das blättern in einem neuen Köderkatalog brachte mich auf die Idee mal eines der oben genannten Drahtgestelle für meine selbstgegossenen Gummifischchen zu biegen und siehe da Ruck-Zuck Geld gespart.

    Anbei die Bilderanleitung zum selber Bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pablo (24.02.2014 um 19:53 Uhr)

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Pablo für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Hier der zweite Teil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pablo für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Und nochmal ein Schwung Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Pablo für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    So langsam bin ich am Überlegen, was ich hier eigenltich tue!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Pablo für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Sieht doch gut aus

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Einwandfrei, die Geschichte sieht richtig klasse aus.
    Was ist das fuer eine Art Fischen wozu das Gestell zum Einsatz kommt?
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Neutzel für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Respekt! Sieht top aus!!

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    Bestimmt gut für Rapfen...

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von stingray11 Beitrag anzeigen
    Bestimmt gut für Rapfen...
    ... und für Hecht! Eine ganz ähnliche Montage wird bei den Soft4Play Swimbaits von Savage Gear verwendet!

    Könnte ich mir auch gut mit einer schmalen Bleiolive als Beschwerung vorstellen!

    @Pablo: Danke fürs zeigen.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
    Drahtgestelle für meine selbstgegossenen Gummifischchen zu biegen
    Zwei Aussparungen für Einhänge- und Hakenöse in die Form, Draht mit Gewicht einlegen und dann den Gufi gießen...
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Danke für das positive Feedback!

    Ich hab an meinen Gewässern manchmal die Situation, dass ich die Gufi´s in recht flachem Wasser führen möchte und daher auf beschwerte Jighaken verzichte. Mit diesem Draht wollte ich dies in der kommenden Saison testen. Zielfische sind bei mir fast ausschließlich Hechte, ab und zu Barsche und der ein oder andere Wels. Hab das ganze von den namhaften Herstellern abgekupfert, da es ja rasch erledigt ist und man den Draht an die verwendeten Gufi´s anpassen kann. Wenn man den Draht nach der Führungsöse etwas kürzer macht hat der Gufi so auch moch etwas mehr Spiel unter Wasser, verglichen mit nem einfachen Jighaken. Zudem sitzen meinen Erfahrungen die Bisse mit nem Drilling am Unterteil des Gufi´s sicherer.

    @West: Das mit dem eingießen wär auch noch ne möglichkeit, jedoch einiges an Aufwand. Meine Gussformen sind aus Silikon. Hab schon mehrfach mit eingegossenen Achsen experimentiert, war aber mit den Ergebnissen nie vollends zufrieden. Daher diese einfache und funktionierende Methode.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pablo für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen