Ergebnis 1 bis 6 von 6
    am liebsten mit Gummi ;) Avatar von Pike-Hunter1994
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 138 Danke für 10 Beiträge

Probleme mit gummierten Keschern

Moin
    Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen sind, zwecks der Haltbarkeit von gummierten Netzen an Keschern...ich habe in letzter Zeit grade im Freundeskreis oft beobachtet, dass sich die Netze auflösen und dadurch Löcher entstehen, teils schon nach 1 Woche Gebrauch...
    Wie sind eure Erfahrungen??
    Wäre schön wenn ihr eure Modelle benennt...
    Ständig fallen mir meine Fische ins Wasser zurück

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge
    Habe einen Balzer Metallica ca 2,5 Jahre in Gebrauch und einen Fox Rage Speedflow Compact 3/4 Jahre zum Spinnfischen in Gebrauch. Beide zeigen bis heute keinerlei Beschädigungen am Netz. Zustand des Netzes wie am ersten Tag. Metallica ist inzwischen nur der Kescherstiel schon bisschen verbogen. Meiner Meinung ist das Material hier zu dünn. Werde mir defintiv nie wieder einen Kescher ohne gummiertes Netz kaufen

Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    Hi!

Habe einen gummierten Kescherkopf von Greys seit ca 5 Jahren im Gebrauch, und auch einen kleineren von Sänger ( umgebaut zum Watkescher) bisher null Probleme und auch keine Auflösungserscheinungen! Und auch kein Gestank mehr nach Fisch! Würde mir nur noch entweder gummierte oder nur vollgummi Netze ( Ghost) kaufen!

Gruß

3B

Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Ich kann mich nur anschließen! Habe auch einen großen, gummierten Teleskopkescher von Zebco und keinerlei Probleme! Im Gegenteil! Würde auch nie wieder einen Netzkescher nehmen!
    Wer weiß in welche Brühe deine Kumpels reingekeschert haben wenn die sich auflösen...

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von Pike-Hunter1994 Beitrag anzeigen
    ....beobachtet, dass sich die Netze auflösen und dadurch Löcher entstehen, teils schon nach 1 Woche Gebrauch...
    Also wenn sich die "Netze auflösen" hat das ja nichts mit der Gummibeschichtung und der Frage gummiert oder nicht gummiert zu tun.
    Das Netz hätte sich dann wohl ohne Gummierung wahrscheinlich noch eher aufgelöst, warum auch immer.

Hab auch den von Zebco ohne Probleme!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge
    Ich habe zwei DAM Bärenstark und kann mich über die Haltbarkeit nicht beschweren. Sie müßten so drei bis vier Jahre alt sein. Einzig ihr recht hohes Gewicht ist etwas lästig.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen