Landesfischereigesetze -  Größe vom Spinner

ganz einfach, wenn z.b. der Hecht schonzeit hat und du auf barsch angeln möchtest solltest du eher zu Naturködern (z.b. Wurm) zurückgreifen und nicht auf Spinner, wobbler u co.
 
Okay, das ist klar! Und wenn ich nun in der Hechtschonzeit auf Zander bzw. Wels fischen möchte? Gibts da irgendwelche Tipps um unerwünschte Beifänge zu vermeiden oder rechtlich auf Nr. sicher zu gehen ohne das Angeln einstellen zu müssen? Grüße und Petri chris

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zander wird wohl extrem schwierig, evtl. mit kleinen 5cm langen toten Köfis am Grund... aber auf Wels kannst du gezielt mit entsprechenden Wallerpellets oder Tauwurmbündel (10-20 stück) angeln.
 
Ich werde mich auch dran halten. Habe heute vorbildlich mit wurm gengelt ;-). Wobei der Typ im angelladen der Meinung war das auch das angeln mit wurm in der Schonzeit verboten ist ;-) . Aber das erschien mir dann doch zu banal, und habe mich direkt bei der Fischereibehörde schlau gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ist natürlich die frage, ist allgemein schonzeit, also angeln verboten, oder nur schonzeit für bestimmte fische...
an meinem vereinsgewässer geht die angelsaison vom 01.04 bis 15.12. dazwischen ist angeln verboten weil schonzeit :)
 
Wobei der Typ im angelladen der Meinung war das auch das angeln mit wurm in der Schonzeit verboten ist ;-) . Aber das erschien mir dann doch zu banal, und habe mich direkt bei der Fischereibehörde schlau gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Gefährliches Halbwissen des Typen im Angelladen. :eek:

Was sagte denn die Fischereibehörde?

Gruß Henry
 
Ich Zitiere : Watt? So ein Blödsinn, der Typ hat doch keine Ahnung. Und dann sagte er noch das ich mit wurm und made natürlichen das ganze Jahr angeln darf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben