Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    50000
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge

    Rute/Rolle zum Grundangeln

    hallo zusammen
    wie die überschrift es schon verrät suche ich eine rute mit rolle und passender schnur zum grundangeln
    gewässer sind seen und weiher
    köder eigentlich alles mögliche vom wurm bis köderfisch/ würde ich da gerne abdecken mit futterkorb oder grundblei u.s.w
    was mir wichtig ist das man mit ihr so weit wie möglich auswerfen kann da gerade die interessanten stellen weiter entfernt sind wie seerosen oder die weiher teils im vorderen bereich sehr flach sind
    ausgeben würde ich am liebsten max 150 euro gerne auch wenniger ^^
    was könntet ihr mir da empfehlen ?

    nette grüße knäckebrot

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    Zitat Zitat von Knäckebrot Beitrag anzeigen
    hallo zusammen
    wie die überschrift es schon verrät suche ich eine rute mit rolle und passender schnur zum grundangeln
    gewässer sind seen und weiher
    köder eigentlich alles mögliche vom wurm bis köderfisch/ würde ich da gerne abdecken mit futterkorb oder grundblei u.s.w
    was mir wichtig ist das man mit ihr so weit wie möglich auswerfen kann da gerade die interessanten stellen weiter entfernt sind wie seerosen oder die weiher teils im vorderen bereich sehr flach sind
    ausgeben würde ich am liebsten max 150 euro gerne auch wenniger ^^
    was könntet ihr mir da empfehlen ?

    nette grüße knäckebrot
    wenn Du soweit wie möglich werfen willst brauchst Du ne Brandungsrute mit grosser Rolle

  3. #3
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Feederrute mit WG 180.

    Werfen die anderen Angler ebensoweit?
    Meistens beißt es direkt vor den Guessen.

    Ich wuerde immer eibe Feederrute bevorzugen, wegen ihrer Bielseitigkeit und guenstigen Preis.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    50000
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
    naja ok hätte vielleicht schreiben sollen das ich gerne hätte das man bei der zusammenstellung darauf achtet das sie eine möglichst gute wurf eigenschaft hat
    wenn ich schätzen müsste ,sind die stellen die ich anpeile ab ca 70 m
    mit meinen normalen ruten fehlen mir immer ein paar meter ^^


    @ Neutzel
    ich weiß ich angel gerne im nahbereich gerade nachts habe ich da schon gute erfahrungen gemacht
    und mache es auch sehr oft
    hätte halt gerne auch eine kombi mit der ich auch mal an anderen stellen fischen kann
    die halt dafür geeignet ist mal weiter raus zu werfen mit einer grund montage
    dachte schon an einer karpfenrute aber mit dennen kenne ich mich mal garnicht aus
    Geändert von Knäckebrot (06.02.2014 um 21:49 Uhr)

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    shimano xta lc medium..

    oder

    Daiwa Entoh..

    sind beide klasse rollen..

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen