Ergebnis 1 bis 8 von 8
    AalAngler Avatar von elsteraal
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 199 Danke für 23 Beiträge

Mongolei - 3 Wochen Angeln

hallo,
    bin im juni 3 wochen in der mongolei [khövsgöl nuur]. ich möchte dort angeln. weiß jemand wie ich dort an eine angelberechtigung komme? muß ich die vor ort kaufen oder kann ich die schon vorher kaufen?
    für alle tips bin ich dankbar. hoffe irgendwer kann mir hier helfen.

beste grüße

Petrijünger Avatar von raini08
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Mongolei

am besten du fragst mal beim Generalkunsulat / Botschaft nach ( Berlin) bis bald raini08 und viel glück klatsch

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an raini08 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    53
    habe ich schon getan und sie meinten nur das ich sie vor ort kaufen muß. mehr konnten sie mir auch nicht sagen. :-(
    mich würde ja intressieren wo vor ort..

Petrijünger Avatar von raini08
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

angeln in der mongolei

im dortigen kunsulat/botschaft ... ODER BEHÖRDE / BÜRGERMEISTER ... viel glück

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an raini08 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.261
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Versuche es mal hier, http://www.kanutouren-mongolei.de/kontakt.html
    Die besorgen Angelscheine für verschiedene Gewässer.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    53
    gerade mit den leuten telefoniert. jetzt wird es richtig spannend. 2 wochen via kanu mit einem mongolen der deutsch kann. danke für den tipp. sehr netter kontakt. und hechte gibt es auch ;-))

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hallo
    Zitat Zitat von elsteraal Beitrag anzeigen
    gerade mit den leuten telefoniert. jetzt wird es richtig spannend. 2 wochen via kanu mit einem mongolen der deutsch kann. danke für den tipp. sehr netter kontakt. und hechte gibt es auch ;-))
    Ich hatte die Mongolei und die angrenzende Region Russlands bereits ins Visier genommen, aber mich dann für den Einstieg in die schwere Salzwasserfischerei entschieden, der ich vorerst auch treu bleiben werde; man kann ja nicht alles machen. Irgendwann werde ich sicher mal in die Ecke reisen, aber dann primär zum Taimen fischen. Mit denen ist es aber nicht so ganz einfach und billig, wie mir nach meinen Recherchen schien. Es scheint, dass keineswegs alle Gewässer mit Beständen von vielen geschweige denn großen Taimen gesegnet sind. Falls du also an den großen Taimen Interesse hast, tät ich das dem Anbieter ganz klar rüberbringen und lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, dafür dann aber an einem der Toptaimengewässer fischen. Aber wie gesagt; ich kenne das Land nur von meinen online-Recherchen.

Wenn du wieder da bist, geb unbedingt Feedback
    MfG Lorenz

Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Versuche Oliver Portrat irgendwie zu erwischen . Ist mit Sicherheit auch ein Profi , der sich überraschen lassen muß vor Ort . Am besten klappt der Kontakt über Medien wie lokale Angelpresse . Also mail . besser noch Anruf an Blinker , Fisch und Fang oder Raubfisch , Redaktion . Ich habe da auch schon absolut
    gute Adressen bekommen . Für Dein Vorhaben viel Erfolg und nehm die Kamera mit wenns soweit ist .
    Ich freu mich auf Bilder
    aber vergiß den Bakschisch nicht .
    Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen