Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    8561
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Der beliebteste Raubfisch?

    Ist der Hecht wirklich der beliebteste Raubfisch oder was meint ihr?
    Sind vielleicht doch Zander Barsch Wels und viele mehr doch gefragter?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Wassy
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    13
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    307
    Erhielt 248 Danke für 68 Beiträge
    Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen.....!
    Jeder hat einen anderen Ziel/Lieblingsfisch. Bei mir ist es mal der Hecht, mal der Barsch und der Zander! Kommt ja auch auf das Gewässer und den Spot an.

    Wenn jemand einen Forellenbach vor der Haustür hat könnte ich mir glaube ich ganz gut vorstellen mit welchen Ambitionen derjenige zum Angeln geht.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Wassy für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge
    @ Wassy
    Genau so ist es....
    Hatte vorher nur einen Bach und daher Lieblingsfisch Forelle. Danach der Hecht am See und dann am Rhein Barsch und später Zander.
    Die Lieblingsfische wechseln bei mir oft durch... hat ja auch viel mit dem Erlebnis und dem Tag zu tun.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an stingray11 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Der Hecht war mal ein paar Jahrzehnte mein Lieblingsfisch seit zwei drei Jahren ist es der Barsch der schmeckt mir besser.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Ick sag mal so, mein Lieblingsfisch ist und bleibt der Raubfisch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  9. #6
    Petrijünger Avatar von Bierdeckel
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    16727
    Alter
    64
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Natürlich ist der Hecht der beliebteste Raubfisch... und der Zander, der Barsch, die Forelle und, und... ich liebe sie alle
    Viel Petri.... Olaf

  10. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Definitiv der Hecht.
    Wenn man mit der 7# Fliegenrute langsam einen Streamer verführerisch durchs Wasser zieht, der Hecht auf den Streamer knallt, das Wasser förmlich explodiert und zu schäumen beginnt.
    Was kann es schöneres geben.

    Tight Lines Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.671
    Abgegebene Danke
    7.452
    Erhielt 7.161 Danke für 1.294 Beiträge
    Ja Bernd, ich kann mitfühlen, wie das ist, wenn ein Hecht den Streamer weghaut

    Aber im Ernst: Pauschalisieren ist sehr schwierig. Meine Lieblingsraubfische sind ganz klar Hecht, Forelle und Barsch. Das kommt allerdings daher, dass in meinen Gewässern keine Zander vorkommen und der Wels erst am Kommen ist.

    An einem Fluss in meiner Nähe gibt es Huchen, und dieser Fisch fasziniert mich auch sehr. Leider muss ich wohl erst im Lotto gewinnen, um mir an dem Gewässer eine Karte leisten zu können, aber trotzdem, der Huchen ist einer der interessantesten Raubfische hier in Süddeustschland!
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Was ich mitbekommr sind viele von der UL Gummifinesse auf Barschfraktion.

    Mir selbst schleuerhaft wie verrrueckt man auf die sein kann, aber ok :-))

    Ich selbst bin fuer Wels.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Das liegt wie vieles natürlich im Auge des Betrachters.Für viele ist es der Hecht um den sich viele Legenden bilden.Allerdings dürfte der Wels mit seiner urtümlichen Kraft langsam im kommen sein.
    Für mich ist es ganz klar der Zander,immer mal ein bissel zickig,divenhaft.ich vergleiche Zander immer mit Frauen.Wenn sie wollen kann es Sternstunden gebenund wenn nicht, dann spielen sie mit einem Jojo.Aber interessant sind sie allemal und kulinarisch mit das Beste.

  16. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    12357
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    Bei mir ist es der Hecht und der Barsch Ü30

  17. #12
    Brahma27
    Gastangler
    Ganz klar Zwergwels- durch seine Beißfreude macht er es mir leicht meine Söhne für´s Angeln zu begeistern. Und ausserdem helfen mir die Jungs dann beim Dezimieren...
    Sonst auch gern Forelle und Barsch!

  18. #13
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Bei mir ist der Barsch, jedoch sind die Bestände bei uns leider nicht so toll, aber dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man einen fängt.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zander und Barsch, weil lecker
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  20. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    8561
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke für eure Kommentare und Petri heil!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen