Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Petrijünger Avatar von jebby
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    13507
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    biete euch hier meine Aldebaran BFS XG an.
    Die Rolle wurde mit Hedgehog "Air BFS" Keramiklagern ausgestattet.
    Die Rolle hat leider Kratzer an der Handlenut sowie an der Kappe neben dem Handle(Side Cover Cap). Sowie der Retainer, der fehlt.

    Technisch ist die Rolle 1A.

    Hier ein paar Fakten zu der Rolle ( Quelle: Baitcasterproshop.de )


    Linkshand-Modell
    Gewicht: 145 g
    Übersetzung: 8.0:1
    Schnurfassung: 0.23 mm / 75 m
    Bremskraft: 3,5 kg
    Schnureinzug: 80 cm
    9 + 1 S A-RB Walzenlager
    Für alle Freunde der Bait Finesse Fischerei - langfristig kommt man an der Shimano Aldebaran BFS XG wohl nicht wirklich vorbei. Jeder der ultraleichte Köder ordentlich auf Weite bringen will, macht mit der Aldebaran BFS ganz sicher nichts falsch. Shimano hat an dieser Rolle einiges an Innovationen umgesetzt!

    Auf den ersten Blick ...

    Schlicht, bieder, glanzlos - ja genau die Aldebaran ist der klassische Wolf im Schafspelz! Auf den zweiten Blick sieht man aber die wahren Highlights dieser Rolle ganz zügig. Sie wirkt nicht nur klein und putzig - sie ist es! Zeitlose Farbwahl, dies trifft aber nur auf den Körper der Rolle zu, Applikationen setzen Akzente für die

    Des Wolfes innere Werte ...

    Die Shimano Aldebaran BFS XG Baitcast Rolle wurde geschaffen um dem Trend Bait Finesse zu huldigen. Leichte zarte und verführerische Rigs an die vorsichtigen dicken Fische auch noch in großer Entfernung heranzuführen ohne auf die Vorteile einer Multirolle verzichten zu müssen. Die hohe Übersetzung von 8.0:1 und einem Schnureinzug von 80 cm dient der permanenten "Hot Spot Penetration", also dem anwerfen eines Zielgebietes, der kurzen Verführung im Zielgebiet - schnell einholen und schon beginnt das Spiel von vorne. Die Aldebaran BFS besitzt eine leichte Magnesium Spule und das neue 8 Pin Brems System von Shimano. Mit dieser Kombination ist es möglich ab 2 Gramm weit und ab 2,5 Gramm ordentlich weit zu werfen, und wenn ich weit schreibe dann meine ich auch weit ... Die Rolle besitzt 9 Kugellager und 1 Walzenlager. Ihre Bremskraft von 3,5 kg scheint realistisch angegeben und somit sollte jeden klar sein, das grosse Kampfstarke Fische mit dem Daumen "nachgebremst" werden müssen. Aus meiner Sicht kein Nachteil, denn dafür wurde diese Rolle nicht gebaut! Es wurde ein 80 mm Handle (Kurbel) verbaut, welche sich natürlich auch für uns Europäer gut greifen lässt. Freunde des palmens kommen natürlich auch bei dieser Rolle voll auf Ihre Kosten. Die Sternbremse ist mit einem Clicker System ausgestattet. Die Spulenhemmung sucht man vergebens auf der linken Seite, diese wird am rechten Sideplate eingestellt. Hatten wir schon über die 145 Gramm Gewicht gesprochen? Nein? Darüber sollte man auch nicht sprechen, dieses Leichtgewicht sollte man einfach fühlen - Magnesium- und Kunststoffverbundstoffe aus dem Radsportbereich machen dieses geringe und trotzdem belastbare Gewicht möglich.

    __________________________________________________ ______________

    In Deutschland ist de Rolle ab mitte März für ca 400€ zu haben.

    Ich hätte gerne 300€ (inkl. Versand) für die Rolle + die Hedgehog Lager.

    Bilder schicke ich gerne au Wunsch via Email oder whatsapp zu.



    Gruss,
    Jebby

    Neue Bilder:









    Geändert von jebby (18.01.2014 um 11:20 Uhr) Grund: siehe Flohmarktregeln, 48 h, Beitrag bearbeiten nutzen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen