Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von AnglerJones
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    55543
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge

    Problem mit Karfenmontagen

    Hallo zusammen,

    Seit kurzem habe ich den Entschluss gefasst gezielt auf Karpfen zu angeln! Gesagt getan, 2 Ruten, 2 Rollen und etliches an Kleinkram gekauft. Natuerlich habe ich mich auch schon einige Zeit damit verbracht mich mit den verschiedenen Montagen, Rigs und Vorfaechern auseinander zu setzen.

    Dabei ist mir nun 1 Frage in den Sinn gekommen, die ich hier gerne naeher erlaeutern moechte. Zwar habe ich fuer die Frage schon eine Idee wie man sie loesen koennte, wuerde aber natuerlich gerne eine fachmaennische Auskunft bekommen :D

    1. Frage: Ich habe fertig gebundenen Vorfaecher von MAD mit einem Wirbel am Ende. (http://img.pecheur.com/ready-made-ri...-805-80500.jpg) dazu habe ich mir von Korda die “Korda Lead Clip Leadcore Leaders” (http://www.garryevans.co.uk/ekmps/sh...ip--6371-p.jpg) gekauft. SOOO, da nun an beiden Enden jeweils 1 Wirbel haengt und ich der Zauberkunst leider nicht maechtig bin, wuerde ich unheimlich gerne wissen, wie man diese beiden Wirbel am besten miteinander verbindet! Oder welche Ideen ihr habt.



    Loesungsvorschlag: Meine Idee war ja die beiden Wirbel mit einem kleinen “Quick Link” von MAD oder den verschraubbaren aus dem Baumarkt oder einem Sprengring zu verbinden, Schrumpfschlauch drueber, erhitzen … fertig! Gute Idee oder eher schlecht?


    Danke schonmal an alle fuer eure Hilfe!

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    66849
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
    Ich würde den Wirbel am Vorfach abschneiden. Dann das Vorfach an den Wirbel des Safetyclips anbinden. Wenn du die Wirbel mit Sprengring oder ähnlichem verbindest hast du eine große Vertüddelungs Komponente eingebaut. Das brauch man nicht. Gruss

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfendengeler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von AnglerJones
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    55543
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge
    Ahhh, du meinst also wie wenn man zwei Schlaufen verbinden wuerde? Nur halt mit Schlaufe und Wirbel logischwerweise

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo,
    kauf die hier http://www.carpfishing.de/product_in...eed-Links.html
    ist glaube ich das einfachste.
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen