Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Binnenalster in Hamburg

    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein für die Seite zum Gänsemarkt und zur Lompartsbrücke ausreichend.


    Nordöstlich von Hamburg gelegener See, der von der Alster durchflossen wird, umschlossen von den Strassen Jungfernstieg, Neuer Jungfernstieg und Balindamm -

    bekannt für die ca. 35m hohe Alsterfontäne.


    Größe: ca. 18 ha

    Tipp:
    Wer kein Puplikumsverkehr mag, sollte an ein anderes Gewässer gehen.

    Hauptfischarten:
    Zander, Hechte, Barsche, Karpfen, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (25.11.2012 um 05:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    22761
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Die Binnenalster wurde bei meiner Sportfischerprüfung damals( ich glaube 91 bei Frühauf wars) vom Ausbilder als Top-Karpfenadresse gehandelt. Er beschwerte sich noch darüber, dass man sie nicht vollständig beangeln darf( oder damals gar nicht glaube ich).

  3. #3
    Petrijünger Avatar von TOMausHH
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ansonsten kann man auch alles nachlesen im " Der Angelführer " Hamburg freie Gewässer ! dort stehen die besten 150 Angelplätze der Stadt drin ! auch wie man dort hin kommt ( S ; U - Bahn ; Bus ) auch mit GPS Daten und was man fängt sowie wie der Grund des Angelplatz beschaffen ist !

  4. #4
    Petrijünger Avatar von DarkPaladin
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    22117
    Alter
    28
    Beiträge
    75
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Brassen Glück

    Ich war heute an der Binnenalster angeln von 08:00 - 12:00uhr. Hatte heute mal glück wie seit langem nicht mehr.
    Mit Posenmontage war es ungünstig zu angeln da es sehr windig war da hab ich mich für die Grundmontage entschieden mit Futterkorb. Der erste fisch lies nicht lange auf sich warten war aber klein (Rotauge 22cm) aber den wurde es besser noch ein Rotauge 32cm und 400g schwer, beide auf Mais. Dann war wieder stille worauf hin ich mich entschlossen habe es auf Maden zu probieren und ich hatte erfolg, 4 Brassen
    33cm - 250g
    40cm - 700g
    45cm - 1000g
    52cm - 1500g

    Meine Futterkorb Mischung bestand aus Hansa-Feeder Mischung, Maismehl, Dosenmais und Maden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DarkPaladin (30.10.2006 um 17:19 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an DarkPaladin für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen