Hi Leute habe mal ne frage wie der Teich immoment so Läuft wollte Samstag mal dort hin fahren!

Welcher köder ist am Besten
Welche Tiefe
und der Beste Platz

Danke schonmal im voraus und immer Petri Heil
 
Sebastian10061990 schrieb:
Hi Leute habe mal ne frage wie der Teich immoment so Läuft wollte Samstag mal dort hin fahren!

Welcher köder ist am Besten
Welche Tiefe
und der Beste Platz

Danke schonmal im voraus und immer Petri Heil

Na dann les doch mal im Thread, wo ich mich immer hinpflanze.
Am Wochenende mußt Du dann natürlich very früh auflaufen.
Angeltaktik und Köder kannste da auch nachlesen.
Viel Glück am Samstag.
 
Hallo zusammen!

Sechs Meter auftreibend, mit Köderfischchen und Bienenmaden. Kopfseite und hinten im Schongebiet (zwischen Tor 4 und 5), weit rauswerfen.

Beißen momentan am besten vormittags.


Aber Mütze, Brille und Sonnencreme nicht vergessen, sonst :heiss:

Gruß

Der Dieb :peace:
 
hallo ich will nächsten sonntag mal los wie sieht es im moment fangtechnisch aus wieder nur zur hälterrung mit 5 meter auftreibend oder fägt mann auch noch anders bei den wetter
 
Hallo!

Ich wollte gerne Sonntag oder Montag früh (gegen 4 Uhr) nach Vöhrum. Bin ein ziehmlicher Forellenanfänger. Kann mir jemand ein Paar Tipps zur Montage geben? Ich wollte gerne auftreibend angeln. Ich hätte gerne ein Paar Tipps zur genauen Montage.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Stephen

P.S. Vielleicht findet sich ja ja auch jemand zum gemeinsamen Angeln in Vöhrum.
 
Hallo,
ich kann Dir definitiv empfehlen zwischen Tor 4 und 5 zu gehen. Du solltest außerdem mindestens 5 und höchstens 8 Meter von unten ins Schongebiet keulen. Ein anderer guter Platz ist momentan an der Hütte und dann Richtung Hälterung aber nicht ganz ran sondern ca. 15 Meter davor in die Rinne und dann 5 Meter auftreiben lassen. Ich war heute selber zufällig am Teich um zu gucken.

Ich war auch letzten Sonntag da und wieder das selbe Bild zwischen Tor 4 und 5 und dann so weit wie möglich ins Schongebiet. Wer das lästige Vorfächerbinden leid ist besorgt sich Ledger Beads mit diesen " Gummi Stoppern" kannst Du in Sekunden die optimale Tiefe einstellen. Ich persönlich würde momentan Sievershausen vorziehen. Das Wasser ist noch nicht ganz so warm und es schwimmen riesige Schwärme von Forellen umher. Ich war am Dienstag da und konnte 14 Stück erbeuten. Ich war früh da aber der Wunschplatz war leider schon belegt. Die auf dem Platz saßen wo ich eigentlich hinwollte, hatten um die 25 Stück. In Sievershausen würde ich immer einen Tag vorher schauen wo sie fangen.
 
Trader1667 schrieb:
Du solltest außerdem mindestens 5 und höchstens 8 Meter von unten ins Schongebiet keulen.

Hallo!

Wie muss ich denn montieren, wenn der Köder 5-8 m auftreiben soll? Muss das Vorfach so lang sein, oder kann das auch kürzer sein? Wo bekomme ich so lange Vorfächer her? Selbst binden hab ich noch nie gemacht.

Viele Grüße!

Stephen

P.S. War heute morgen in Heisede. Konnte 4 Forellen zwischen 300 und 400 gr. verhafen. Einmal Köfi und der Rest mit Made und Bienenmade im Cocktail. 2 davon habe ich von Unten 1,4 m auftreibend und 2 von Oben auf ca 1,2 m gefangen.
 
Trader1667 schrieb:
Hallo,
ich kann Dir definitiv empfehlen zwischen Tor 4 und 5 zu gehen. Du solltest außerdem mindestens 5 und höchstens 8 Meter von unten ins Schongebiet keulen. Ein anderer guter Platz ist momentan an der Hütte und dann Richtung Hälterung aber nicht ganz ran sondern ca. 15 Meter davor in die Rinne und dann 5 Meter auftreiben lassen. Ich war heute selber zufällig am Teich um zu gucken.

Ich war auch letzten Sonntag da und wieder das selbe Bild zwischen Tor 4 und 5 und dann so weit wie möglich ins Schongebiet. Wer das lästige Vorfächerbinden leid ist besorgt sich Ledger Beads mit diesen " Gummi Stoppern" kannst Du in Sekunden die optimale Tiefe einstellen. Ich persönlich würde momentan Sievershausen vorziehen. Das Wasser ist noch nicht ganz so warm und es schwimmen riesige Schwärme von Forellen umher. Ich war am Dienstag da und konnte 14 Stück erbeuten. Ich war früh da aber der Wunschplatz war leider schon belegt. Die auf dem Platz saßen wo ich eigentlich hinwollte, hatten um die 25 Stück. In Sievershausen würde ich immer einen Tag vorher schauen wo sie fangen.

ohh der Trader lebt noch :)

wie gehts, wie stehst, mal wieder zusammen Forellen ärgern gehen? :angler:
 
Zwiebel schrieb:
ohh der Trader lebt noch :)

wie gehts, wie stehst, mal wieder zusammen Forellen ärgern gehen? :angler:

Das Forum hat auch eine Funktion für "Private Nachrichten", bitte nutze dies um die Themen - gerade die Gewässerthemen - nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Diejenigen die Infos zu diesem Gewässer suchen, haben es durch solche Beiträge sehr mühsam. ;)
 
@ Trader1667
Sag mal gehst du zum Forellensee um zu Angeln oder um deine Rekorde zu brechen??? Für dich scheint das schon ein Wettbewerb zu sein!?! Und so ne Leute gibt es immer mehr an solchen Seen echt zum Kotzen!
 
Habe ich irgendwas verpasst oder ist noch wer unter Trader1667 angemeldet???

Lesen ist eigentlich keine Kunst und wird bereits in der Grundschule gelernt.....

Also ich sehe das Forellenangeln für ca. 10x im Jahr als mein Hobby an. Ich bereite mich auf das Angeln vor wie z.B. das Überprüfen von Luftdruck, das vorherige Gucken nach den Schwärmen bzw. das Fressverhalten der Forellen. Wer das vor dem Angeln macht fängt definitiv besser. Ich werde meistens auch mit einer vernünftigen Vorbereitung von Erfolg gekrönt und fange statt 2 Forellen auch mal 15 oder über 20 da steckt dann aber auch viel Arbeit hinter. Ein Fußballspieler fährt auch nicht zum Spiel ohne sich vorzubereiten.

Was Deine Anfeindungen hier sollen kann ich leider nicht verstehen.

Wenn ich das Forellenangeln als Wettbewerb sehen würde, würde ich bestimmt keine Tips hier veröffentlichen, die andere zum Erfolgt führen könnten.

Und genau die Reaktion erlebe ich auch öfters an den Seen: "man der fängt eine nach der anderen der hat bestimmt gefüttert oder bla bla. Nein! informiere dich über das Forellenangeln, studiere die Fische und Du wirst fangen. Mit 30er Hauptschnur und Kinderkopfgroßen Wasserkugeln fängt man vielleicht nicht unbedingt sehr viel deshalb muss das Gerät auch angepasst werden.

Ich war mit einigen wie z.B. Zwiebel und Nava hier aus dem Forum schon los und die können das glaub ich schon ganz gut beurteilen wie ich zu dem Forellenangeln stehe.

Ich fange komischerweise auch in Sievershausen mich regen die Leute auch in Teilbereichen auf aber sowas weiß man vorher und wenn es einen stört muss man dort nicht hinfahren.

Ruhe Entspannung etc. findet man nur selten an einer Forellenanlage wer das sucht, sollte zum Vereinsteich bzw. den Vereinsflussstrecken fahren. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du an einem Forellenteich die Entspannung suchst, wenn 5 Meter neben Dir der nächste Angler sitzt. (Vöhrum oder Sievershausen)

Ich habe berufsbedingt jetzt wieder die Wochenenden komplett frei und werde mich dem Hobby Forellenangeln wieder etwas mehr witmen. Wir können gerne mal zusammen los. Denn dann würdest Du nicht so viel dünnes hier in die einzelnen Foren posten.

Ich habe gelernt erst zu denken und dann zu sprechen bzw. zu schreiben, was ich Dir wärmstens auch empfehlen würde, sonst kann Deine Laberei auch mal ganz schnell nach hinten losgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne: Einen schönen Abend.....
 
Hi Trader1667 fühlst du dich angegriffen?
Ich habe KEINE Anfeindung gegen dich gemacht das das schon mal klar gestellt ist, es war auch auf deine Nachricht vom 24.05.08 bezogen. Es waren keine Feststellungen sondern "nur" fragen an dich, weil es beim lesen nun mal so Prolettenhaft rüberkommt als würdest du keine Freude am Angeln haben sondern nur ans herausfischen. Ich gebe dir Recht das man sich Vorbereiten muss um Erfolgreich zu Angeln.
Gegen deine Tipps sage ich auch nichts im Gegenteil sie sind zum Vorteil der anderen Angler gegenüber. Ich bin auch nicht Neidisch auf deine Fänge (Stückzahl), schön das du so viel fängst (Erfahrungssache ;-)
Ich suche keine Ruhe am Forellenteich, ich gehe aus dem selben Grund am Forellenteich wie du, um mein Hobby nach zu gehen. Ich hoffe das du meine Nachricht "nun" verstanden hast, wie gesagt es war halt nur ne fragen an dich.
Du ich denke auch erst bevor ich schreibe bzw. spreche das brauchst du mir nicht empfehlen. Und labern tu ich ganz bestimmt nicht. Dein Angebot nehme ich gerne an wenn ich wieder Zeit hab (Beruflich) dann können wir gerne zusammen mal los gehen und Fischen.

Dein Zitat: "Denn dann würdest Du nicht so viel dünnes hier in die einzelnen Foren Posten." Also ich wüste nicht was ich hier bis jetzt hier so "dünnes" geschrieben hab??? Nenne mir doch bitte mal ein paar Beispiele!?!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz großer Mist, der nur böses Blut schürt. Das gibt garantiert Ärger
wenn alle auf einmal die besten Plätze stürmen wollen.
Diese Nummer kenn ich schon aus anderen Forellenanlagen.
Großer Mist das Ganze
Gruß Armin
 
@Harzer
Ist schon länger her das ich in Vöhrum war, sag mal ist da wirklich was dran das die Tore erst ab 4 Uhr auf stehen? WIe ist das denn? Hab eigentlich vor gehabt in 2 Wochen dort zu Angeln.

Gruß Kai
 
Von wegen großer Mist!! War heute am Teich und habe reichlich gefangen.Habe mit dem Senior-Chef gesprochen,warum das jetzt so ist?Im Juni waren Forellendiebe am Werk die aus der Hälterung per Schlauchboot 200Kg Fisch geklaut haben!Der am Ort befindliche Sicherheitsdienst schließt die Tore zwischen 3:00-4:00 Uhr auf.Da gibt es kein Gerangel wie zu Schrammkes-Zeiten.Der hat ja erst später die Tore durch ein Taxi-Unternehmen öffnen lassen!So kommt es auch nicht vor,das die angeblichen Tagesangler in der Abwesenheit der Pächter schon zu Nachtangelzeiten am Teich sitzen,und die Plätze der Tagesangler blockieren.Am Wochende fand ein Forellenspektakel statt wo 500 KG Forellen
in zwei unterschiedlichen Zeiten (8:00 250KG)+(12:00 250KG) besetzt wurden. Dies ist so gut bei den Anglern angekommen,das im August wohl das nächste Spektakel stattfindet.
Außerdem sagte mir der Chef,nur wir haben den Schaden,der Angler nicht.Für sowas tritt
keine Versicherung ein!Darum werden die Tore um 19:30 Uhr durch die Pächter geschlossen.Nachtangeln findet statt am Wochenende (Samstag-Sonntag) in der Woche mit Absprache der Pächter.
Ich will diese Woche nochmal hin,denn die Truhe muß randvoll werden,denn ich habe einen Groß-Räucher-Auftrag.
Werde mich mal wieder für euch umhören,was es Neues gibt.
MfG
Obifuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch. Sicherheitsdienst, wenn das funktionieren soll muß der
die ganze Nacht präsent sein.
Da reichen abgeschlossene Tore nicht, denn für diese Art Forellendiebe ist auch
der Zaun kein Hinderniss.
Durch den biste mit dem richtigen Werkzeug in 30 Sekunden durch.
Warum sollen denn die Leute die Früh kommen die Plätze der Tagesangler
blockieren.
Wenn ich von weit her anreise komme ich immer sehr früh, damit sich der
Umstand auch lohnt.
Und um halb acht muß ich da jetzt aufhören, im Sommer?
Ach und bei Günther Schramke vor verschlossenen Toren hab ich nie gestanden.
Das damals bei Günther waren eh die besten Vöhrumzeiten.
Da kam und kommt von den Nachpächtern keiner ran.
Auch mit Forellenspektakel nicht.
Der Pächter sollte mal lieber drauf achten das keine Sievershäuser Sitten
aufkommen.
 
Zurück
Oben