Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ31 Forellensee Sedegrund bei Springe

    Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
    Forellensee Sedegrund
    Inh. K. Jäger
    Sedermünder 6
    31832 Springe
    Tel. 05041 / 770014


    Forellenteich im Landkreis Hannover

    bei Springe.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: 05:00 - 21:00 Uhr (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge etc..
    Geändert von FM Henry (26.08.2012 um 09:19 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    30989
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ein Teich für Nichtangler sondern Fleischmacher.

    Ich habe diesen Teich schon mehrmals als gepüfter Angler besucht. Die Allgemeinen Fang aussichten sind mittelmäßig. Jeder "Angler" bekommt seine gekauften Forellen vor die Nase geworfen. Der Besitzer fährt mit einer Karre voller Fische durch die Gegend und wirft die Fische im hohen Bogen in den Teich. Toll was ? Diese Werfforellen können dann geangelt werden. Angeln kann hier jeder. Es ist ein sogenannter Forellen Puff. Das hat nichts mehr mit Waidgerechten Fischen zu tun.
    Zitat Zitat von Spezi
    Forellensee Sedegrund
    Inh. K. Jäger
    Sedermünde 6
    31832 Springe
    Tel. 05041 / 770014


    Forellenteich im Landkreis Hannover bei Springe.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: 05:00 - 21:00 Uhr (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge etc..

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    31785
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo ich war letztens dort aber da hat sich was geändert.
    Jetzt werden die Fische durch mehrere Rohre unterirdisch direkt in den see geleitet. die rohre sind auch unter der wasseroberfläche. ich war in der woche da bei ca. 3 grad.
    erst war ich der einzige und so um 10 kahm noch ein älterer herr ich habe 7 Forellen gefangen so um die 350 - 500 gr. habe bis auf eine alle am anfang gefangen und der mann keine als er weg war angelte ich dort wo er war und fing die 7te.
    der see ist sehr schön und nicht so ein ausgegrabenes loch.
    Aber mit 17 euro fand ich es teuer.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an boogy für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    31863
    Alter
    44
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo

    Ich war mit nem Kumpel letztens dort mal wieder Angeln. Von morgens um 6 bis 20 Uhr. Ich hatte 3 Forellen und er 5. Die uns gegenüber saßen (beim Rohr wo der Fisch durchkommt) haben gefangen wie die Wilden. So kann man das Rohr nich sehn. Nur wenn er Fische rein läßt. Dann taucht n Ball auf. Was zum abend hin ganz gut ging war forelli gemischt mit etwas gelben Power Bait gemischt. Hält gut am Haken und der Glitter lockt noch etwas mehr. Bisse ohne ende nur da haben die verdammten Haken nich mehr mit gemacht. Schnur blieb dran, Haken war wech. Knoten gelöst.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    31863
    Alter
    44
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Nabend.
    Mittwoch waren wir nochmal am Teich und haben jeder 11 Forellen gefangen. Meine größte hatte fast n kilo ausgenommen. Alle 11 haben 5,5 kg gewogen. Die vom Kumpel n kilo weniger. War n schöner Tag. Unser Angelnachbar hat sogar n Karpfen raus geholt was ich da noch nie erlebt hab.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    31655
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hi,
    ich finde diesen Teich nicht so toll, er ist mir zu Flach und es gibt dort zu viele Leute die noch nie gehört haben das man einen Angelschein machen kann, Forellen werden ohne Unterfangkescher gelandet, Forellen werden abgerissen weil man ja anschlagen muß und die Foerelle rausreißen muß usw usw, dass ist aber nicht nur da so. Ich mag sowas nicht und meide solche Gewässer, der Betreiber muß sich vielleicht etwas besser drum kümmern.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    31785
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Man hat andererseits immer was zu lachen....

    Der Teich ist ja teilweise reichlich mit Bäumen bestanden und manche treffen mehr die Bäume hinter sich, als das Wasser vor sich

    Mein Angeln ist es auf Dauer auch nicht, aber um mal paar Forellen zu fangen schon ganz ok.

  9. #8
    Petrijünger Avatar von schlaky
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    30890
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    Hallo,hab mich von meinen kumpel breitschlagen lassen und wollen an diesen See mal Angeln ich wäre ja lieber nach Vöhrum gefahren aber er meint hier fängst du besser nun meine Frage was geht an Köder Made, Wurm, Power Bait,wie ich schon lesen konnte ist der See nicht besonders tief falls einer infos hat nur zu ich bin für alles bereit.
    Mfg
    Gerd

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    31785
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Also ich war bisher fünfmal dort...
    Am besten Teichmitte setzen, eine Rute hatte ich immer mit Pose (ungefähr 80cm Tiefe) und Power Bait (orange) und die zweite auf Grund und mit 4 auftreibenden Maden. Beides im Bereich Teichmitte platziert! Gefangen auf beides gleichgut. Spinner und weiße Doppelschwanz Twister am Sbiro hab ich auch schon ganz gut gefangen. Das mach ich wenn ichn Schwarm am Platz habe, die aber nicht beissen oder wenn halt am Teich wenig los ist, mal paar Stellen abklappern.

  11. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    31812
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich war bisher drei Mal dort, bin von dem Teich aber nicht sonderlich angetan. Wer am Wochenende nach 7.00 Uhr morgens dort auftaucht, hat keine Chance auf einen vernünftigen Platz. Forelli ging bei uns bisher nur schleppend, wenn dann gegen Abend.

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    31180
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo zusammen , habe mir mal den Teich angeschaut , es ist doch sehr schön dort , natürlich ist der Teich nicht so groß aber trotzdem sehr schön. Eisangeln kann man dort auch . Die Eigentümer sind auch sehr nett .Werde dem nächst mal zum Eisangeln hinfahren.Gruß Bruno

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen