Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge

Krautharke zum Werfen

Hab dies gerade gefunden, kein schlecht Idee.

http://carpspot.de/tackle-und-zubehoer/krautharke

Was haltet ihr von diesen Teil?
    Mfg Sylvio

Tight Lines

IG Oberpfalz

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Mit ner Harke funzt das auch

http://www.ebay.de/itm/like/36068149...TS_IN_HLP:true

Gibt es im Baumarkt für 10 Euro..

swingtiper Avatar von feederer1a
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Will man angeln, oder Unkraut jäthen ?
    Abzockerei sonst ist das nix !

Manchmal frage ich mich, wie das bloß die "alten" damals ohne den ganzen mist gemacht haben ?

4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei feederer1a für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von feederer1a Beitrag anzeigen
    Will man angeln, oder Unkraut jäthen ?
    Abzockerei sonst ist das nix !

Manchmal frage ich mich, wie das bloß die "alten" damals ohne den ganzen mist gemacht haben ?
    Die "Alten" haben schon immer eine Krautharke benutzt.Ist bei mir seit Mitte der 80ger Standardausrüstung.Nur habe ich mir die immer selber gebaut, aus einfachen Gartenharken die man im Baumarkt kaufen kann, die sind wesentlich billiger.

Mit einer Krautharke kannst du dir Angelplätze erschaffen, wo sich sonst kaum ein Angler blicken lässt.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:

Weißfischfan Avatar von Peter85
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    So kenne ich das auch. Ich wurde aber auch schon von einem Gewässerwart freundlich darauf hingewiesen, dass ich das bitte unterlassen soll. Ist wohl nicht überall gern gesehen, bzw. manche Gewächse wie z.B. Seerosen sind auch geschützt. Wenn man nicht sicher ist am Besten vorher fragen.

Gruss,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter85 für diesen nützlichen Beitrag:

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtmen71 Beitrag anzeigen
    .....Was haltet ihr von diesen Teil?
    Nichts. Da, wo ich nicht fischen kann, fische ich nicht. Das Kraut was den Angler beim angeln stört, ist für den Fisch ein guter Unterstand, den ich dem Fisch nicht kaputt machen möchte.

Fliege 2

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Nichts. Da, wo ich nicht fischen kann, fische ich nicht. Das Kraut was den Angler beim angeln stört, ist für den Fisch ein guter Unterstand, den ich dem Fisch nicht kaputt machen möchte.

Fliege 2
    So und nicht anders sollte es sein.

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Fliege Es gibt aber wirklich Ausnahmen. Erinnere dich an den Urlaubsbericht von Bernd , und eine Wasserpest kann es einen ganzen Weiher versauen.

@ Hechtmen 71 Wenn ich Wolf auf die Harke graviere darf ich dann 70.-€ verlangen? Nee Scherz , aber wer bitte gibt 50.-€ für so ein Teil aus, welches in der Herstellung maximal 5.-€ kostet und das Seil auch nur 2.-€ . Auf dem Wertstoffhof bekommst du aus dem Schrottcontainer locker 2 Eisenrechen für 0.-€ , gibst bei einer KFZ Werkstatt 2.-€ für das schweißen und 2.- für ein Seil bei Thomas Philipps aus und für das gesparte Geld gibst du hier in der Fisch-Hitparade jedem ein Paar Bratwürste aus. . In meiner Laufbahn habe ich so etwas aber selber noch nie benötigt.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Und wenn ein Baum im weg steht wird der in Zukunft einfach gefällt... Hier sieht man wieder wie die Zerstörung der Umwelt verherrlicht wird. Die Beschreibung zum Artikel ist so optimistisch, einfach mal bis zu 20m ne Schneiße ins Kraut schlagen.

Mein Tipp für alle die sich wirkliche "Hot Spots" (falls noch nicht vorhanden), in verkrauteten Seen schaffen wollen, versucht es mit anfüttern. Dort wo gefüttert ist kümmern sich die Fische ums Kraut. Soll jetzt aber kein Aufruf sein Tonnen an Futter zu verklappen damit das Kraut weg ist, heißt ja "Spot"...

Ansonsten wenn man im Uferbereich die Angelstelle etwas frei räumt, wo's erlaubt ist, wird sich niemand daran stören. Was mir sauer aufstößt ist einfach diese brachiale Unverträglichkeit mit der Natur. Wenn ich angeln gehe suche ich einen Platz aus wo ich nicht bzw. so gut wie gar nicht in die Natur eingreifen muss.
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

Geht fischen und hört auf zu streiten!

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen