Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.09.2013
    Ort
    01796
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Lightbulb Wie ich mein Mais Vorbereite und Koche

    Ich möcht mal zeigen wie man einfach Mais vorbereitet und Kocht das er hinterher auch weich und Fängig wird.

    Das Problem ist ja meistens das er auch nach langer Kochzeit Hart bleibt.

    Ich mach da nicht viel, der Mais Fängt ja schon nach ein tag an mit Gären.



    Viel erfolg
    Geändert von FM Henry (06.11.2013 um 08:02 Uhr) Grund: so ist es einfacher

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischfinder89 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    89555
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
    5 Kilo Eimer vom Joghurt

    btt. was ist das in der Flasche von Top Secret? Flavour?

  4. #3
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    5 Kilo Eimer vom Joghurt

    btt. was ist das in der Flasche von Top Secret? Flavour?
    5 Kilo Eimer für Joghurt, klar für die Gastronomie! Und den Inhalt der Flasche verrät er nicht, sagt er doch im Video. Nur das es süß ist.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    89555
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Brahma27 Beitrag anzeigen
    Und den Inhalt der Flasche verrät er nicht, sagt er doch im Video
    oki, thx. habe das akustisch nicht verstanden, obwohl ich mir diesen Teil extra deswegen nochmals angeschaut habe.

  6. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Wie bei deinem NDR Thread den es ja schon gab , postest du wieder einen neuen Thread obwohl es doch viele Maisthemen gibt wo du dein Video mit einbringen könntest Suchfunktion
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...hartmais+tipps
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...hartmais+tipps
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...hartmais+tipps

    Nun zu deinem Video. Das Eiweiß gerinnt im Hartmais wenn man ihn mit heißen oder warmen Wasser aufsetzt??? Mais kann man durchaus weich kochen. Auch gärt Mais nach 1 1/2 Tagen lange noch nicht, hier hat sich noch keine Milchsäure gebildet, somit auch keine Gärung, denn Zucker hast du ja weggelassen, welcher eine Gärung beschleunigen könnte. . Selbst im Sommer bei 30C im Schatten dauert eine Anfangsgärung mit Hartmais locker 3-4 Tage. Die Mengenangaben passen auch nicht, denn 1/4 Hartmais ergibt niemals fast einen Eimer voll.

    Richtig geht es normal ganz anders. Man kocht den Mais nur auf und lässt ihn danach gären, oder man läßt ihn nur im lauwarmen Wasser quellen bis er zu gären anfängt. Denn was du gemacht hast, ist leider komplett falsch, denn er hat nach 36 - 48 Std gerade die ersten Milchsäure - Hefebakterien minimal gebildet und bläst sicher nicht und mit dem Kochvorgang zerstörst du diese wieder. Komischer Koch.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.09.2013
    Ort
    01796
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen

    Nun zu deinem Video. Das Eiweiß gerinnt im Hartmais wenn man ihn mit heißen oder warmen Wasser aufsetzt???

    . Selbst im Sommer bei 30C im Schatten dauert eine Anfangsgärung mit Hartmais locker 3-4 Tage. Die Mengenangaben passen auch nicht, denn 1/4 Hartmais ergibt niemals fast einen Eimer voll.
    Nabend zusamm,
    Ich hab schon viel ausgetestet und bin bei der Methode geblieben weil es gut Funktion, und es kann auch jeder machen wie er denkt.
    Aber Mais ist mit Bohnen und Erbsen zu vergleichen, die muss man auch vorher einweichen sonst bleiben die Hart wie Steine und das ist mit dem Mais genau so!
    Ich hab schon Mais angesetzt ohne einzuweichen, denn konnt ich kochen wie ich wollte ca. 2h und der wurde nicht weich.

    Ich tu auch deswegen kein zucker vorher dazu weil ich den Mais nur angegoren haben will und nicht komplett vergoren. Und alles möglichts Naturell halten will.

    Ich will ja auch nicht das die dann besoffen am grund sitzen und schweinsche Lieder Singen, das Zeug soll ja Fang.

    Ja gut ich geb zu ich hab den andren Eimer vorbereitet und da ist bischen mehr drin gewesen als en 1/4 Eimer aber im Endeffekt nimmt der richtig an Volumen zu. ( hab ich aber auch gesagt

    und mann sieht auch gut was ich von Top Secret nehme!


    Hab auch damit schon Top erfolge gekrigt!

    3 Karpfen an einem halben Tag find ich schonmal nicht ganz verkehrt, und bevor mir jetz einer kommt mit Zwei Karpfen an einem Tag zum mitnehmen, WIR WAREN ZU ZWEIT!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen