Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Pingu Avatar von Ulf Kowalk
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    44263
    Alter
    63
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Arbeitsstunden bei Schwerbehinderung?

    Guten Tag und Petrie Heil,


    es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich als 70%

    Schwerbehinderter vepflichtet bin die üblichen 10 Arbeitsstunden im Jahr

    abzuleisten???!



    U.K

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Ulf,

    Du hast Deinen Beitrag unter eine zu moderierende Kategorie im Downloadbereich geschrieben. Daher habe ich ihn erste heute gefunden und soeben hierher verschoben.

    Angelvereine sind bezüglich der Arbeitsstunden an keine gesetzlichen Regelungen gebunden und können individuell entscheiden. In der Regel entscheiden viele Vereine, dass ein Behinderter keine Arbeitsstunden mehr leisten muss. Schau mal in Deine Vereinssatzungen, ob da etwas geregelt ist. Wahrscheinlich nicht, da sowas oft unter der Hand geregelt wird. Solange bisher keine Regelung getroffen wurde, sollte man dies an einer Mitglieder- oder Generalversammlung ansprechen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    In unserem Verein muss man ab 70 Jahren und bei Behinderung keinen Arbeitsdienst mehr leisten. Aber das ist nicht überall gleich.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kacinski für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Ulf Kowalk
    Guten Tag und Petrie Heil,


    es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich als 70%

    Schwerbehinderter vepflichtet bin die üblichen 10 Arbeitsstunden im Jahr

    abzuleisten???!



    U.K

    Hallo Ulf, normalerweise sind Schwerbehinderte Menschen vom Arbeitsdienst befreit. aber es gibt immer Vereine die mit Arbeitsdiensten Ihre Schwerbehinderten rausekeln wollen. Schau mal auf diese Seite, ich empfehle Dir das Buch sehr, es hat mir auch geholfen so einige sachen die nicht richtig laufen im Verein zu klären.Gruß Pitti

    http://www.buecher.de/verteiler.asp?...te=artikel.asp
    Angeln macht Frei!

  7. #5
    Pingu Avatar von Ulf Kowalk
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    44263
    Alter
    63
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Pitti,

    ich bin erst seit oktober 2004 in diesem verein und keiner wußte das ich schwerbehindert bin deswegen glaube ich nicht das mich jemand rauseckeln will,
    vielen dank für den bücher tipp,im herbst werde ich mit dem vorstand in dieser angelegenheit sprechen.

    gruß Ulf

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo Ulf das freut mich für Dich, leider ist es nicht in jeden Verein so.Ich denke schon das der Vorstand das in deinem Sinne regeln wird.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  9. #7
    Petrijünger Avatar von Karpfenjäger
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    56220
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Tach auch,
    Arbeitsdienste müssen doch nicht immer mit stark körperlicher Arbeit verbunden sein.Solltest mal fragen ob es nicht ein paar einfache dinge gibt die du ohne probleme zubekommen verrichten kannst.
    Habe gelesen das du noch nicht so lange in dem Verein bist,ein wenig mitarbeiten bringt dich vieleicht auch noch mehr in die Gemeinschaft.
    Alles gute und ein kräftiges Petri Heil
    Karpfenjäger

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen